Hi Leute,
ich möchte mir jetzt einen neuen PC kaufen und habe mich hier auch ausführlich erkundigt.
Ich möchte mit dem PC spielen (1080p) und auch virtuelle Systeme sollen dadrauf laufen, da ich es beruflich brauch.
Wäre schön wenn ihr mir einmal Feedback über diese Zusammenstellung geben könntet:
CPU: Intel Xeon E3-1230V3
Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Motherboard: ASRock H87 Pro4
Festplatten: Samsung SSD 840 Series 250GB (System), Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core USB 3.0 weiß mit Sichtfenster
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Was mir nun noch Kopfzerbrechen macht sind die Lüfter. Wie viele soll ich einbauen und vor allem welche? Habe mir schon die Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 und Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS angeguckt. Wobei die PS deutlich mehr Leistung haben. Mir ist wichtig das es vor allem leise bleibt.
Danke für eure Hilfe!
ich möchte mir jetzt einen neuen PC kaufen und habe mich hier auch ausführlich erkundigt.
Ich möchte mit dem PC spielen (1080p) und auch virtuelle Systeme sollen dadrauf laufen, da ich es beruflich brauch.
Wäre schön wenn ihr mir einmal Feedback über diese Zusammenstellung geben könntet:
CPU: Intel Xeon E3-1230V3
Kühler: EKL Alpenföhn Sella
Motherboard: ASRock H87 Pro4
Festplatten: Samsung SSD 840 Series 250GB (System), Seagate Barracuda 7200.14 2000GB
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance Low Profile schwarz DIMM Kit 8GB
Gehäuse: BitFenix Shinobi Core USB 3.0 weiß mit Sichtfenster
Grafikkarte: Gigabyte GeForce GTX 770 WindForce 3X OC
Netzteil: be quiet! Straight Power E9-CM 480W
Was mir nun noch Kopfzerbrechen macht sind die Lüfter. Wie viele soll ich einbauen und vor allem welche? Habe mir schon die Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-1 und Noiseblocker NB-eLoop S-Series B12-PS angeguckt. Wobei die PS deutlich mehr Leistung haben. Mir ist wichtig das es vor allem leise bleibt.
Danke für eure Hilfe!