• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer/Virtualisierungs PC

sushi-007

Schraubenverwechsler(in)
Hi Leute,

ich möchte mir jetzt einen neuen PC kaufen und habe mich hier auch ausführlich erkundigt.
Ich möchte mit dem PC spielen (1080p) und auch virtuelle Systeme sollen dadrauf laufen, da ich es beruflich brauch.
Wäre schön wenn ihr mir einmal Feedback über diese Zusammenstellung geben könntet:

CPU: Intel Xeon E3-1230V3
Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Motherboard: ASRock H87 Pro4
Festplatten: Samsung SSD 840 Series 250GB (System), Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core USB 3.0 weiß mit Sichtfenster
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W

Was mir nun noch Kopfzerbrechen macht sind die Lüfter. Wie viele soll ich einbauen und vor allem welche? Habe mir schon die Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 und Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS angeguckt. Wobei die PS deutlich mehr Leistung haben. Mir ist wichtig das es vor allem leise bleibt.

Danke für eure Hilfe!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Beim Lüfter musst du mal auf die Drehzahl schauen. denn je schneller die drehen desto lauter sind sie auch.
Der Rest sieht soweit gut aus.

Als Mainboard-Alternative könnte man das ASRock B85M, B85 (dual PC3-12800U DDR3) (90-MXGPW0-A0UAYZ) Preisvergleich | Geizhals Deutschland empfehlen.
Genug Anschlüsse sollten vorhanden sein, der einzige Unterschied zwischen H87 und B85 Chipset sind, dass beim H87 maximal 6 SATA 3 (B85: 4x S3, 2 x S2) und 14 USB-ports da sind (10 USB2, 4 USB 3, beim B85 2 x USB 2 weniger) und SRT Technik beim B85 nicht unterstützt wird. - Braucht man finde ich alles nicht wirklich.
Ist zwar nicht viel, aber ich würde die 15€ einsparen.
Beim Shinobi entweder 1 x vorne rein und 1 x Heck raus, optional noch 1 x Deckel raus. Mehr Lüfter braucht es nicht.
Bist du sicher, dass 8GB für Virtu ausreichend sind? Normalerweise werden da 16GB empfohlen.
Und ich würde diesen Speicher kaufen:
Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 8GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP4G3D1609DS1S00/BLS2C4G3D169DS3CEU) Preisvergleich | Geizhals Deutschland bzw Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB PC3-12800U CL9-9-9-24 (DDR3-1600) (BLS2CP8G3D1609DS1S00) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Das Pro4 hat halt einen wirklich guten Intel Lan Chip;), aber das B85 sollte vollkommen außreichen;)

Also ich finde ja das das alles ganz gut aussieht allerdings würde ich mir beim Mobo was komplett anderes überlegen weil das doch ein 1150er Board ist und der Xeon ein 1155 Prozessor ;) Als Lüfter kann ich dir die BeQuiet! Silent Wings 2 empfehlen sind nicht grad billig aber gut verarbeitet sehen gut aus sind Leise und kühlen gut hab 3 davon verbaut 1x 120er und 2x80er ;) Hier mal der Preisvergleich: bequiet silent wings 2 | Geizhals Deutschland Jenachdem was du brauchst (Größentechnisch)

P.S. Sry ist ja schon der V3 "Facepalm" :D

Vielen Dank für eure Anregungen. Also ich werde wohl beim H87 bleiben und dann 4x4 GB Arbeitsspeicher einbauen.

Reichen dann als Lüfter 2 NB-eLoop S-Series B12-1, weil dort ist die Drehzahl nur bei 800rpm, dafür aber schön leise :D? Oder doch lieber vorne Nummer stärker und hinten den NB-eLoop S-Series B12-1 einbauen?

Zurück