• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/ Arbeits Pc ( Alles Kompatibel???)

Die 300MHz merkt man nicht, alternativ könntest Du den i5-3450 + Asrock Z77 Pro3 nehmen, damit ist der i5 mit einem Klick im BIOS auf ~3,7-3,8 GHz übertaktbar.

Eine dedizierte PhysX-Karte macht imo keinen Sinn (erhöhter Stromverbrauch + Abwärme). Wenn Du natürlich hauptsächlich Spiele zockst, die PhysX unterstützen, könnte man drüber nachdenken. Wobei ich dann eher eine GTX 650Ti kaufen würde.

Für die Auflösung Deines Monitors sind die Grafikkarten eh oversized, da reicht eine HD6870 oder GTX 560 völlig aus.

die 8600 würde mehr bremsen als helfen.
Den arctic freezer hatte ich selber bis vor ein paar tagen auf nem 2500k
war ohne oc ausreichend gekühlt und vorallem lautlos. (hab den pc aufm schreibtisch direkt neben mir.)
würde auch eher zu einer amd 7850 raten,
hatte zwar noch nie eine AMD/Ati
aber die Karte soll wohl viel potenzial haben, wenn du dann doch irgendwann oc betreiben willst um die Karte noch nicht tauschen zu müssen.

Den Unterschied beim Prozzi merkt man nur in Benches, nicht beim zocken:

selbst zum i7-3770/k sind es nur sehr magere 4-7%... Für deine geringe Auflösung reicht natürlich die GTX650Ti:daumen:

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Kenn mich nicht sooo gut aus habe nur grad gelesen das die AMD karte ein geringeren speichertakt und gpu takt hat ist das sehr schlimm ? bzw. wo durch macht sie das wieder gut?

Die Takt- und Speicherraten kannst Du bei unterschiedlichen Architekturen nicht vergleichen, das einzig aussagekräftige sind da Benchmarks und Vergleichstests. ;)

Fragen über fragen ^^

Gibt es einen großen unterschied zweichen Corsair Vengeance LOw Profil 8gb

und dam mit kühlrippen?? also bringt der durch bessere kühlung mehr leistung oder ist das nur für die optik ?

Dille schrieb:
Fragen über fragen ^^

und dam mit kühlrippen?? also bringt der durch bessere kühlung mehr leistung oder ist das nur für die optik ?

Das ist nur Optik.
Außerdem passen so nicht alle CPU-Kühler drüber. :daumen2:

Die Heatspreader bringen so gut wie nichts, der Temperaturunterschied liegt bei ca. 1-2°C :ugly: Ist aber völlig egal, denn RAM wird gerade mal etwas mehr als handwarm (wenn Du ihn nicht übertaktest :D)

Fragen über fragen ^^

Die sogenannten "Hahnenkämme" auf den RAM`s bringen nur eines: den Look im Seitenfenster (wenn man eines hat;)) Und zur Leistung aktueller Pixelschleudern folgst du einfach dem Link in Post 9...

Gruß

Ok nun bin ich schon mal schlauer danke schon mal... :)

Also bin dann mom bei dieser zusammen stellung ( im online shop... Hardwarever... )

Intel Core i5-3450 Box, LGA1155 167,53 €
ASRock B75 Pro3, Sockel 1155, ATX 69,29 €
8GB-Kit Corsair Vengeance Low Profile schwarz PC3-12800U CL9 36,23 €
Alpenföhn Sella - 92mm, AMD/Intel 18,27 €

Grafik :
Sapphire Radeon HD 7850, 1GB GDDR5 156,24 €
oder
EVGA GeForce GTX 650 Ti SSC incl. AC3, 1024MB DDR5, PCI-Express 155,00 €

wohl eher die 7850 da der gröste teil bis jetzt für die ist ^^

macht also knapp 450€ ohne porto...

Die HD7850 ist eine ganze Ecke schneller. Falls Du also bald einen Monitor mit höherer Auflösung kaufen willst, würde ich die HD7850 kaufen.

Ok danke...

Dann wird das mein System.... wenn ihr mir sagt das es so zusammen laufen wird :)

THX an alle...

Jeder hatte irgendwann mal keine ahnung von OC :) die 7850 ist von der P/L her besser als die 650ti und du hast halt die möglichkeit falls du irgendwann mal Ocen möchtest, es zu tun.
Aber abgesehen davon ist sie auch ohne OC die bessere Wahl. ;)

edit:
sehe gerade nimmst die Amd, so kannste es machen wirst damit erstmal ne zeitlang spaß haben :)

full

Ok danke...

Dann wird das mein System.... wenn ihr mir sagt das es so zusammen laufen wird :)

THX an alle...
Ab damit:daumen:

Gruß

Ok danke danke :)

vllt. noch ne andere sache mein board im mom lässt mein boxed kühler immer auf max laufen auch im idle.... hab nun speedfan drauf und dann auf auto gestellt und schwubs geht die drehzal in den keller....

Wird der Sella vom neuen board automatisch geregelt? Oder gibt es das problem öffter?

Ok danke danke :)

vllt. noch ne andere sache mein board im mom lässt mein boxed kühler immer auf max laufen auch im idle.... hab nun speedfan drauf und dann auf auto gestellt und schwubs geht die drehzal in den keller....

Wird der Sella vom neuen board automatisch geregelt? Oder gibt es das problem öffter?
Das MAinboard sollte einen Lüfter schon regeln wenn er auch am CPU_Fan angschlossen ist

Zurück