Gamescom-Besucher am Pranger von RTL Explosiv

mann ich lach mich kaputt! geiler bericht ... lacht doch mal über euer hobby ... aber nein ... da soll man gleich auf so ne bekloppte beschwerdeseite gehen ... mann oder memme? :ugly:

Wenn ich reich wäre würd ich sie aus Spass mit den besten Anwälten verklagen. Mit Rufmord als Anklage könnte man den Fall sicherlich gewinnen. ABER was EXPLOSIV da produziert ist eigentlich nicht weiter der Rede wert. Es ist einerseits ne Frechheit, ist klar, aber andererseits ist die "Meinung" von irgendeinem Schundmagazin eh nichts wert.

mann ich lach mich kaputt! geiler bericht ... lacht doch mal über euer hobby ... aber nein ... da soll man gleich auf so ne bekloppte beschwerdeseite gehen ... mann oder memme? :ugly:
Gerade sich für seine Prinzipien und für die,die es selbst nicht können,einzusetzen,macht einen zum Mann.
In dem Bericht geht es doch überhaupt nicht mehr um das Hobby,sondern RTL doch nur noch gezielt darum,sich die Schwächsten rauszupicken und zu verletzen und zu diffamieren.
Und das dann stellvertretend für Hunderttausende andere.
Durch Ignoranz bessert sich nix,ganz im Gegenteil.
Bist du auch so einer,der nur zusieht wie 2 Kerle auf nen Hilflosen einprügeln?
Die,die wegsehen sind im Endeffekt immer die Memmen.

Stellungnahme zum Explosiv-Beitrag vom 19.08.2011

Am 19. August wurde in "explosiv" der folgende Beitrag von der gamescom in Köln ausgestrahlt. Dazu folgende Stellungnahme: "Die Verallgemeinerung und Überzeichnung des Beitrags war ein Fehler. Wenn wir damit Gefühle verletzt haben sollten, entschuldigen wir uns ausdrücklich dafür. Der bei facebook privat gepostete Kommentar des RTL-Redakteurs war ausschließlich dessen private Meinung und in keinster Weise die von RTL."
Quelle: Stellungnahme zum Explosiv-Beitrag vom 19.08.2011 - RTL.de

Hehe, jetzt ist es leider schon zu spät für ne Entschuldigung... zumindest wenn man sich die Kommentare im Netz so durchliest. Das war/ist aber auch ein selten dämlicher Beitrag gewesen... *find*

Wenn ich den Namen schon lese geht mir der Hut hoch! Dieses Konsum-Flittchen hat doch sowieso keine eigene Meinung, RTL`s TV-Marionette.

Was will man auch von einem Sender erwarten auf dem den ganzen Tag nur niveauloses Hartz 4 TV läuft :daumen2:

Über RTL sollte man sich generell beschweren, weil sie ständig auf auf Leuten herum hacken und das Jounalistische Niveau generell ziemlich überm Boden schleift.
Dazu kommt noch, dass viele Beiträge nicht die Wirklichkeit abbilden, sondern das Bild des Redakteurs/Regisseurs von der Welt zeigen bzw. das Bild zeigen, das möglichst reißerisch ist. Und wenn man dieses Bild nicht mehr durch Schnitte erzeugen kann, werden Szenen (außerhalb der Scripted-Reality Sendungen) einfach mal gestellt. Oder aber man schnappt sich irgendeine Person, die dann möglichst das sagt, was der Reporter hören will ("Laura da Silva").
Wäre ich Inverstor bei RTL, würde ich mir ernsthaft Gedanken über mein Geld machen, denn ein Sender, der zu solchen Methoden greift, hat ein Problem mit seinen Einschaltquoten und Werbeinnahmen.

Edit: Zu den Ungepflegten auf der Gamescom noch ein paar Worte: Wie im RTL-Bericht zu sehen, kamen die Leute in den Anzügen am Anfang aus einem Zeltlager! Und da standen noch ein paar mehr Zelte herum.
Außerdem: Wer 4 oder 5 Stunden lang im Regionalexpress und Regionalzügen sitzt, um zur Gamescom zu fahren, dann ne Stunde in der Schlange steht und um 3 oder 4 Uhr morgens aufgestanden ist, riecht halt ein bisschen streng. Geht gar nicht anders! Selbst wenn man am Morgen geduscht hat.

Zuletzt bearbeitet:
Der erste der es zugibt, vielen Dank! :D :lol:
Ich würd zu gern mal Diskussion über eure tatsächliche Meinung zu den Hostessen auf Messen wissen. :-D
Da wirds sicher auch von A bis Z alles geben, aber das Blondchen in dem Video war ja mal das Vorzeigemädel zum fertig machen von Zockernerds.... :schief: ... arme Kerle, sie hat sicher nicht ansatzweise verstanden warum wir die Messe und das Zocken generell so faszinierend finden, wie auch meine Elterngeneration, aber urteilen können die alle wie die Weltmeister. :nene:
Das war wirklich ne Sendung für nen IQ unter 90 ... was für ein absurdes Klischeedenken... :wall:
Ok, ich habe noch nicht geduscht, liegt aber daran, dass ich mit arbeiten noch nicht fertig bin.
Ich habe mich fast zwei Wochen lang nicht rasiert, was daran liegt, dass ich mich für meinen Chef nicht style.
Ne Freundin habe ich auch nicht, weil auf der GC nur hässliche Messebabes rum laufen. ;)

Der Unterschied zwischen der RTL Zielgruppe und den GC Besuchern wäre laut RTL ja nur der PC. :schief::D

Hehe, freut mich. Ist zwar rein formell und nicht persönlich, aber immerhin wird RTL sowas wohl in Zukunft nicht mehr fabrizieren und überhaupt vorsichtiger sein wenns um Gamer geht. :daumen:

Edit: Zu den Ungepflegten auf der Gamescom noch ein paar Worte: Wie im RTL-Bericht zu sehen, kamen die Leute in den Anzügen am Anfang aus einem Zeltlager! Und da standen noch ein paar mehr Zelte herum.
Außerdem: Wer 4 oder 5 Stunden lang im Regionalexpress und Regionalzügen sitzt, um zur Gamescom zu fahren, dann ne Stunde in der Schlange steht und um 3 oder 4 Uhr morgens aufgestanden ist, riecht halt ein bisschen streng. Geht gar nicht anders! Selbst wenn man am Morgen geduscht hat.

Wie man bei dem Giga Interview sieht, sind se ja selber auch net besser. :D

von RTL ist doch nichts anders zu erwarten, dass sie ihre selbstgeschaffenen Klischees immer bestätigen müssen, siehe RTL Nachmittagsprogramm oder halt Ganztagesprogramm...zum Glück schaue ich kein RTL mehr, schade um das Niveau im dt. Fernsehen...

Wie dämlich kann man denn sein, auf einer Gruppe Leute rumzuhacken, die so oder so immer wieder unter Kritk stehen und dann noch behaupten, es sollte ein "lustiger" Bericht werden?

Gezielte Provokation und ne reine Publicity Aktion - was anderes steckt für mich nicht dahinter :schief:

btw, der hier gelinkte giga-beitrag, ist wegen RTL urheberrechtsanspruch nimmer verfügbar^^

ansonsten, nach erstem rage, seh ich das ganze inzwischen sehr viel gelassener und amüsiere mich eher über den verein und die strunzdumme tusse, die se da plakativ in den vordergrund drücken und die mit ihren schubladen, für meinungsmache sorgen soll. über die würd ich nur gegen bezahlung drüberklettern, wenn die anfängt zu quatschen vergeht einem ja alles...:devil:
dazu is der metalhead voll der kumpeltyp, mit dem ich nur zu gerne mal einen trinken gehn würde, die cosplay tussi, is einfach mal entspannt drauf und als quasi alleszockerin, sehr symphatisch, der rest hat seinen spass und is dabei teils noch kreativ, der schüchterne würde vermutlich alle ingame pwnen und sieht auch recht stino aus, ...den hausmeister...den habense als paradebeispiel für sprachschwierigkeiten/zu blöd zu antworten geben und "ungepflegt, fett, einsam und vollnerd" extra lange hingestellt, der is eigentlich der einzige, dens da voll trifft.
alles andere is einfach nur noch lächerlich, die leute diese da anprangern, sind teils weitaus normaler, als der rest der bild-bevölkerung abseits davon.

da stell ich mich doch gerne in diese ecke und lege mich in eine oder besser, alle schubladen, stinkend, unrasiert, langhaarig, assi, säufer, ineloquent, potentieller massenmörder... nichts is schöner, als aus der position unvermittelt, das weltbild, der anscheinend besseren, zu vernichten.

untitled12SGIS9.png

Macht auf mich einen authentischen Eindruck. Ob es wirklich echt ist, weiß ich allerdings nicht.

Edit: Scheint wirklich echt zu sein. Hammer :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Zurück