• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Games auf Windows 7

RoysBoy1991

Komplett-PC-Aufrüster(in)
HaLlo meine lieben Gamer Freunde :)
da ich mit meiner PC zusammenstellung beinahe fertig bin, habe ich drüber nachgedacht mir windows 7 ultimate 64 bit anzuschaffen.
ich hab bereits in anderen foren gelesen das nicht alle spiele auf windows 7 laufen. gibt es einen besonderen grund oder ist win7 halt zu neu?

meine frage nun;
Laufen folgende spiele auf windows 7 ultimate:
Assassin's Creed 1 & 2
Prototype
C&C 3 & 4 & alarmstufe rot 3
Mirror's Edge
Hawx
Unreal Tournament 2004 & 3
Supreme Commander
Riddick
Transformers
Alien vs Predator (das neuste)

das sind die spiele die ich mir zuerst anschaffen werde..

Ps. Keine sorge, meine Hardware erfüllt alle vorraussetzungen der Spiele bei weitem.

vielen dank im vorraus.

Alle diese Spiele laufen unter Sieben.

Woher hast du die Information, dass die nicht laufen könnten?

Windows Sieben ist ja nicht Verison 7 sondern 6.1 und daher auch mit Vista verwandt (Vista hat 6.0).
Daher läuft praktisch gesehen alles das, was auch schon unter Vista lief.

Es laufen wirklich so gut wie alle Spiele unter Windows 7.

Mir ist noch keines untergekommen was noch nicht lief.

Bei den neueren kann man eh davon ausgehen dass sie laufen.

wenn ihr darauf besteht, könnte ich euch einen link zu einem forum raussuchen, wo drin spiele aufgezählt werden, die nicht funktionieren.
unter anderem hab ich gelesen das crysis nur im fenster gespielt werden kann, oder cs 1.6 nicht läuft..
ist kla, dass einige hersteller noch patches raus bringen müssen.. aber ich wollte nur sicher gehn das ich meine favoriten zocken kann..

wenn ihr darauf besteht, könnte ich euch einen link zu einem forum raussuchen, wo drin spiele aufgezählt werden, die nicht funktionieren.
unter anderem hab ich gelesen das crysis nur im fenster gespielt werden kann, oder cs 1.6 nicht läuft..
ist kla, dass einige hersteller noch patches raus bringen müssen.. aber ich wollte nur sicher gehn das ich meine favoriten zocken kann..

Windows 7 ist nicht gestern raugekommen. :D

Grundsätzlich kann man sagen was unter Vista lief läuft auch unter Windos 7.

Zuletzt bearbeitet:
es gibt schon ein paar ältere spiele die nicht laufen, aber die neuen natürlich schon. z.B. ist mein ganzes win7 os abgeschmiert als ich trackmania sunrise gestartet hab, allerdings hatte ich nicht den neusten patch drauf mit den es läuft. Dennoch kann ich nur Empfehlen auch xp mit zu installieren, schaden tut das sicherlich nicht :)

es gibt schon ein paar ältere spiele die nicht laufen, aber die neuen natürlich schon. z.B. ist mein ganzes win7 os abgeschmiert als ich trackmania sunrise gestartet hab, allerdings hatte ich nicht den neusten patch drauf mit den es läuft. Dennoch kann ich nur Empfehlen auch xp mit zu installieren, schaden tut das sicherlich nicht :)

Warum nochmal 80 Euro für XP ausgeben?

Die Kompatiblitätsprobleme lassen sich meist durch den Kompatiblitätsmodus lösen.

windows7 saugt sich ya die neusten updates selbst ausm inet ne..
bei spielen nicht oder :D ?
sprich C&C bringt nen patch raus & win7 kann es ohne den nicht abspielen

tut mir leid, dass ich yetz offtopic gehe, aber es geht mir nicht aus dem kopf^^..

es ist mein erster rechner, den ich mir selber zusammen bastel. & ich möchte am liebsten nach zB saturn gehn, ein spiel einpacken & bezahlen, installiern und zocken & nicht erst gucken ob ich es überhaupt zocken kann..
ich weiss das die hd5770 nicht die beste ist, sie ist auch ersteinmal ein lückenstofer, da ich mir entweder nach den sommerferien eine 5850 oder 5870 zu lege, oder noch bis ende des jahres warte, bis die 6xxxer serie raus kommt, damit die 5er wieder preislich sinkt..
nun frag ich mich, ob ich die oben genannten mit der hd 5770 zocken kann & welche ich davon nicht auf maximaler grafik zocken kann..
würd mich freuen wenn sich auf jemand meldet, der vllt eigene erfahrungen mit der grafikkarte hat.. denn die benchmarks sind teils sehr unterschiedlich & zu nicht allen spielen finde ich welche.

mfg

Im Kompatibilitätsmodus läuft sehr viel und wichtig ist vor allem, dass man die .exe als Administrator ausführt.
Mit Patches nun ja. Habe Oblivion mal wieder neu installiert(Win 7 Ultimate 64 bit).
Konnte es zwar Spielen, aber beim beenden kam immer "Oblivion funktioniert nicht mehr, es wird nach einer Lösung für dieses Problem gesucht".
Diese Lösung kam, ich hatte den letzten Patch nicht installiert und wurde direkt zum Download geleitet.
Also manchmal hilfts ja. Nur das komische ist das die Meldung manchmal immer noch kommt, aber Oblivion funktioniert trotzallem.

Gruß utacat

das thema ist ya gegessen^^
nun frag ich mich nur das, was ich zuletzt gepostet hatte :P
wäre nett wenn jemand erfahrung oder ahnung hat & sie mir mitteilt :)

vielleicht soltest du dann dafür einen neuen thread öffnen, damit jeder weiß, was du im moment gerade wissen willst
(neue frage-neuer thread)

...nochmal zurück zur frage DIESES threads:

ja, diese spiele müssten zu 99,9% auch auf win7 laufen:P

Zurück