Games in 21:9

Saguya

Software-Overclocker(in)
Seit einigen Tagen bin ich besitzer eines "LG 25UM55-P", bin bisher auch sehr zufrieden mit dem Moni, arbeiten macht richtig spass damit.
Jetzt wollte ich eig. auch mal Games darauf testen, nur habe ich ein Problem mit dem Aspec von 21:9, da die meisten Games irgendwie nicht unterstützen.

Gespielt wird:
Tera
Dragon Age 3
Blade & Soul
usw.

ich habe mich zwar bereits umgesehen nach UltraWideScreen fixes, bsp. für Tera und B&S, aber nichts gefunden. bei DA3 läuft der fix auch nicht wirklich, vllt habt ihr eine lösung.

Hm bei Nvidia kannst du im Treiber "Benutzerdefinierte Auflösungen" anlegen und diese dann auch ingame auswählen - gibt es so etwas ähnliches auch bei AMD?

Guck mal nach flawless Widescreen oder Widescreen fixer.
Dann extra Programme, die mit vielen Spielen funktionieren.

Spiele in 21:9 (Hier Homer Simpsons Sabbermeme einfügen) Das mus genial sein :daumen: auch haben will! Zudem keine lästigen Randbalken mehr bei Spielfilme :daumen: Bei AMD sollte es doch nun auch ein Downsampletool geben?!

Lg 34um95 p hier... Also es gibt ja teilweise workarounds und zb flawless widescreen wie hier schon erwähnt und ich habe bei da:i da kein Problem. Einige Titel gibt es sicher die 21:9 einfach nicht unterstützen und damit muss man leider leben oder aber ein 16:9 Format wählen und mit den schwarzen Balken leben...

Guck mal nach flawless Widescreen oder Widescreen fixer.
Dann extra Programme, die mit vielen Spielen funktionieren.

Ja, die Programme kenne ich, können aber nicht jedes Game Fixen was ich spiele ... aber na ja durch etwas basteln, hab ich schon mal Tera in 21:9 2560x1080p zum laufen bekommen.
Die anderen Spiele schau ich heute abend mal.

Anhänge

• TERA_ScreenShot_20150120_153552.jpg
    TERA_ScreenShot_20150120_153552.jpg
    1.015,5 KB · Aufrufe: 90
Zurück