Gamescom 2009 intern: Die technische Unterlegenheit der Konsolen und warum sie trotzdem wichtig sind

AW: Gamescom 2009 intern: Die technische Unterlegenheit der Konsolen und warum sie trotzdem wichtig

Oh, ich lerne gerne dazu. Die Konsolenanwender, die ich kenne, (XBox, PS 3) haben die Funktion einfach nicht gekannt.

der verdacht auf bildzeitungskonsum erhärtet sich weiter....
du entblößt dich am laufenden band selber, nur dumm dass du es nicht merkst.
aber hauptsache rumbashen...ob richtig oder nicht, ist ja nicht so wichtig man kann ja anschließend immer noch den unschuldig, beleidigten ahnungslosen mimen. :schief:
entweder bist du einfach nur ein blinder pc fanboy oder jemand der vieles gern leichtgläubig als wahrheit betrachtet und vllt. auch viel zu faul ist sich selber mal mit der thematik auseinanderzusetzen.

Das empfinde ich als höchst beleidigend und entspricht leider dem Niveau deiner Argumentation und Rechtschreibung.

achso deine blind pauschalisierende und im übrigen völlig überflüssige aussage alle konsoleros wären der dt. rechtschreibung nicht mächtig (sprich: dumm) soll also elitäres niveau sein?
und das ist deiner ansicht nach natürlich auch keine beleidigung :ugly:
immer wieder witzig was einem hier für lachnummern geboten werden.

die vermutung mit der bildzeitung war meiner meinung nach völlig gerechtfertigt.
wer meint er könne hier mit seinem kümmerlichen halbwissen mit größter entschlossenheit rumposaunen und die ein oder andere wohl überlegte argumentation einfach so niederschmettern, der muss damit rechnen eine entsprechende unverblümte kritik zu kassieren.
ich hab nichts gegen eine diskussion, welche auf ein umfangreiches wissen ALLER teilnehmer basiert, aber bei solchen dümmlichen klischee-behafteten und wie gesagt in keinster weise hinterfragten vorurteilen kommt mir die galle hoch.

das ist eben genau wie bei den politikern die mit dem brustton der überzeugung, über die bösen killerspiele "bestens" bescheid wissend, verbote in der hinsicht durchsetzen möchten. die haben zwar meist noch nie selber ein computerspiel gespielt, aber der "gesunde menschenverstand" muss ausreichen um für eine etwaige disskusion gewappnet zu sein.
na hast du dich wiedererkannt?
und dann willst du tatsächlich mein niveau kritisieren...
erstmal vor der eigenen haustür kehren, würde ich mal sagen... ;)

Dazu würde mich noch interessieren, wie gut diese Funktion ist und ob sie extra kostet.

xboxlive kostet extra (60€ im jahr)
das PSN ist hingegen kostenlos

grundlegend kann man sagen dass es ne menge funktionen gibt:
- voice chats (spielunabhängig)
- freundeslisten
- mit freunden übers netz "gemeinsam" filme gucken (kommt als nächstes dashboard update glaub ich...)
- marketplace mit seinen einkaufsmöglichkeiten (DLCs, arcade-games, film-videothek usw.)
- gamerscore (einheitlich für alle spiele, im gegensatz zum PC wegen steam und GfWl...)
- windows live messenging
- twitter
- facebook
- usw.

@PCGH_Marc:
was macht dich da jetzt wieder so sicher? wie wärs mal mit quellen?
irgendwie befremdlich wenn man bei einem online spiele-redakteur um quellen betteln muss...

ist zwar nur eine zusammenstellung von usern, aber was besseres oder gar offizielles (aber was sollten MS und sony auch schon für ein interesse daran haben in der hinsicht für aufklärung zu sorgen) hab ich jetzt auch nicht finden können.

nach der liste von:
List of Rendering Resolutions + basics on hardware scaling, MSAA, framebuffers - Beyond3D Forum
sind das jedenfalls bspw. die 360 spiele die kein natives 720p bieten:

Ninja Gaiden 2 = 1120x585 (2xAA)

Call of Duty 3 = 1040x624 (2x AA)

Call of Duty 4 = 1024x600 (2x AA)

Conan (demo) = 1024x576 (no AA)

Fifa 2006 (demo) = 1024x576 (2x AA)

Fifa 2007 (demo) = 1200x675 (no AA)

Halo 3 = 1152x640 (no AA)

NCAA Football 08 (demo) = 1024x600 (2x AA)

Oblivion = 1024x600 (2x AA)

Perfect Dark Zero = 1152x640 (no AA)

Pro Evolution Soccer 6 = 1024x576 (2x AA)

Project Gotham Racing 3 = 1024x600 (2x AA)

Ridge Racer 6 = 1440x810 (no AA)

Tomb Raider Legend = 1024x600 (2x AA)

Tony Hawk's Project 8 = 1040x585 (2x AA)

Virtua Figther 5 = 1024x1024 (4x AA)

Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamescom 2009 intern: Die technische Unterlegenheit der Konsolen und warum sie trotzdem wichtig

blinder pc fanboy
Oh, Zottelfuchs, in Deinen Eifer mich zu beschimpfen, hast Du garnicht gemerkt, dass ich nichts gegen Konsolen habe. Ich habe nur meine Gründe für den Spass am PC-Spielen dargestellt.

Danke, dass Du mir die fehlenden Infos geliefert hast.

Schade, dass ansonsten Dein Geschreibsel nicht nur auf Groß- und Kleinschreibung verzichtet, sondern auch auf Argumentationsketten. Während der Hinweis auf mangelnde Rechtschreibung bei bestimmten Teilnehmern hier im Thread zwar unhöflich ist, aber auf leicht überprüfbaren Tatsachen beruht, ist Deine Behauptung mit der Bildzeitung einfach eine dumpfe Beleidigung.

Leider ist Dir nicht aufgefallen, dass alle meine Darstellungen zum Unterschied zwischen PC und Konsole zwar aus Sicht eines PC-Spielers geschrieben waren, der sich irgendwann gegen eine Konsole entschieden hat und daher die Konsolenwelt nicht komplett kennt, aber nicht mit einem Wort Konsolenspieler verdammt wurden.

Wenn ich mich über die Art von Meinungsäußerungen wie Deine ärgere, die immer versuchen, andere Meinungen (auch wenn sie Fehler enthalten) gleich mit stupiden, abgegriffenen und vor allem nicht lesenswerten Schwallereien wie in deinem letzten Beitrag, neige ich leider dazu auch auf menschliche Schwächen wie eine unzulängliche Rechtschreibung hinzuweisen, die nicht zwangsläufig mit Dummheit verknüpft sind.

Ich habe übrigens weder ein Vorurteil gegen Konsolen, noch gegen Konsolenspieler. Wie könnte ich dass, wo doch sehr gute Freunde dazu gehören.

Ich habe natürlich ein Urteil über Konsolen gefällt, als ich mich gegen die Anschaffung entschieden
habe. Das aber weder ein Vorurteil (da ich zu diesem Zeitpunkt gut informiert war) noch ein Vorurteil, weil ich in der Lage bin, es durch Aktualisierung zu revidieren.

Und ich habe ein vorläufiges Urteil über Leute gefällt, die plötzlich bei einem negativen Beitrag über Konsolen hier im PC-Forum auftauchen, sonst nichts schreiben und sich, um es vorsichtig zu sagen, nicht gerade durch Brillianz in der Argumentation und Höflichkeit auszeichnen. Das ist natürlich auf keinen Fall gegen alle Konsoleros gerichtet, wird aber von Dir so wahrgenommen, weil, ja, warum eigentlich?

ich kann dir nur zustimmen, es ist einfach so das viele konsolen junkies uns pc zocker dumm anmachen und sich egal was man sagt gleich angegriefen fühlt auch wenn man es nicht so meint.

nun ich würde mir nur wegen halo eine xbox holen ansonsten liebe ich meinen pc denn ich kann an einer konsole absolut nichts basteln da liebe ich meine wakü.

es ist einfach so das viele konsolen junkies uns pc zocker dumm anmachen und sich egal was man sagt gleich angegriefen fühlt

Nunja zumindest kann man sagen das viele Konsolenbesitzer den PC als Spielplattform nicht wirklich kennen, sich dann aber ein (Vor)urteil bilden.
Ich meine wii will man einen Sinnvollen Vergleich machen ohne beides zu kennen?
Da wird mit Zahlen und Features angegeben, die so in ähnlicher Form auch auf dem PC vorhanden sind, aber nein das gibts laut besagten Personen ja nur auf den Konsolen und das gleich viel besser blabla.

Das soll jetzt nicht unbedingt gegen ZoxFox gehen, da ich nicht weiß ob er beides aktiv Spielt, aber das ist so meine Feststellung wenn man sich durch die Foren liest.
Natürlich trifft das auch auf die Gegenseite zu^^

mfg Primer

@ Johannes B

Im Falle von älteren Spielen hast du Recht, im Falle von aktuellen Titeln siehts düster aus.

@ ZoxFox

Ich kenne auch nur diese Quelle, plus Entwickler-Stimmen.

.. na weil Spiele durch sie jetzt besser mehrkernoptimiert wurden sind und werden.

Ich habe schon immer gesagt, Konsolen sind nur was für Kinder und nix für Erwachsene die Ansprüche stellen und ein bisschen mehr Ahnung von Hardware haben.

Der PC ist das Tor zur Welt und den GAMES !!!!:ugly:

ach was! wenn konsolen nur was für kids sind, warum haben dann so viele eine? ich würde sagen z.B. die PS3 ist was für leute die vllt. keine lust oder (gibts auch) kein geld haben ihren PC oft aufzurüsten.
und die wii macht auch vielen spaß, auch wenn du recht hast dass die wii keine ansprüche an den spieler stellt

Nen größeren Bockmist hab ich selten gelesen.
Ich wechsel freiwillig ins Konsolenlager, weil sie, was den Bedienkomfort angeht, weit vorm PC liegen. Ich hab 300€ angespart und ich verschwende diese gewiss nicht für eine neue Graka, die in einem Jahr wieder alt ist.
Quasi kann man schreiben, dass die PC-User die Komfortbauern sind während die Konsolen-Kaiser gemütlich auf ihren Sofas und in ihren Sitzsäcken mit Gleichgesinnten bei einem Bierchen ZEITGLEICH zocken. Wenn man auf einer Party Singstar oder dergleichen rausholt, steigt der Spaßpegel sogleich nocheinmal.
Meinetwegen sitz dir doch auf deinem Bürostuhl direkt vorm Bildschirm den Rücken krumm und mach dir die Augen kaputt, ich habs lieber gemütlicher und sozialer beim Zocken.

Also ich sitz auf nem sehr bequemen Chefsessel. PC-Gamer müssen nicht auf nem polsterlosen 30 Euro Bürostuhl sitzen. :D

Was ich am lustigens finde ist wohl dieser Satz

Komisch das ich dies alles auch machen kann mit der PS3 welche wohl dann ein PC sein muß.

Dieser Beitrag wurde getippt von einer PS3 aus mitsamt einer Dinovo Edge.
Echt mal, da musste ich auch lachen^^ das zeigt die Unwissenheit.
So oder so nen BS Vergleich. Wenn ich Games wie Killzone 2 sehe, was auf diesen superlangsamen veralteten Konsolen möglich ist, frage ich mich was man erwartet. Dann kommen aufn Pc solche Games wie Wolfenstein raus, die nicht mal mit Killzone mithalten können.

250-299 Euro für so eine Konsole wo noch nen BR Laufwerk verbaut ist, bekomme ich für das Geld auch einen Rechner mit dem ich Games ala Killzone 2/Uncharted 2 zocken kann und ab und an gemütlich nen BR Film schauen kann?

Habe beides (Rechner und Konsole) und brauche nicht heulen, was besser ist. Man kann auf beiden Systemen ne Menge Spass haben. Was nützen einem die hohen Auflösungen + max AA/AF Einstellungen, wenn bei sehr vielen Games einfach der Spielspass fehlt? Das ist der Grund das immer mehr beschissene Games rauskommen, weil die Leute immer nur Hamma Grafik haben wollen, der Spielspass wird dabei völlig vergessen.

Auf der Konsole gibt es meiner Meinung nach mehr Games mit hohen Spielspass als auf dem PC. Das Grafik nicht alles ist, hat die Wii gezeigt. Wenn der Kasten so shice wäre, frage ich mich warum das Ding für so viel Kohle verkauft wurde.

@ Johannes B

Im Falle von älteren Spielen hast du Recht, im Falle von aktuellen Titeln siehts düster aus.
Oh ja man sieht es an Uncharted 2....

Vor allen, was nützt einem die enorme Power eines schnellen Rechners, wenn die Games nicht vernünftig umgesetzt werden?
Hier ist der Vorteil der Konsole, das richtig optimiert wird.

Zuletzt bearbeitet:

Hier ist der Vorteil der Konsole, das richtig optimiert wird.
Sieht man ... ein 60-Fps-Titel, der auf 37 Fps einbricht (CoD WaW), oder ein 30-Fps-GTA4, welches mit 17 Fps rumkrüppelt ;)

Sieht man ... ein 60-Fps-Titel, der auf 37 Fps einbricht (CoD WaW), oder ein 30-Fps-GTA4, welches mit 17 Fps rumkrüppelt ;)
Oh ja auf dem PC gibt es sowas natürlich nicht;)
Wenn ich da an GOW denke, das selbst auf deutlich stärkeren Karten extrem ruckelt:D
Möchte mal sehen, wie Titel ala Killzone 2 auf einer Konsolen Leistung ähnlichen Hardware laufen würde.
Wer behauptet das auf dem PC genau so optimiert wird wie auf Konsolen, hat schlicht und einfach gesagt keine Ahnung:)

BTW sieht man schon an den Games Verkaufzahlen das die Konsolen hier deutlich voran sind: ein kleines Beispiel ist selbst Wolfenstein:
http://www.gameswelt.de/news/40230-Wolfenstein_-_Erste_Verkaufszahlen_enttaeuschen.html

Zuletzt bearbeitet:

@ Tectrex

Dort wird aber von den Entwicklern nicht propagiert, das Spiel liefe mit konstant 60 Fps ;)
Wer behauptet das auf dem PC genau so optimiert wird wie auf Konsolen, hat schlicht und einfach gesagt keine Ahnung
Das ist aufgrund der Hardware-Basis nicht möglich.
Möchte mal sehen, wie Titel ala Killzone 2 auf einer Konsolen Leistung ähnlichen Hardware laufen würde.
Praktisch genauso gut, wenn man einzig darauf optimiert. Das ist der Vorteil wie der Nachteil der Konsolen - man hat nur eine einzige Plattform.

@ Tectrex
Dort wird aber von den Entwicklern nicht propagiert, das Spiel liefe mit konstant 60 Fps ;)
Jo das ist richtig, aber Marketing Lügen kennen wir doch alle (die gibt es auch im PC Bereich). War doch damals bei der Einführung der XBOX360 genau so, da hieß es, das der Kasten so schnell sein soll, wie ein damaliges SLI System. Krass wieviele daran glaubten, selbst heute glauben noch unwissende, das der Kasten so schnell ist wie ein aktueller Top Rechner:D

Das ist aufgrund der Hardware-Basis nicht möglich.
Genau, das ist leider so, aber trotzdem wäre mehr möglich wenn nicht viele Umsetzungen lieblos rüberkopiert werden.
Man siehe FIFA 2010, warum kann man das Game nicht vernünftig für den PC bringen :( Das sind Sachen, die einen aufregen. Genau so wie einige Multi Titel auf der 360 besser laufen, weil sie zuerst für die XBOX360 programmiert wurden. Dann heißt es die PS3 kann das nicht usw, aber das Gegenteil zeigen ja mittlerweile genug Games.

Praktisch genauso gut, wenn man einzig darauf optimiert. Das ist der Vorteil wie der Nachteil der Konsolen - man hat nur eine einzige Plattform.
Bis auf das ne Konsole auf ein Mini BS zugreifen kann und so den ein oder anderen Vorteil hat, ist das Richtig.
Einen Nachteil sehe ich hier nicht, den müßtest Du mir erklären.

Naja aber trotzdem, warum müssen sich jedesmal Konsolen Gamer vc PC Gamer anlegen und auch umgekehrt. Das ist das gleiche wie ATI vs nVidia. Ist doch shice Egal auf welcher Platform man zockt, Hauptsache es macht Spass ;) :)

Mir ist es zb egal ob ich ne nVidia oder ATI habe, und auch ob es ne XBOX360 oder PS3 ist. Jeder hat seine Nachteile.

J
Naja aber trotzdem, warum müssen sich jedesmal Konsolen Gamer vc PC Gamer anlegen und auch umgekehrt. Das ist das gleiche wie ATI vs nVidia. Ist doch shice Egal auf welcher Platform man zockt, Hauptsache es macht Spass ;) :)

Na und warum kommen dann schon wieder so Sachen wii:
"Konsole ist um Welten Billiger"
"Konsole hat die besseren Spiele(>Spielspaß)"
"Wer behauptet das auf dem PC genau so optimiert wird wie auf Konsolen, hat schlicht und einfach gesagt keine Ahnung"

Du vergist dabei aber eines, der PC hat heute mehr rohleistung zu günstigem Preis, es ist schlicht nicht nötig einen Multi so gut zu Optimieren das er auch mit der zB 7ner Serie gut aussieht.

Bsp:
NFS:S - Sieht aufm PC besser aus als GT5P oder Forza 3 und läuft mit einer 130€ Karte in Full HD mit nahezu durchgehend 60FPS. Die Konsole schafft hier 720p mit niedrigeren Details und gerade mal 30FPS.

Uncharted 2: Mal davon abgesehen das Crysis nochmal eine ganze Welt voraus ist, haben wir auch bei U2 das Typische Konsolen Actionspiel, mit netter Story und guten Charakteren. Soll heißen: Schlauchlevel, Scripts wo man nur hinschaut und 0815 Gamplay(erst wenn alles gegner tot sind gehts weiter). Wirklich viele freiheiten wie es einige PC Spiele bieten gibt es hier nicht, das ist der Preis für die gut Optik. Denn eine Große offene Welt würde sich aufgrund der begrenzten Ressourcen nicht so schön darstellen lassen.

GTA IV: Hier ein schönes Bsp für ein Open World Game das auf dem PC wieder um Welten besser aussieht. Das fängt bei den Texturen an, geht über die Weitsicht bis hin zu Effekten die es auf der Konsole nicht gibt.

Genau so wie einige Multi Titel auf der 360 besser laufen

Hier hätte ich gern mal ein Bsp!

mfg Primer

Einen Nachteil sehe ich hier nicht, den müßtest Du mir erklären.
Du kannst nicht aufrüsten. Damit einher gehen mit der Zeit weniger Fps, weniger AA und niedrigere Auflösungen, die nur bedingt durch eine höhere Effektedichte ausgeglichen werden können.

Du vergist dabei aber eines, der PC hat heute mehr rohleistung zu günstigem Preis, es ist schlicht nicht nötig einen Multi so gut zu Optimieren das er auch mit der zB 7ner Serie gut aussieht.
Ja genau weil auch alle PC User nen schnellen Rechner haben:schief:

NFS:S - Sieht aufm PC besser aus als GT5P
Schon mal GT5P gezockt? Und vorallen, sehr fair ein altes Spiel mit einem neuen zu vergleichen :D
Forum de Luxx - Einzelnen Beitrag anzeigen - Laberthread - Einfluß der Spiele Konsolen auf den PC (Grafik, Technik usw.)
Need for Speed: Shift gegen Forza 3:

Need for Speed: Shift gegen Forza 3: Grafik-Check mit dem Audi R8 und Porsche GT3 - nfs, vergleich, technik

Kleiner Einblick auf das richtige GT ;) :
Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread* - Part 2 - Forum de Luxx
Gran Turismo 5 (Prologue/Vision) *Sammelthread* - Seite 96 - Forum de Luxx

Uncharted 2: Mal davon abgesehen das Crysis nochmal eine ganze Welt voraus ist, haben wir auch bei U2 das Typische Konsolen Actionspiel, mit netter Story und guten Charakteren. Soll heißen: Schlauchlevel, Scripts wo man nur hinschaut und 0815 Gamplay(erst wenn alles gegner tot sind gehts weiter). Wirklich viele freiheiten wie es einige PC Spiele bieten gibt es hier nicht, das ist der Preis für die gut Optik. Denn eine Große offene Welt würde sich aufgrund der begrenzten Ressourcen nicht so schön darstellen lassen.
Dieser Kommentar zeigt nur das Du mit Sicherheit nicht mal Teil 1 gespielt hast :)

Hier hätte ich gern mal ein Bsp!
GTA einfaches Beispiel (Ich meinte das die XBOX Version besser aussieht als die PS3 Version)

Du kannst nicht aufrüsten. Damit einher gehen mit der Zeit weniger Fps, weniger AA und niedrigere Auflösungen, die nur bedingt durch eine höhere Effektedichte ausgeglichen werden können.
Ok, aber das ist doch der Grund warum viele sich ne Konsole kaufen, die haben keinen Bock andauernd immer aufzurüßten. Das liest man überall.
Na und warum kommen dann schon wieder so Sachen wii:
"Konsole ist um Welten Billiger"
"Konsole hat die besseren Spiele(>Spielspaß)"
"Wer behauptet das auf dem PC genau so optimiert wird wie auf Konsolen, hat schlicht und einfach gesagt keine Ahnung"
Moment, erstens das mit billiger, nur weil viele einen teuren Rechner mit einer günstigen Konsole vergleichen....wobei nirgens mit Welten Billiger steht....
Das viele Games auf der Konsole mehr Spass machen, ist meine eigene Meinung, die wird man wohl noch haben dürfen.
Und am Ende, das auf der Konsole besser optimiert wird ist doch so, oder willst Du das gegenteil behaupten?

Naja wie gesagt ich mache mir da keinen Kopf, habe einen Rechner der alle aktuellen Games in max Einstellungen schafft und eine Konsole. Blos man sollte immer auf den Boden der Tatsachen bleiben. :)

Zuletzt bearbeitet:

Natürlich, besitze ich eine PS3, sonst könnt ich GT5P nicht mit NFS:S vergleichen.

Habe ich nicht bei PCGH geschrieben, deswegen hier nur der Text
Pikanterweise ist der Hardwarehunger aber mehr oder weniger gerechtfertigt, denn NFS:S sieht insgesamt sogar besser aus als Gran Turismo 5 Prologue.
Zwar sehe die Wagenmodelle in GT an einigen stellen etwas besser aus(die Scheinwerfer), allerdings nehmen sich beide Spiele innerlich Praktisch nichts, ich tendiere sogar etwas Richtung NFS, da die Armaturen Schärfer sind. Hinzu kommen noch ein paar Effekte in der Cockpitperspektive, so fällt der Schatten beispielsweise auch auf die Scheibe und das Armaturenbrett Spiegelt sich leicht in dieser.
In Punkto Effekte und Animation der Autos, also Reflektionen, Raucheffekte etc sowie die Simulation der Aufhängung gibt es nicht wirklich große Unterschiede, erwähnenswert ist hier aber der schöne Hitzeflimmer Effekt aufgrund der Abgase(Shift).
Allerdings hat NFS:S hier ein paar nette Details, die man fürs Spiel an sicher aber vernachlässigen kann, so funktioniert die Kühlwasseranzeige, auch bewegt sich das Auto im Stand bei Vollgas(dieses Zittern was hauptsächlich durch den Drehzahlbegrenzer zu Stande kommt) und beim Lenken(-im Stand, so wie das ein Auto nun mal tut).

Kommen wir zum drumherum, hier hat recht klar NFS:S die Nasse vorn, zwar sind beide Spiele mit netten Details versehen und auch Zuschauer satt gibt es, durch die Schärfen Texturen seitens Shift, gerät Gran Turismo hier aber deutlich ins hintertreffen.
Einzig London kann hier mit Polygonreicheren Gebäuden aufwarten, dafür hat Shift aber auch durchweg bessere Bäume und vor allem mehr, was recht deutlich auf der Eiger-Nordwand(GT) auffällt.

Zu den Unschärfe Effekten mag jeder selbst seine Meinung haben, mir hat der Tunnelblick aber sehr zugesagt, weswegen ich mir diesen jetzt eigentlich in jedem Rennspiel wünschen würde.

Rein Grafisch gesehen macht NFS:S die bessere Figur, sowohl bei der Strecke als auch bei den Effekten. Bei den Fahrzeugen können beide Spiele mit je anderen Dingen glänzen, weswegen sich das ganz hier nicht viel nimmt.

mfg Primer
(Trotzdem ist GT unterm Strich das wohl bessere Rennspiel in meinen Augen;))

Dieser Kommentar zeigt nur das Du mit Sicherheit nicht mal Teil 1 gespielt hast
Doch schon, genauso wie ich Teil 2 Spielen werde.
Ansonsten schaue dir das mal an *Klick*

Moment, erstens das mit billiger, nur weil viele einen teuren Rechner mit einer günstigen Konsole vergleichen....wobei nirgens mit Welten Billiger steht....
Das viele Games auf der Konsole mehr Spass machen, ist meine eigene Meinung, die wird man wohl noch haben dürfen.
bezog sich auf:
Was nützen einem die hohen Auflösungen + max AA/AF Einstellungen, wenn bei sehr vielen Games einfach der Spielspass fehlt? Das ist der Grund das immer mehr beschissene Games rauskommen, weil die Leute immer nur Hamma Grafik haben wollen, der Spielspass wird dabei völlig vergessen.

Klingt für mich eher als das viele PC Spiele generell schlecht sind, aber gut das hab ich dann wohl falsch verstanden^^
Hui kommen wir zu meinem absoluten lieblings Argument, der PC ist teurer:D
Kurz und Knapp *Klick*
oder
Etwas ausfürlicher, aber auch nicht Perfekt *Klick*

mfg Primer

Ja genau weil auch alle PC User nen schnellen Rechner haben

Ja gut, schön wäre es für 7Serie Besitzer schon, wenn sie heute bei vielen Spielen mehr könnte als niedrige Details. Aber sag bitte nicht das die 130€(minus Ebay für alte Karte) für eine gute aktuelle Karte zu viel sind, imerhin ist die Qualität damit deutlich höher als auf den Konsolen.

Zuletzt bearbeitet:

Eig ist mir egal wie ******* die Konsolengrafik ist ,was mich nervt das man in der Grafik nich twirklich voran kommt oder man dämliche Crossplattform Titel spielen muss die auch mit 50 FPS noch ruckeln oder einfach mies aussehen .

@primerp12
Wie gesagt NFS Shift ist neu, das kann man Grafisch nicht mit nem alten Spiel vergleichen ;)

Ähm habe nirgens geschrieben das Uncharted Grafisch mit Crysis mithalten kann;)
Crysis ist und bleibt von der Grafik die Nummer eins:D
Allerdings ist dann Killzone 2 schon die Nummer 2 und das auf ner Konsole

Dein Preis Vergleich hinkt allerdings, die Games bekommt man heutzutage deutlich günstiger im Ausland ;) Im deluxx haben wir dazu nen Schnäpfchen Thread.

Zurück