• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamin PC für ca. 850 Euro

Phil987

Schraubenverwechsler(in)
Gamin PC für ca. 850 Euro

Hallo miteinander!
Wie das Topic schon erkennen lässt, möchte ich mir einen „Gaming PC“ mit einen Preislimit von ca. 850€ zusammenstellen. Dieser soll mit einem 24 zoll monitor betrieben werden:

An folgende Komponenten hätte ich gedacht:

Mainboard: ASRock P67 PRO3 B3
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K
Lüfter: Corsair H60 (möchte nicht unbedingt nen riesen Lüfter, und diese „Kompakt Wasserkühlung ist für moderates übertakten ganz gut geiignet, oder lieg ich falsch?)
Ram: 8GB TeamGroup Elite DDR3-1333 DIMM CL9
Grafikkarte: 2048MB Sapphire Radeon HD 6950 Aktiv PCIe 2.1 x16 (Dirt 3 Edition)
Festplatte: Samsung Spinpoint F3 1TB
Laufwerk: LG Electronics DVD-Brenner GH22NS50 SATA
Netzteil: 520W Antec High Current Gamer ATX2.3 (reichen 520W auch aus, wenn ich den Prozessor (moderat) und die Grafikkarte (licht) übertakten möchte oder wäre dann das 650W Corsair TX650 V2 80+ Bronze besser?)
Gehäuse: Zalman T9 Plus
Betriebssystem: Windows 7 Home Premium 64 bit

Die Sapphiron Grafikkarte, da diese nur 260mm lang sein soll, d.h. Ich kann diese auch später für meinen alten PC (dort befindet sich z.Z. ne gtx275 mit nem lc 600w netzteil und nem phenom 2 940) verwenden oder?

So, das wars dann erstmal, ich hoff die Zusammenstellung passt einigermaßen, würd das ganze dann recht gern bei mindfactory bestellen, hat da jemand Erfahrungen mit dem PC zusammenbau? Bin nämlich noch am überlegen ob ich mich selbst dran wagen soll oder das ganze zusammenbaun lass, wobeis bei mindfactory ja recht teuer ist.

Gruß,
Philipp

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: Gamin PC für ca. 850 Euro

Willkommen im Forum!

Der Prozessor ist okay, das Mainboard auch.
Zur H60 will ich mal ein paar Worte sagen:
Ich habe sie seit mittlerweile einem Monat. Den Standardlüfter habe ich nie verwendet,
sondern sofort auf den Wingboost von Alpenföhn gesetzt. Im Idle ist sie ganz ruhig und nicht wirklich hörbar.
Je nach dem wie du sie einstellt wird sie aber recht schnell "laut".
Ich spiele mit Kopfhörern, daher macht mir das rein garnichts aus.
Die Kühlleistung ist spitze!

Der RAM, das Netzteil und die Festplatte sind auch in Ordnung.

Ich würde die außerdem zu dieser HD6950 raten. Die ist zwar groß aber schön kühl. :daumen:

Die sapphire geht aber i.o. der kühler ist auch Spitze, das kleinere Netzteil reicht locker, bei deinem anderem pc naja lcpower ist nicht grade die beste Marke (Chinaböller Ruf ist nicht zu unrecht) wenn die gtx 275 versorgt wurde wird's reichen, auch wenn ein neues Netzteil dort nicht verkehrt wäre.

Eine Fertig-Flüssigkeitskühlung ist konstruktionsbedingt immer etwas lauter als eine Luftkühlung. Aber die H60 ist schon ok.

Bei der HDD solltest Du darauf achten, dass Du die HD103SJ nimmst, denn es gibt auch eine langsamere ECO-Spinpoint F3.

Die Zusammenstellung sieht prima aus :daumen:

Ok, dann werd ich bei dem "kleineren" Netzeil bleiben und wohl so bei mindfactory bestellen:

https://www.mindfactory.de/shopping...2198388dad4186b4bc0374d0a6c4834669e6cbcdee610

Hat jemanden Erfahrungen mit dem Zusammenbau von mindfactory? Ist mit 90 Euro ja recht teuer. Wie siehts damitr den von der Qualität her aus? Ich hät dann nen komplett zusammengebauten Rechner, der schonmal durchgetestet wurde, d.h. ich lauf nicht gefahr mich mit irgend nem defekten Teil rumärgern zu müssen?

Zurück