Gamescom 2013: Messe-Babes im Interview

Ich finde das die meisten Babes wie die sich nennen einfach keine Ahnung haben von PCs, Spielen etc. und selber gar nicht spielen, das ist einfach alles so unglaubwürdig. Und manche sehen so "gemacht" aus und sind nicht gerade die Hellsten...
"Was spielst du denn?" Sie schaut auf das Planetside 2 - Logo im Hintergrund. "Ich spiele Planetside 2". Die andere dann auch: "Ich spiele auch am liebsten Planetside 2"... Oh man, das ist so schlecht gewesen^^

Nimms mit Humor, wirklich blenden lässt sich davon doch niemand und falls doch will er es nicht anders ;)

Hahaha....ich glaube es net. Ein etwas schüchtern, deplaziert wirkender junger (?) Mann, der neben dreier leichtbekleiderte Damen bissel verkrampft locker wirken möchte und dieses mäßig hinbekommt.
Und ein Kamera"mann" (?), der den Fokus der Kamera immer mal wieder auf gewisse markante Punkte an den Damen bringt. Naja, vielleicht wird ja denn bei den einem oder anderen heute das Surfen bei Youpxxn ausfallen. Und Jungs, die Hände immer schön über der Decke halten! :lol:

Hahaha....ich glaube es net. Ein etwas schüchtern, deplaziert wirkender junger (?) Mann, der neben dreier leichtbekleiderte Damen bissel verkrampft locker wirken möchte und dieses mäßig hinbekommt.
Und ein Kamera"mann" (?), der den Fokus der Kamera immer mal wieder auf gewisse markante Punkte an den Damen bringt.
Wäre das in einem Trailer von GTA passiert, fänden es sicherlich alle cool :schief:

Solche Müllbeiträge auch noch zu veröffentlichen ist mehr als nur absolut niveaulos...
Alle die daran beteiligt sind und waren sollten sich schämen.

es geht ja nicht im freizügige Damen an sich, ist das so schwer zu verstehen? Das ist einfach genau so lächerlich wie halbnackte Damen auf Automessen. Bei einem Erotik-Magazin oder am Strand ist das doch ein ganz anderer Zweck. Hier sagt man "Zielgruppe Männer weil Technik, zeige nackte Frauen ohne Ahnung von der Materie". Da wird halt ein altes Klischee bedient und das ist sexistisch (in beide Richtungen) und hat ein niedriges Niveau. Offensichtlich finden das ein paar User net so pralle.

Und was stört dich an den alten Klischees wenn ich fragen darf? Die ganze Welt besteht doch aus Klischees und da stört dich gerade dieses hier? :ugly: Fühlst du dich durch diese News in irgendeiner Art beleidigt, angesprochen bzw. in eine Schublader gedrängt? Falls ja, sei Mann genug und steht drüber :daumen:

Ich wundere mich etwas wie man sich in eine Nichtigkeit so hineinsteigern kann :D

Wie ich weiter oben schon geschrieben habe, nimms mit Humor ;)

ich hab in meiner wohnung und auf allen jacken keinen platz mehr für noch mehr orden. du bist doch sicher der facebook heini, der da auch ohne realname auftaucht. danke, dass du dich extra angemeldet hast.

„Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt der Denunziant.“

es geht ja nicht im freizügige Damen an sich, ist das so schwer zu verstehen? Das ist einfach genau so lächerlich wie halbnackte Damen auf Automessen. Bei einem Erotik-Magazin oder am Strand ist das doch ein ganz anderer Zweck. Hier sagt man "Zielgruppe Männer weil Technik, zeige nackte Frauen ohne Ahnung von der Materie". Da wird halt ein altes Klischee bedient und das ist sexistisch (in beide Richtungen) und hat ein niedriges Niveau. Offensichtlich finden das ein paar User net so pralle.

Zieh Dir'n Stock aus'm Arsch!
Wahrscheinlich glaubst Du auch noch daran das Babys mit den Storch gebracht werden!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum regen sich hier eigentlich so viele drüber auf?! Wenn ich auf der anderen Straßenseite ein hübsches Mädl sehe muss ich mir gleich die Augen ausstechen oder was :ugly:
[...]
Natürlich ist die News nicht sonderlich mit Niveau gesegnet, aber 1 Beitrag um Messe-"Babes" zu zig anderen Beiträgen von der GamesCom, da kann sich eigentlich keiner beschweren...

Du hast glaub ich den Auslöser der Beschwerden hier im Forum nicht ganz verstanden. Dass es hübsche Mädels gibt ist klar und regt auch keinen auf. Wenn sich diese halb-nackt ausziehen, dürfte das dem Großteil der männlichen Zuschauerschaft auch nicht unbedingt missfallen ;)
Wenn diese dann halb nackt auf einer Videospiel-Messe posieren, geht das zwar manchen schon gegen den Strich, stört mich persönlich aber auch nicht weiter. Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich Besucher mit den Mädels unterhalten, solang' die nicht irgendwie zudringlich werden (Stichwort: "Willst du mal meinen 'Joystick' sehen?" :kotz:).

Ich habe erst dann ein Problem damit, wenn man hingeht und anfängt merkwürdige Videos zu drehen (wie hier das mit dem Hintern versohlen oder "Free2Play gilt aber nicht für dich, oder") oder wenn sich da irgendwelche Nerds mit drei leicht bekleideten Frauen im Arm fotografieren lassen. Diese Fotos haben für mich immer so einen touch von 'Das ist das erste (und letzte) mal, dass der Kerl überhaupt mal mit einer Frau auf nem Bild ist, denn im wahren Leben würd' der die nie ansprechen'. (An der Stelle ein Beziehungstipp für eben diesen Schlag gamescom Besucher: Wenn ihr die Frau nicht einmal ansprecht seid ihr eigentlich noch schlimmer, als der der nen Korb bekommen hat, denn der hat seine Chance genutzt und steht am Ende nicht schlechter da als ihr - ohne Date. Ihr wärt vielleicht erstaunt, wie viele doch ja sagen, wenn man sich nett unterhält und dann nach nem Date / der Nummer fragt - aber Btt.).

Hinzu kommt ja noch dass die Hostessen ja auf der gamescom arbeiten und nicht zum Spaß da sind. Sicherlich ist keine gezwungen dem Mann im Video auf den Hintern zu hauen, aber man möchte ja so vor der Kamera eines Magazins auch nicht abweisend wirken und somit ist sie dem Redakteur ja in einem gewissen Maße ausgeliefert. Dass die Hostess auf den Free2Play-Spruch ohne Kamera genauso anschmachtend reagiert hätte, kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.

Wenn man das ganze aufzieht wie die PC-Games letztes Jahr und einfach nur eine Bildergalerie der Hostessen postet ohne irgendwelche Redakteure dazwischen find ich das auch in Ordnung - nur dieses notg**** anbiedernde Verhalten ist es, was mich stört. Wie gesagt, wenn der Redakteur sich privat - sprich nicht vor der Kamera - nett mit ner Hostesse unterhält und sie dann vielleicht auf einen Kaffee einlädt ist mir das völlig egal - wenn er sie (im Video - also öffentlich) bittet ihm den Hintern zu versohlen nicht mehr. Genauso kannst du dir im Urlaub gern die hübschen Mädels am Strand ansehen - nur hingehen und fragen, ob du ihr beim ausziehen des Restes der Kleidung helfen sollst, solltest du eher nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Mich stört das Image was da vermittelt wird. Ähnlich wie bei Sportwagen eigentlich. Den fahre ich ja auch nicht als Vergößerung sondern weil ich von Leistung und Technik fasziniert bin.

Deshalb brauch ich keine sexy Ladies auf solchen Veranstaltungen. Ich fahre ja wegen Autos oder eben Games, Hardware usw. da hin. Will ich leicht bekleidete Mädels fahre ich um 24 Uhr in die Disco. Kann ich mir sogar eine aussuchen und mitnehmen wenn man sich geschickt anstellt.

Ohje...ein Video, das direkt an das Niveau von Lauraschen anknüpft.:D Witzigerweise kommen bei mir die Damen deutlich besser als die flachen Sprüche des Redis an, die gehen damit relativ nüchtern und abgeklärt um.:daumen: Echt bitter, aber er ist wohl doch eher eine "Kauffrau" als ein Journalist.:ugly:

Ich glaube ihr habt schlichtweg nicht verstanden dass diese News nicht ernst genommen werden darf :ugly: Der Herr Redakteuer zeigt doch schön, die meisten Hostessen haben so gut wie keinen Plan von der Thematik. Nebenbei hat er sich noch ein paar blöde Sprüche erlaubt, die aber ganz klar nur scherzhaft gemeint waren... So ein pöser Pursche, er hat sich auf den Popo hauen lassen :D

Und welches negative Image wird dadurch denn schon vermittelt. Hier wird ja gerade so getan als wären wir Gamer/PC Bastler für das Leben gebrandmarkt. Für euer Erscheinungsbild seid ihr immer noch selbst verantwortlich, egal ob nun PC Experte oder Sportwagenfahrer.

Ich denke sogar eher das Image der PC Gamer hat sich stark verändert. Es sind eben nicht nur irgendwelche Nerds wie zu den Anfängen der PC Spiele, bei denen man teilweise nicht wusste in welche Spheren sie abgetaucht sind ^^ Ne, das kann der Fußballspieler oder sogar das nette Mädl von nebenan sein.

Ich finde das Video jetzt auch nicht gerade gelungen, aber ich sehe das ganze nicht so eng. Ob es nun diese Gaming-Nerd-Klischee nun gibt oder nicht ist mir relativ wumpe. Und warum sollen denn nicht auch auf der GC ein paar attraktive Damen rumstehen, das gibt's doch heutzutage bei jeder Drittklasse-Telefonanbieter-Aktion.

Wahrscheinlich freuen sich die Mädels sogar, wenn man mal 5 min mit denen rumblödelt und ein Foto macht oder so. Ich denke, das ist für manch eine sogar mal ne Abwechslung zum stundenlangen Rumstehen und irgendwelchen Infohefte verteilen. Zumindest empfand ich die Damen als recht humorvoll und entspannt. Sonst würden sie dort wohl auch nicht mitmachen, wenn sie denken würden dass da nur gaffende, notgeile Gamerkids durch die Gänge schlurfen.

Die sollen nur gut aussehen und da versagen schon viele.
:daumen:

Hübsche waren nicht dabei.

Davon ab:

Wenn man sich hier schon über das Niveau des Videos/Artikels beschwert und die ach so notgeilen Gamer und Kameramänner anmacht bzw. kritisiert, warum kritisiert niemand die Frauen an sich? Oder die Spielehersteller?

DAS Niveau dieser beiden sollte auch mal kritisiert werden, wenn man hier schon son lauten schiebt bezüglich des Niveaus. Und nich nur die notgeilen Kameramänner, Besucher oder Redakteure.;)

Wie kann man sich über so ein video nur aufregen das ist ja teilweise schon wie bei den hatern auf facebook und wo war der redakteur dort notgeil, das nennt man spaß und wenn man das nicht versteht sollte man sich solche dummen kommentare sparen. Es ist einfach traurig wie intollerant manche menschen hier sind und es nötig haben über andere her zuziehen bloß weil sie auf die frauen oder das video stehen und an den klisches daran sind nicht solche humorvollen videos schuld sondern die leute die diese klisches nutzen b.z.w verbreiten.

ich glaube das schaukelt sich einfach hoch. da gibt es nichts richtig oder falsch zu verstehen. jeder hat da so seine meinung über die darstellung und keiner muss sich der anderen meinung anpassen. dann wird man (wie hier im thread) für seine meinung beleidigt, dann begründet man diese desewegen und der eindruck entseht, man steigere sich rein oder regt sich überproportional auf

[...] das ist ja teilweise schon wie bei den hatern auf facebook [...]
dummen kommentare sparen. [...]
intollerant [...]
nötig haben über andere her zuziehen
Ich wüsste nicht, dass ich hier wuterfüllt vor meinem PC gesessen hätte. Ich mag das Video nicht, Löschzwerg hat in die Runde nach Motiven für diese Abneigung gefragt und ich habe in recht sachlichen Ton geantwortet. Aber so wie du uns (vermutlich sind tils, ich und noch ein paar andere gemeint nehme ich an) hier angehst stehst du ja dann auch nicht besser da. Wirklich viel Toleranz bringst du der gegnerischen Meinung jedenfalls nicht gegenüber - geschweigedenn einen respektvollen Umgangston.
Und ich kann mich auch nicht erinnern, dass hier in besonderem Maße die Leute angegangen worden wären, weil sie auf die Frauen im Video stehen oder das Video an sich stehen. Viel mehr wurde hier die Machart des Videos kritisiert. Klar - bei dem Titel war nicht viel mehr zu erwarten, aber dann hätt's vielleicht auch eine Bildergalerie ohne Redakteur und Peinlichkeiten getan.
Und eben dieses von dir angesprochene Verbreiten von Klischees wird ja durch dieses Video unterstützt. Kein Mensch glaubt (hoffe ich) ernsthaft daran, dass alle Polen klauen, alle Holländer einen Wohnwagen besitzen und Menschen mit Vornamen wie "Kevin" oder "Chantal" grundsätzlich aus bildungsfernen Familien kommen. Ich kenne auch nicht viele Menschen, die ernsthaft daran glauben in Polen sofort bestohlen zu werden, aber durch eben solche Witzschen ("Kaum in Polen, schon bestohlen") werden diese Klischees nun mal normalerweise verbreitet.
Davon abgesehen hätte ich das Video aber auch unabhängig vom Erzeuger nicht gut gefunden. Die meisten Szenen hatten für mich nun mal eher einen Fremdschämcharakter.

@Löschzwerg: Dass das Video natürlich nicht bierernst gemeint ist, ist mir klar. Ich glaube aber, dass eben solche (auch scherzhaften) Videos nicht unbedingt das Image eines "Gamers" aufbessern und von daher finde ich sollte man sich solche Scherze eher verkneifen. Kann deinen Standpunkt aber durchaus nachvollziehen und akzeptier deine Meinung so.

Zurück