Warum regen sich hier eigentlich so viele drüber auf?! Wenn ich auf der anderen Straßenseite ein hübsches Mädl sehe muss ich mir gleich die Augen ausstechen oder was
[...]
Natürlich ist die News nicht sonderlich mit Niveau gesegnet, aber 1 Beitrag um Messe-"Babes" zu zig anderen Beiträgen von der GamesCom, da kann sich eigentlich keiner beschweren...
Du hast glaub ich den Auslöser der Beschwerden hier im Forum nicht ganz verstanden. Dass es hübsche Mädels gibt ist klar und regt auch keinen auf. Wenn sich diese halb-nackt ausziehen, dürfte das dem Großteil der männlichen Zuschauerschaft auch nicht unbedingt missfallen

Wenn diese dann halb nackt auf einer Videospiel-Messe posieren, geht das zwar manchen schon gegen den Strich, stört mich persönlich aber auch nicht weiter. Ich hab auch nichts dagegen, wenn sich Besucher mit den Mädels unterhalten, solang' die nicht irgendwie zudringlich werden (Stichwort: "Willst du mal
meinen 'Joystick' sehen?"

).
Ich habe erst dann ein Problem damit, wenn man hingeht und anfängt merkwürdige Videos zu drehen (wie hier das mit dem Hintern versohlen oder "Free2Play gilt aber nicht für dich, oder") oder wenn sich da irgendwelche Nerds mit drei leicht bekleideten Frauen im Arm fotografieren lassen. Diese Fotos haben für mich immer so einen touch von 'Das ist das erste (und letzte) mal, dass der Kerl überhaupt mal mit einer Frau auf nem Bild ist, denn im wahren Leben würd' der die nie ansprechen'. (An der Stelle ein Beziehungstipp für eben diesen Schlag gamescom Besucher: Wenn ihr die Frau nicht einmal ansprecht seid ihr eigentlich noch schlimmer, als der der nen Korb bekommen hat, denn der hat seine Chance genutzt und steht am Ende nicht schlechter da als ihr - ohne Date. Ihr wärt vielleicht erstaunt, wie viele doch ja sagen, wenn man sich nett unterhält und dann nach nem Date / der Nummer fragt - aber Btt.).
Hinzu kommt ja noch dass die Hostessen ja auf der gamescom arbeiten und nicht zum Spaß da sind. Sicherlich ist keine gezwungen dem Mann im Video auf den Hintern zu hauen, aber man möchte ja so vor der Kamera eines Magazins auch nicht abweisend wirken und somit ist sie dem Redakteur ja in einem gewissen Maße ausgeliefert. Dass die Hostess auf den Free2Play-Spruch ohne Kamera genauso anschmachtend reagiert hätte, kann ich mir zumindest nur schwer vorstellen.
Wenn man das ganze aufzieht wie die PC-Games letztes Jahr und einfach nur eine Bildergalerie der Hostessen postet ohne irgendwelche Redakteure dazwischen find ich das auch in Ordnung - nur dieses
notg**** anbiedernde Verhalten ist es, was mich stört. Wie gesagt, wenn der Redakteur sich privat - sprich nicht vor der Kamera - nett mit ner Hostesse unterhält und sie dann vielleicht auf einen Kaffee einlädt ist mir das völlig egal - wenn er sie (im Video - also öffentlich) bittet ihm den Hintern zu versohlen nicht mehr. Genauso kannst du dir im Urlaub gern die hübschen Mädels am Strand ansehen - nur hingehen und fragen, ob du ihr beim ausziehen des Restes der Kleidung helfen sollst, solltest du eher nicht.