Gamestop: Druck auf Angestellte, Kunden werden angeblich belogen

Wenn ich Spiele im Laden kaufe dann fast ausschliesslich bei Müller, oft finde ich dort Spiele Neu für den selben Preis Gebraucht bei Gamestop bekommt! Der Gamestop um die Ecke ist mir zu klein und die PReise viel zu hoch, jetzt versucht man auf die falsche art mehr Gewinn zu machen.

Wenn sie mehr Gewinn machen wollen, dann sollen sie die Preise reduzieren und das ganze Angebit überdenken, aber sicherlich nicht die Mitarbeiter so sehr unter Druck setzen!

Nein, ein Verkäufer, der lügen muss, um dir was zu verkaufen, ist ein schlechter Verkäufer. Gut ist hingegen der Verkäufer, der es schafft, dir was zu verkaufen, ohne dir alles über das Produkt zu erzählen. Der kleine aber feine Unterschied. Der eine erzählt dir was falsches, der andere enthält dir einfach nur Informationen vor. Natürlich trotzdem beides nicht schön.

Naja das ist jetzt auslegungssache. Zu meinem Beispiel: Wenn ich als leidenschaftlicher PC Spieler der persönlichen Meinung bin, alle aktuellen Konsolen sind Dreck, dann sage ich dem Kunden trotzdem, dass die PS4Pro ne super Grafik hat - und ob ich nun sage, dass ich sie trotzdem ******** finde, oder es einfach verschweige, macht nicht viel Unterschied. Ok finde ich es auch, wenn der Verkäufer sagt, er finde die Konsole sehr cool, weil <FeatureXYZ> nur diese Konsole besitzt, auch wenn ihm das persönlich nicht ausreichen würde, die Konsole zu kaufen.
Das ist legitimer Teil eines Verkaufsgespräches (und Mitgrund warum ich den Einzelhandel meide). Auch wird der Verkäufer nicht sagen, dass das Produkt von Anbieter B nebenan zum gleichen Preis die bessere Leistung liefert; das meiste fällt bei dir unter "nicht alles sagen", bei mir unter Lügen. Denke wir meinen das selbe, Kategorisieren es nur anders.

Aber was halt bei GameStop gemacht wird - so denn die Berichte stimmen - ist einfach n anderes Kaliber, weil man dem Kunden vorrätige Produkte vorenthält um ihn mit den im Zweifel schlechteren Produkten mit größerer Gewinnspanne abzuspeisen. Dat is ********!

Habe dort Fallout 4 (PC) für 30€ bekommen.

Klar gibts nen Key für weniger aber meine Leitung ist alles andere als Premium. En Poster war auch noch in der Hülle drin :banana:

Gesendet von meinem KIW-L21 mit Tapatalk

Gamestop empfinde ich als sehr teuer was gebrauchte Spiele angeht. Wir haben in Karlsruhe 2 Gamestops, davon einer direkt neben einem MM. Ich habs 3 mal mit damals recht aktuellen Spielen versucht, aber jedesmal gabs das Spiel billiger im MM neu als im Gamestop gebraucht. Seitdem ignoriere die Kette wenn ich was suche.

Klar gibts nen Key für weniger aber meine Leitung ist alles andere als Premium. En Poster war auch noch in der Hülle drin :banana:

Hast du es schon installiert? War das nicht eines dieser Spiele wo die DVD fast leer ist? :ugly:

Fallout 4 bekommt man alle Nase lang in Angeboten bei Amazon oder den Geizblödmärkten für um die 20 €.

Viel Spaß 5 gb installieren von 25 gb du darfst ca 22gb herunterladen. Ich hab die CD selbst.

EDIT: Rolk ja das war es habe es ja selbst und war richtig sauer das ich noch fast 3 Tage es herunterladen musste bei meiner 2MB Leitung kein Pappenstiel
GS6 via Web

Handbücher bei den Spielen. Das waren noch Zeiten. Wie gern ich diese auf dem Weg nach hause schon durchgelutscht hab. Gibt es sowas überhaupt noch? Unglaublich schlimm war dann die erste Erfahrung als kein Booklet beigelegt war.

GameStop ist schon irgendwie peinlich. Für PC (Masterrace) Interessierte gibt's eigentlich keinen Grund da vorbei zu schauen. In keinem bis jetzt irgendetwas interessantes entdeckt und wenn, dann locker 2-3 mal so kostspielig wie im Netz oder anderen An- und Verkauf Läden, zumindest in meiner Stadt. Wer kauft da? Wer kauft da, wenn die großen Elektromarkt Ketten direkt nebenan sind? Selbst wenn ich ein Amazon Verweigerer bin und den Einzelhandel stärken will, warum GameStop?
Verkäufer sollen aktiv ansprechen und sich nicht abwimmeln lassen? Bei uns sitzen die immer nur mit fieser Fresse hinterm Tresen und wenn man sich in Richtung "PC Regal" (Ecke wäre übertrieben) bewegt und die neuen Shooter keines Blickes würdigt, geht der Kopf auch schnell wieder runter. Fragen? Ist ein "hamwa nicht" eine Lüge? Lol...GameStop, ey...Casual Konsolero Laden. Manchmal gehe ich rein und tue so, als würde ich mit'm Handy die Barcodes abscannen. Dann fange ich an zu Lächeln, nicke dem Verkaufspersonal zu und gehe wieder raus.

Quotenvorgabe.... klingt wie die Fa.Schlecker kurz vor Pleite...
...da gab es auch irgendwelche Quotenvorgaben die zu erfüllen waren, als ob man sich die Kunden herbeiwünschen kann.

GameStop wird schliessen, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Quotenvorgabe.... klingt wie die Fa.Schlecker kurz vor Pleite...
...da gab es auch irgendwelche Quotenvorgaben die zu erfüllen waren, als ob man sich die Kunden herbeiwünschen kann.

GameStop wird schliessen, die Frage ist nicht ob, sondern wann.

Sowas gibt es fast überall. Bei Shell müssen/Sollen die Aktionsangebote XY-Mal verkauft werden. Bei Autohändlern sollen gewisse Stückzahlen an Ersatzteilen an den Mann gebracht werden.

Mit sowas macht man am Ende sein Geschäft.

Wie fast überall da wird man Morgens gleich vergattert welchen Schund man man vorrangig verkaufen soll oder muss. Sei es Blödmarkt oder auch mal das Ristaurante oder was auch immer solche Fußangeln können einem überall erwarten. Auch dieser Shit mit den Gutscheinen anstatt Erstattungen und Co. ist nicht gerade State of the Art.
Letztlich hat der Kunde ja immer noch die Möglichkeit auf andere Geschäfte auszuweichen. Linke Dinger im Geschäft bekommen von mir immer feinste Retourkutschen

Wie fast überall da wird man Morgens gleich vergattert welchen Schund man man vorrangig verkaufen soll oder muss. Sei es Blödmarkt oder auch mal das Ristaurante oder was auch immer solche Fußangeln können einem überall erwarten. Auch dieser Shit mit den Gutscheinen anstatt Erstattungen und Co. ist nicht gerade State of the Art.
Letztlich hat der Kunde ja immer noch die Möglichkeit auf andere Geschäfte auszuweichen. Linke Dinger im Geschäft bekommen von mir immer feinste Retourkutschen
In restaurants läuft das aber anders ich bin in der Gastronomie und wir nehmen sogenannte Ladenhüter aus der Karte oder verkaufen Sie als Tages/Wochenempfehlung.

Was es in der Gastronomie geben kann ist eine Umsatzbeteiligung heißt um so mehr ich verkaufe um so mehr kann ich zu dem Lohn als Bonus bekommen. Was weniger gemacht wird das dann nach Preisen gestaffelt ausgezahlt wird also wenn jemand viele Weinflaschen um 40€ verkauft bekommt er mehr als jemand der viel Bier verkauft.

Was ich als sinnlos erachte denn ich würde nach Menge gehen:

zb wenn Kellner A station 8 Tische ca 40 Gäste nur Umsatz bei Getränke von ca 200 € hat weil viel Softdrinks und bier/Wein (im Glas) usw verkauft wurden.

Kellner B hat weniger Gäste aber mehr Umsatz an Getränken sagen wir 400€ weil er viel hochwertige Weine und Kaffee verkaufen konnte zb espresso usw. Hat er aber immer noch weniger verkaufen können als A.

BTT: solches gebaren habe ich noch nicht mitbekommen aber nur 1x dort eingekauft sonst Internet oder Media Markt.

GS6 via Web

Ich arbeite in der Augenoptik und da kommt auch regelmäßig der Bezirksleiter und schaut nach dem rechten. Da werden natürlich auch Einzelgespräche geführt. Und natürlich gibt's auch Verkaufsanalysen, also welcher Mitarbeiter wie viel und was er verkauft.

Es gibt “Ärger“ wenn man zu wenig verkäuft (logisch) es gibt allerdings auch “Ärger“ wenn man zu teuer verkauft. Also jemand der im Monat nur 3 Einstärken Brillen verkäuft der bekommt genau so “Ärger“ wie jemand der im Monat 30 Gleitsichtbrillen für 500€+ verkauft hat...was ich persönlich gut finde denn so geht man sicher, dass dem Kunden vorallem nicht unnötig teure Sachen verkauft werden nur um seine Verkaufs quote hoch zu halten :ugly:

Im Ernst, wer kauft überhaupt bei Gamestop?

Die Preise sind viel zu hoch und man muss auch noch physisch dahin gehen ... :D

Zurück