• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Rechner! Fertig mit Zusammenstellung was sagt ihr dazu?

Clastron

PCGHX-HWbot-Member (m/w)
Bin gerade dabei einen neuen Rechner zubauen habe jetzt soweit mal alles zusammengestellt und wollte jetzt über eure Meinung fragen was ihr zu dieser Konfiguration sagt :D

Grafikkarte (Nvidia): MSI Geforce GTX 980 Gaming 4G
Prozessor (Intel): Core i7-4790K
Mainboard (Intel): Asus ROG Maximus VII Ranger
CPU-Kühler: Noctua NH-U14S
Arbeitsspeicher: Teamgroup Vulcan ( 16 GiByte, DDR3-2133, CL11 @ 1,65 Volt)
Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 10 650 Watt
SSD: Crucial MX100 256 GByte
HDD: Western Digital WD Green 1 TByte

Für was für ein Windows ratet ihr mir, Windows 7 64bit Ultimate oder Windows 8.1

Ich nehme gerne Verbesserungen an :)

Zuletzt bearbeitet:
HI clastron,

1.) das DPP 10 650W ist ein hochgelabeltes 550W, daher unterscheiden sie sic nicht, 550W reichen auch bei enorm starken OC, da die GTX 980 wirklich genügsam ist.
2.) Für 60€ ist auch ein stärkerer Kühler drin, der NHU14S ist nur ein singletower.

Gruß Flo

Danke wurde schon geändert das mit dem Netzteil ;). Bei dem CPU Kühler werde ich dann wohl den Noctua NH-D14 nehmen der sollte dann ausreichen.

Hatte auch mal ne WD green die war nach nicht mal 2 Jahren defekt.Mir wurde hier im Forum eine andere empfohlen,finde ich jetzt nicht mal eben.
Warte mal was die Experten sagen

Als Festplatte würd ich eher die WD Red nehmen. Die GTX980 halte ich für ne Mogelpackung, ne mäßig übertaktete 970 ist genauso schnell und dabei deutlich günstiger.

Achja Windows 8.1. Gibts als Key auf ebay für 30€ oder knapp darüber.

Gehäuse ist noch nicht sicher evtl das Lian Li PC-A75WX Big-Tower. Ich hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meiner WD Green.

Das denke ich aber auch ryhn2012 :) :D:ugly:

Mit allen Änderungen sieht es dann so aus:

• Grafikkarte (Nvidia): MSI Geforce GTX 980 Gaming 4G
• Prozessor (Intel): Core i7-4790K
• Mainboard (Intel): Asus ROG Maximus VII Ranger
• CPU-Kühler: Noctua NH-D14 CPU Kühler
• Arbeitsspeicher: G.Skill TridentX DIMM Kit 16GB, DDR3-2400, CL10
• Netzteil: Be quiet Dark Power Pro 10 550 Watt
• SSD: Crucial MX100 256 GByte
• HDD: Western Digital WD Green 1 TByte
• Gehäuse: Lian Li PC-A75WX Big-Tower

Zuletzt bearbeitet:
Bist du dir sicher dass du die 980 wirklich brauchst? Die 970 ist nur ca. 10-15% langsamer, kostet aber 200€ weniger.
Und bei der HDD könntest du auch eine Seagate Barracuda nehmen. Hab hier mehrere im NAS die mir seit jahren gute Dienste leisten.

Doch das währe auch eine Option von der Geschwindigkeit reicht sie ja auch voll und ganz und somit spare ich auch noch 200€ dabei.

Wenn du einen Big Tower nimmst solltest du Kabel Verlängerungen dazu kaufen.
Und wieso willst du das Ranger haben?

Richtig das Gigabyte Z97X Gaming 5 wäre z.B. auch ok. Eigentlich isses Wayne welches Board man nimmt, denn die Qualität ist heute relativ ähnlich.

Na es hat halt gut von den Test abgeschlossen deswegen hatte ich eigentlich gleich mich auf dieses Board fixiert. Ja das ist kein Problem mit den Verlängerungen.

Na aber schon alleine wegen der Sound-Karte und Übertaktungsmöglichkeit ist doch das Ranger keine schlechte Wahl. Und ob jetzt 80€ mehr oder weniger das reißt es auch nicht raus :what:

Die Soundkarte ist quatsch.
Das Mark 2 hat den gleichen Reatek ACL1150 Audiochip drin wie auch das Ranger.
Das mit der Supreme ist reines Marketing.

Zurück