• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gaming/ Arbeits Pc ( Alles Kompatibel???)

Dille

Kabelverknoter(in)
Hallo,

ich habe vor mein Rechner aufzurüsten..... da er in die Jahre gekommen ist.... Nun meine Frage ob die Komponenten die ich mir zusammen gesucht habe auch alle zusammen arbeiten.... Ich habe keine ahnung von OCen und habe es auch nicht vor.... und muss natürlich aufs Geld achten... Bin nur gelegenheits spieler..... ( Mom nur CS,CSS,WoT, SC 2... ) Kaufe die Sachen beim pc laden um die ecke da die preise ok sind.. und ich nicht auf Service verzichten will...

CPU : Intel i5 3570 ( ohne K da ich nicht OCen will) / 193€
MB: ASRock B75 Pro 3 / 65€
Ram: Corsair Vengeance 8Gb CL9 / ca. 40€
Grafik: GTX 650 TI 1GB ( Hersteller weiß ich noch nicht.... muss noch gucken ob die unterschiede sehr groß sind) / Inet um die 140€
CPU Kühler: Da ich im netz oft lese das die Boxed nicht so gut sind dachte ich an den hier, P/L soll gut sein was sagt ihr?: Arctic Freezer 13 / 23€
( Der CPU Kühler darf nicht viel größer sein als der Arctic da mein midi gehäuse mich da sehr eingrenzt.)

Schon vorhanden :
Netzteil : NesteQ 620W
Festplatten: 2 x SATA Seagate und Samsung

Habe im mom eine 8600GT ist es möglich und sinnvoll diese als Physx karte zu nutzen?

Würden die sachen alle so zusammen laufen und kann man dann einiger maßen neue spiele spielen?
Und würde das günstige MB den schnellen CPU ausbremsen?

Mein Budget liegt so bei 450€...

Vielen Dank schon mal... :)

Dille schrieb:
Hallo,

ich habe vor mein Rechner aufzurüsten..... da er in die Jahre gekommen ist.... Nun meine Frage ob die Komponenten die ich mir zusammen gesucht habe auch alle zusammen arbeiten.... Ich habe keine ahnung von OCen und habe es auch nicht vor.... und muss natürlich aufs Geld achten... Bin nur gelegenheits spieler..... ( Mom nur CS,CSS,WoT, SC 2... ) Kaufe die Sachen beim pc laden um die ecke da die preise ok sind.. und ich nicht auf Service verzichten will...

CPU : Intel i5 3570 ( ohne K da ich nicht OCen will) / 193€
MB: ASRock B75 Pro 3 / 65€
Ram: Corsair Vengeance 8Gb CL9 / ca. 40€
Grafik: GTX 650 TI 1GB ( Hersteller weiß ich noch nicht.... muss noch gucken ob die unterschiede sehr groß sind) / Inet um die 140€
CPU Kühler: Da ich im netz oft lese das die Boxed nicht so gut sind dachte ich an den hier, P/L soll gut sein was sagt ihr?: Arctic Freezer 13 / 23€
( Der CPU Kühler darf nicht viel größer sein als der Arctic da mein midi gehäuse mich da sehr eingrenzt.)

Schon vorhanden :
Netzteil : NesteQ 620W
Festplatten: 2 x SATA Seagate und Samsung

Habe im mom eine 8600GT ist es möglich und sinnvoll diese als Physx karte zu nutzen?

Würden die sachen alle so zusammen laufen und kann man dann einiger maßen neue spiele spielen?
Und würde das günstige MB den schnellen CPU ausbremsen?

Mein Budget liegt so bei 450€...

Vielen Dank schon mal... :)

CPU: i5 3450 (die paar MHz merkst du nicht)
RAM: passt, wenn sie 1600 MHz sind
MB: passt
GPU: wohl eher ne HD7850 (z. B. von Sapphire)
Der Boxed reicht aus, wenn nicht einen Alpenföhn Sella

ca. 420 Euro

Welches Gehäuse hast du ?

Mein gehäuse ist ein midi tower im Alien designe weiß leider nicht genau wie der heißt hat aber schon so 6-8 Jahre auf dem buckel.... Der hat vorne 2 schlitz augen ^^

Dille schrieb:
Mein gehäuse ist ein midi tower im Alien designe weiß leider nicht genau wie der heißt hat aber schon so 6-8 auf dem buckel.... Der hat vorne 2 schlitz augen ^^

Ist nur wichtig, dass es ATX Boards aufnehmen kann, und ATX Netzteile natürlich.

Für 50 Euro mehr bekommst du eine HD7870, die ist stärker.
Ist halt eine Budgetentscheidung ...

Die Empfehlungen von unserem "Entchen" würde ich umsetzen:daumen: Der Boxed reicht aus, der Alpenföhn Sella kühlt allerdings besser. Nimm beim RAM jenen:

bei der Graka:

die GTX650 ist nicht sooo prall, dann lieber eine GTX660.

Gruß

Ja hab jetzt ja auch ein ATX board drin (MSI K9n Neo V3)

Netzteil ist ja das NesteQ 6201 (620W) reicht das um die sachen zu befeuern?

Ram ist 1600....

Wieso die HD7850 ? Ist die GTX 650 ti nicht gleich gut? Die HD 7850 ist ja schon etwas teurer....

Alpenföhn Sella ist also besser als der Arctic Freezer 13 .. ?

Dille schrieb:
Ja hab jetzt ja auch ein ATX board drin (MSI K9n Neo V3)

Ram ist 1600....

Wieso die HD7850 ? Ist die GTX 650 ti nicht gleich gut?

Das NT reicht.

Der Alpenföhn Sella reicht, eigentlich würde sogar der Boxed reichen.
Die HD7850 ist stärker als die GTX650Ti.

Wieso die HD7850 ? Ist die GTX 650 ti nicht gleich gut? Die HD 7850 ist ja schon etwas teurer....

Das NT ist nicht das beste, sollte aber reichen. Die GTX650Ti ist langsamer wie die 7850:

der Freezer sollte auch reichen, hier wird meist zum Sella geraten...

Gruß

PS: 3 Antworten auf einmal (die auch noch dasselbe raten), wenn das mal kein Support ist:D

Hab jetzt einen AMD Boxed und der ist rehct laut.... ist der Sella leiser als ein Boxed?

Hmn also

Bin ich jetzt dann bei diesen set...

i5 3450 /175€
MB: B75 Pro3 /65€
Corsair Vengeance LOw.... /ca 40€ inkl. porto....
HD 7850 / 180€
Alpenföhn Sella /25€

macht 485€.... Wäre es ein großer unterschied die GTX 650 TI zu nehmen.... ? die kommt ja schon 30€ günstiger.... und ich spiele auf einem 20 zoll keine mega auflösung...

Der neue Intel Boxed ist sogar recht leise, wenn man ihn regelt. Du könntest so auf den Sella verzichten und in ne bessere GraKa oder so investieren.......

Dille schrieb:
Hab jetzt einen AMD Boxed und der ist rehct laut.... ist der Sella leiser als ein Boxed?

Hmn also

Bin ich jetzt dann bei diesen set...

i5 3450 /175€
MB: B75 Pro3 /65€
Corsair Vengeance LOw.... /ca 40€ inkl. porto....
HD 7850 / 180€
Alpenföhn Sella /25€

macht 485€.... Wäre es ein großer unterschied die GTX 650 TI zu nehmen.... ? die kommt ja schon 30€ günstiger.... und ich spiele auf einem 20 zoll keine mega auflösung...

der Sella ist leiser

BTW: dein PC-Laden ist ja ziemlich teuer :ugly:

Welche auflösung hast du eigentlich? Dann könnte die 650ti evtl. nämlich wirklich reichen..... Ansonsten bist du wirklich mit der 7850 besser dran. Gegen die sieht die 650ti kein Land.

Oh Gott ich meinte natürlich die 650ti. Da hättet ihr aber auch drauf kommen können. Seit wann empfehle ICH denn nämlich schon so nen Quatsch hier im Forum? :D

Oh hab mich verguckt der Sella kostet dort 18€ also 5 weniger als der Freezer 13... Ok steht der schon mal fest....

Auflösung im spiel 1280x1024...

Mal ne andere frage wieso merkt man die 300mhz beim prozessor zum 3750 nicht? ist das so ein geringer unterschied?

Und macht es dann sinn die 8600GT als Physx karte zu nutzen oder besser weg lassen?

Zurück