• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-und Render PC zusammenstellung

Mr_LoL

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Liebe Community ,
Ich suche nen Game-UND-Render Pc
Also gezockt wird nur Minecraft aber das soll mit Ultrashader Laufen (z.B Seus Ultra no blur )
Kosten soll er von 1700- 2200 Euronen
zusammenbauen könnte warscheinlich nen Bekannter von mir machen (Selber zusammenstellen)
Als 3D Programm verwende ich Blender (Das man mit Cuda nutzen kann, benutzt auch openGL)
Da ich selber noch nicht viel plan habe was ich verbauen könnte , brauche ich eure hilfe !
Verwenden kann ich nichts mehr von meinem notebook
Bildschirm soll bereits im Preis drin sein !( Gute auflösung , möglichstviel hz)
Da ich den rechner auch für die schule hernehmen will sollte auch bs und ms-office drin sein
Zum BS- Win 7 oder 8.1 , bin mir nicht sicher was sich mehr lohnt ?
Also hättet ihr vorschläge ?
PS : Er sollte möglichst kühl und leise laufen (Deshalb wenn möglich Wasserkühlung(mit der ich mich auch nicht so auskenne ))
mfg, MrLoL

Passt der I7 4790K, aufs MB ?
Und kostet so eine Wasserkühlung wirklich knapp 600 Euronen ?
Und ich glaub ich verbau statt der Crucial eine Samsung ssd , passt das (ich bin mit samsung sehr zufrieden)
Und was ich vergessen habe zu schreiben , gibt es auch farbliche gehäuse in die die konfiguration passt(farbig leuchtend z.B grün oder rot )
Und würde es sich lohnen zweimal 8gb ram zu benutzen ?(weil ich minecraft gerne zweimal 4gb ram zuweisen würde z.B für techniclauncher und feat the beast )
Und nochmal zur wasserkühlung, muss man die selber nachfüllen (Sorry wenn die frage dumm klingt aber ich hab kein plan von wasserkühlung ;D)

Natürlich gibt es die.
Ich verstehe nicht wieso du 500€ für eine Wakü ausgeben willst weil du es leise haben willst anstatt einen Luftkühler zu kaufen der das gleiche für 100€ erledigt. :ka:

1.
Passt der I7 4790K, aufs MB ?
2. Und kostet so eine Wasserkühlung wirklich knapp 600 Euronen ?
3. Und ich glaub ich verbau statt der Crucial eine Samsung ssd , passt das (ich bin mit samsung sehr zufrieden)
4. Und was ich vergessen habe zu schreiben , gibt es auch farbliche gehäuse in die die konfiguration passt(farbig leuchtend z.B grün oder rot )
5. Und würde es sich lohnen zweimal 8gb ram zu benutzen ?(weil ich minecraft gerne zweimal 4gb ram zuweisen würde z.B für techniclauncher und feat the beast )
6. Und nochmal zur wasserkühlung, muss man die selber nachfüllen (Sorry wenn die frage dumm klingt aber ich hab kein plan von wasserkühlung ;D)

1. Ja natürlich
2. Klar man kann hier und da noch etwas weniger ausgeben ( mit 400 bis 500 Euro musst du aber schon rechnen )
3. Natürlich passt die Samsung SSD
4. Gibt es bestimmt ( nur fällt mir jetzt keine ein )
6. Zum Zocken reichen 8GB voll und ganz, falls 16 Gb nötig sind dann rein damit
6. Ja da musst du selbst nachfühlen, dafür ist der Ausgleichsbehälter da

ps. wenn du kaum Ahnung von der Wasserkühlung hast würde ich dir empfehlen mit etwas kleineren anzufangen. Für den Anfang würde ich dir raten nur den CPU mit Wasserkühlung zu versorgen.
Mit so was --> Caseking.de » Wasserkühlung » Interne Wasserkühlungen » EK Water Blocks Wasserkühlung Set EK-KIT L240

Bei der Montage mit Wasserkühlung empfehle ich dir jemanden dazu zu holen der was davon versteht.
Schaue mal hier rein http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
ob es jemand gibt der bei dir in der nähe wohnt.

ok dann also ein Cryoring und 2 silent wings
ein I7 4790K,
eine Samsung SSD
2x8 GB Ram
Win7 Pro/Win 8.1 Pro
Gra-Ka kann ich ja ordentlich drauflegen da ich mir die WaKü spare(deshalb :welche?)
Gigabyte g1 sniper
und ein be-quiet Dark Powerpro 580 Watt
Also passt das?
Und meine frage zum Gehäuse steht auch noch
Schonmal danke für die gute Hilfe ;)
mfg

Nein, der Kühler ist zu hoch, bzw. der Joghurtbecher zu schmal :ugly: :D

Du kannst doch auch nicht so geile Hardware in so einen elenden und billigen Plastikbomber stopfen :nene:
In 2 Jahren bist Du raus aus der Pubertät und schämst dich für solch ein Gehäuse ;) (soll keine Beleidigung sein, nur Spass :hail:)

Dieses hier wäre schon wesentlich besser : Sharkoon T28 rot mit Sichtfenster

Da würde auch dieser Kühler reinpassen : Noctua NH-D14

Oder nimm ein richtig gutes :

Produktvergleich NZXT H440
Produktvergleich NZXT Phantom 410

Zurück