Gamescom-Besucher am Pranger von RTL Explosiv

Aus Erfahrung kann ich dir sagen ist das größere Problem die Akzeptanz bei den Mitmenschen. jemand der eine Depression hat wird meißt falsch verstanden. Die Leute sagen dann, "Ach, mach mal urlaub, dann wird das wieder" und so einen Käse. Jemand der nicht betroffen ist, hat keine Vorstellung darüber und kann nicht verstehen das es keine rationale Begründung für den Zustand gibt. zustand ist auch ein gutes Stichwort, vielen Leuten sieht man es ja gar nicht an, man denkt oft, jemand der eine Depression hat, heult rum oder ist immer traurig usw. aber "emotionslos" trifft es viel eher.
Ist zumindest meine Sichtweise. Sorry für OT.

bye
Spinal

sign.. oft genug bei mitmenschen erlebt

Ich hatte das Video dazu gestern Abend auf YouTube gesehen.... ich habs gleich 3x gesehen und mein Unterkiefer fiel immer tiefer !!! :ugly: :what:
Krasse Unverschämtheit, aber ich sag nur RTL... und das Blondchen (Laura oder so), die die paar Besucher so erniedrigend interviewt hatte, war ja mal der Klassiker unter den Witzen !!! :wow:

Naja wenigstens konnte ich noch über die Moderatorin und das Blondchen lachen. :devil:

Jetzt denken sich wieder alle Klischeeleute: "diese armeseeligen Zocker" :fresse:
... es gibt ja auch wirklich nur stinkende, einsame und hässliche Zocker... meine Güte.

Zuletzt bearbeitet:
www.programmbeschwerde.de schrieb:
Aktueller Hinweis zum Umgang mit dem Beitrag im RTL-Magazin Explosiv vom 19.08.2011 anlässlich der Games Convention in Köln

Zwischenzeitlich (Stand 25.08.2011, 9.00 Uhr) sind über 6.800 Beschwerden zu diesem Beitrag auf www.programmbeschwerde.de eingegangen.
Die für die Aufsicht über RTL zuständige Landesmedienanstalt, die NLM, ist über den Vorgang informiert.
Der rechtliche Umgang mit dem Beitrag ist von der Anzahl eingegangener Beschwerde völlig unabhängig. Weitere Beschwerden sind mithin für die rechtliche Beurteilung des Beitrags ohne Bedeutung.
Mit Blick auf die Vielzahl der eingegangenen Beschwerden bittet die LMS um Verständnis dafür, dass nicht auf jede einzelne Beschwerde gesondert geantwortet wird.
Auf www.programmbeschwerde.de wird über den weiteren Umgang mit den eingagngenen Beschwerden zeitnah informiert.

So wenn das mal kein Erfolg war:devil:
Aber wenigstens ist deren Seite mal wieder online

EDIT: ich seh hier gerade eine zweite Stellungnahme außer der von GIGA^^
http://www.youtube.com/watch?v=QCxH7OlHxjg

Zuletzt bearbeitet:
Ach wie herrlich dumm...
Musste eben schon wieder drüber lachen, aber so austicken wie der in dem Video mit dem Kommentar ist ja mal etwas sehr abgehoben. ;)

Das beste find ich ist der Satz: "solche Spiele machen ja auch süchtig und die hätten dann keine Zeit mehr sich zu pflegen" mega-:lol:
Unser Gestank und die Klamotten schrecken "normale" Leute bzw. das andere Geschlecht ab oder man ist zu schüchtern...... eieiei mir tun die zwei Typen in dem Interview mit Blondchen leid. :-)

Allein die Einleitung mit dem "Ratespiel" ist schon eine Frechheit, ich frag mich ob der Pablo wirklich Altenpfleger ist ^^

Wenns darum geht, Leute als Freakshow vorzuführen ist RTL einfach ungeschlagen. Hier haben sie sich mal wieder selbst übertroffen. :daumen2:

Also ich war nie auf der Gamescom und überhaupt nur einmal auf so einer Messe (Cebit 2000), hab mir aber einige Videos dazu angesehen.

z.B. die:

Battlefield 3 vs Call of Duty Modern Warfare 3 - YouTube

Battlefield 3 - Die Warteschlange auf der Gamescom und ein Kaffee - YouTube

Das auf der Gamescom nur stinkende Versager rumlaufen ist definitiv gelogen. 275 000 Menschen (Besucherzahl der diesjähirgen Gamescom) kannste auch nicht in eine Schublade stecken. Auf der Messe findeste sicherlich alles vom Penner bis zum Spießer. RTL sucht sich paar der schlimmsten Beispiele raus und stellts dann so dar, als ob auf der Gamescom überwiegend Versager, Freaks und Leute mit Hygieneproblemen rumlaufen. Das ist in der Tat "Schmiernjournalismus" der schlimmste Sorte.

Allerdings bringt es nicht viel sich über RTL und EXPLOSIV (:lol:) aufzuregen. Wäre genauso so wie sich über Artikel der BILD aufzuregen. Ich sags nicht gerne, aber das ist Unterhaltung für sehr einfach gestrickte Menschen mit IQ unter 90.

@ Kaki

Also jetzt mußt du vor uns weglaufen, da wir alle stinken:lol::ugly:
Der erste der es zugibt, vielen Dank! :D :lol:
Ich würd zu gern mal Diskussion über eure tatsächliche Meinung zu den Hostessen auf Messen wissen. :-D
Da wirds sicher auch von A bis Z alles geben, aber das Blondchen in dem Video war ja mal das Vorzeigemädel zum fertig machen von Zockernerds.... :schief: ... arme Kerle, sie hat sicher nicht ansatzweise verstanden warum wir die Messe und das Zocken generell so faszinierend finden, wie auch meine Elterngeneration, aber urteilen können die alle wie die Weltmeister. :nene:
Das war wirklich ne Sendung für nen IQ unter 90 ... was für ein absurdes Klischeedenken... :wall:

Owei ich kann nciht mehr.... :lol:
Welch herrliche Diskussion und es wird immer lächelricher. :D

Den Schluss des Beitrages (RTL Video) fand ich am besten: "Noch kein Mädchen auf der Gamescom abgeschleppt?...nein sooowas!" :lol:

Wer bitte geht zur Gamescom um Mädels kennenzulernen oder abzuschleppen ? RTL natürlich! Woher hätten sie denn sonnst solche Witzargumente !?
Habe gerade mal die letzten Seiten überflogen und bei dem Schlusssatz starrte ich meinen Monitor etwa so an: :what: -> :ugly: -> :lol:
Ach gebt's doch endlich zu, die Spiele sind doch nur ein Vorwand und ihr geht alle hin um dort die große Auswahl Mädels anzuspringen und Messebabes anzustarren!!! :haha: :haha: :haha: :haha: :haha:

@ Spinal
Mit dem Einsicht ist erster Schritt zur Besserung bezog ich mich direkt auf Specht,da ihm ja eigentlich klar war,das er sich falsch verhält.
Jetzt hätte er sich nur noch dazu durchringen müssen,sich auch helfen zu lassen.
Was natürlich schwierig ist,wenn man schon total in sich selbst versumpft ist.
Prinzipiell gebe ich dir aber absolut recht.
Leider Gottes ist es ja nicht nur das Erkennen des Umfeldes,sondern meist wird es ja noch gerade durch die fehlende Sensibilität des Umfeldes verschlimmert.
Die meisten rennen ja leider nur noch mit einem Tunnelblick durch die Welt und machen sich keine Gedanken mehr darüber,
das ihre Wörter andere Menschen sowohl im guten als auch im schlechten berühren können.
Wenn ich mir die heutige Jugend ansehe,wird mir sowieso schwarz vor Augen.
Beschimpfungen als Grußwort und weitere in jedem zweiten Satz.Traurig.

programmbeschwerde.de ist down-was für elende versager!
Ist wieder offline.
Selbst jetzt ist Programmbeschwerde.de noch down haha
Anonymous hat auch schon sein Senf dazu gegeben: Nachricht an RTL Anonymous - YouTube

Ich frage mich, ob die Tussi die von Berlin nach NYC mit dem Zug fährt überhaupt weiß, was das heißt, einen Bart zu stutzen. Ich war auch da und es liefen auch viele mit langen Haaren rum, was aber wohl daran liegt, dass die betreffenden Personen Metallier sind (Wacken T-Shirts etc.), aber nicht das jemand denkt ich hätte jetzt auch was gegen solche leute.
Aber mal ganz ehrlich: wer von euch hat den Bericht im Fernsehen gesehen und wer hat davon nur übers inet erfahren?
Das ist prima, hoffendlich legen die den Sender Lahm.
wäre die GC noch in Leipzig, wäre so etwas nicht passiert :ugly:
Blödsinn.

§ 186 Üble Nachrede

Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.

Der erste der es zugibt, vielen Dank! :D :lol:
Ich würd zu gern mal Diskussion über eure tatsächliche Meinung zu den Hostessen auf Messen wissen. :-D
Sind zwar teils sehr hübsch anzusehen gewesen, aber nichts hält natürlich mit der eigenen Freundin mit. Schade nur dass die nicht mitkommen wollte, habs ihr angeboten, aber sie fuhr dann lieber mit 'ner Freundin weg, hab ihr den Trip bezahlt - alles gut zwischen uns, und ich hatte das Wochenende dann für mich + Kumpels auf der GC. = )

Teils wirken die Damen aber auch deplatziert, besonders am Caseking-Stand erschloss sich bei mir der Zusammenhang zwischen Bikini und Flüssigstickstoff-Benchvorführung nicht ganz ... :schief:

Is kla, ich kann den TV-Prostituierten der RTL-Redaktion auch mal bei laufeneder Kamera ins Büro kacken und diese nebenbei beleidigen und reagiere dann auf die kommende Anzeige mit "die haben keinen Humor" ....

Überlege grade ernsthaft mal unseren Anwalt anzurufen, ob man dagegen nix machen kann. Wird wahrscheinlich keinen Erfolg haben, aber rein aus Prinzip .... naja, wie teuer kann so ein Verfahren schon werden? Dass dieser Drecksladen merkt dass wir nicht so wehrlose Boxsäcke sind wie deren übliche Opfer (Hartzer, kleine Mädchen bei DSDS, C-Promis im künstlichen Dschungelgulag..) und uns wehren können.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück