AW: Gamescom 2009 intern: Die technische Unterlegenheit der Konsolen und warum sie trotzdem wichtig
Oh, ich lerne gerne dazu. Die Konsolenanwender, die ich kenne, (XBox, PS 3) haben die Funktion einfach nicht gekannt.
der verdacht auf bildzeitungskonsum erhärtet sich weiter....
du entblößt dich am laufenden band selber, nur dumm dass du es nicht merkst.
aber hauptsache rumbashen...ob richtig oder nicht, ist ja nicht so wichtig man kann ja anschließend immer noch den unschuldig, beleidigten ahnungslosen mimen.
entweder bist du einfach nur ein blinder pc fanboy oder jemand der vieles gern leichtgläubig als wahrheit betrachtet und vllt. auch viel zu faul ist sich selber mal mit der thematik auseinanderzusetzen.
Das empfinde ich als höchst beleidigend und entspricht leider dem Niveau deiner Argumentation und Rechtschreibung.
achso deine blind pauschalisierende und im übrigen völlig überflüssige aussage alle konsoleros wären der dt. rechtschreibung nicht mächtig (sprich: dumm) soll also elitäres niveau sein?
und das ist deiner ansicht nach natürlich auch keine beleidigung

immer wieder witzig was einem hier für lachnummern geboten werden.
die vermutung mit der bildzeitung war meiner meinung nach völlig gerechtfertigt.
wer meint er könne hier mit seinem kümmerlichen halbwissen mit größter entschlossenheit rumposaunen und die ein oder andere wohl überlegte argumentation einfach so niederschmettern, der muss damit rechnen eine entsprechende unverblümte kritik zu kassieren.
ich hab nichts gegen eine diskussion, welche auf ein umfangreiches wissen ALLER teilnehmer basiert, aber bei solchen dümmlichen klischee-behafteten und wie gesagt in keinster weise hinterfragten vorurteilen kommt mir die galle hoch.
das ist eben genau wie bei den politikern die mit dem brustton der überzeugung, über die bösen killerspiele "bestens" bescheid wissend, verbote in der hinsicht durchsetzen möchten. die haben zwar meist noch nie selber ein computerspiel gespielt, aber der "gesunde menschenverstand" muss ausreichen um für eine etwaige disskusion gewappnet zu sein.
na hast du dich wiedererkannt?
und dann willst du tatsächlich mein niveau kritisieren...
erstmal vor der eigenen haustür kehren, würde ich mal sagen...
Dazu würde mich noch interessieren, wie gut diese Funktion ist und ob sie extra kostet.
xboxlive kostet extra (60€ im jahr)
das PSN ist hingegen kostenlos
grundlegend kann man sagen dass es ne menge funktionen gibt:
- voice chats (spielunabhängig)
- freundeslisten
- mit freunden übers netz "gemeinsam" filme gucken (kommt als nächstes dashboard update glaub ich...)
- marketplace mit seinen einkaufsmöglichkeiten (DLCs, arcade-games, film-videothek usw.)
- gamerscore (einheitlich für alle spiele, im gegensatz zum PC wegen steam und GfWl...)
- windows live messenging
- twitter
- facebook
- usw.
@PCGH_Marc:
was macht dich da jetzt wieder so sicher? wie wärs mal mit quellen?
irgendwie befremdlich wenn man bei einem online spiele-redakteur um quellen betteln muss...
ist zwar nur eine zusammenstellung von usern, aber was besseres oder gar offizielles (aber was sollten MS und sony auch schon für ein interesse daran haben in der hinsicht für aufklärung zu sorgen) hab ich jetzt auch nicht finden können.
nach der liste von:
List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers - Beyond3D Forum
sind das jedenfalls bspw. die 360 spiele die kein natives 720p bieten:
Ninja Gaiden 2 = 1120x585 (2xAA)
Call of Duty 3 = 1040x624 (2x AA)
Call of Duty 4 = 1024x600 (2x AA)
Conan (demo) = 1024x576 (no AA)
Fifa 2006 (demo) = 1024x576 (2x AA)
Fifa 2007 (demo) = 1200x675 (no AA)
Halo 3 = 1152x640 (no AA)
NCAA Football 08 (demo) = 1024x600 (2x AA)
Oblivion = 1024x600 (2x AA)
Perfect Dark Zero = 1152x640 (no AA)
Pro Evolution Soccer 6 = 1024x576 (2x AA)
Project Gotham Racing 3 = 1024x600 (2x AA)
Ridge Racer 6 = 1440x810 (no AA)
Tomb Raider Legend = 1024x600 (2x AA)
Tony Hawk's Project 8 = 1040x585 (2x AA)
Virtua Figther 5 = 1024x1024 (4x AA)