NEIN MEIN FF HAT SICH NACHER NER HALBEN STD ZUM 2. MAL GESCHLOSSEN

:
Also mein Konter in Kürze

:
Beim Medion PC sind viele Teile unbekannt, die Nachteile wie z.B. niedrige Effizienz oder unbekannte Leistung beim Netzteil zähle ich nicht zum 3. mal auf

. Oder das MB ist meist im BTX-Format--> lässt sich nicht immer so gut aufrüsten.

für mich ist 800 nicht gleich 10 Mio.
Aber warum willst du dann Geld für Sachen ausgeben, nur weil sie besser als die von einem Fertig PC sein könnten, aber nicht benötigt werden?
Wie soll eine HD 4890 welche jetzt schon zum alten Eisen gezählt werden kann noch bitte ein Jahr GUT überstehen?
Hier reden wir über eine HD5850, nicht über eine HD4890

.
zum Netzteil:
die haben meist ihre beste Effizienz bei 50%-75% der Leistung:
der von mir zusammengestellte PC wird beim Zocken meist in dem Bereich liegen, wenn er das CM Silent Pro 500W oder das Cougar 550W wie ich nimmt, was aber wieder bisschen unnötig wäre. Ich hab die 550W, weil ich noch übertakten will.
Mehr Watt vom Netzteil--> zu 90% unnötige Geldausgabe.
Er kann aber auch die Perfekte Kombination aus SEHR GÜNSTIG + VIEL LEISTUNG nehmen und sich für ein bewährtes Xilence Power NT entscheiden

.
Und nochmal hierzu, du denkst du nicht ERNSTHAFT das er damit meint sich dann ein neues NT, Case oder ähnliches zu holen oder?
Ich meine ernsthaft, dass er in einem Jahr nicht aufrüsten muss. Und selbst dann würde ein 500/550W Netzteil noch reichen, da es aktuell nicht voll ausgelastet wird, wenn überhaupt zu 75%.
zur Graka:
in der 58X0 steckt noch OC-Potential und die Treiber können auch noch besser darauf angepasst werden. Bei der HD4890 ist in beiden Hinsichten im Vergleich nicht mehr so viel zu holen wie bei der HD58X0.
zum MB-Namen:
Ich hab mich auf die Sockel 1156-MBs bezogen. Bei denen gibt es nur 3 Ausnahmen: ASUS Max III Gene, Formula un Extreme.
Hier wüsste ich z.B. auch nicht ob AM2/+/AM3 deshalb kann man ja nachschauen: ASUS M4N78-AM
Und das mit dem Geld machen ist so, wenn wir uns nur auf den Bereich CPU und bisschen drumrum beziehen:
AMD - Prozessor
Intel - Prozessor, Chipsatz, Mainboard(+manchmal interne GPu...)
So, wer hat mehr Möglichkeiten was dran zu verdienen.
zu deinem 2. Post:
Der Medion-PC wird nicht immer aufrüstbar sein, da z.B. BTX Standard, zu wenig Power beim Netzteil. Bei Fertig PCs ist meist alles aufeinander abgestimmt, dass wenig Geld verloren geht, auch wenn es nur paar € bei einem NT mit 450 statt 500W sind.
So nun zu den 6GB RAM:
Das GA-P55-UD6 verfügt zwar über 6 RAM-Slots, hat aber keinen Tripple-Channel wie Sockel 1366, denn der Speicher Controller für 3-Channel liegt in der CPU, und die Sockel1156 CPUs haben keinen drin der 3-Channel verwalten kann. Das sind lediglich 2-Ram Slots mehr.
Man kann auch anders auf 6GB kommen: 2*2GB+2*1GB oder 4GB+2GB..... Dann wäre die Hälfte also 2 Slots belegt.
6GB RAM braucht man fürs Zocken aktuell sowieso nicht.
Zum Fertig-PC kann man nur in ganz seltenen Fällen raten, denn überleg doch mal:
Du baust dir einen PC mit Hardware direkt vom Versand zusammen und der wird vllt sogar teurer aber anscheinend gleich stark wie der Fertig PC--> kann nicht sein.
Denn der Fertig-PC Hersteller und der Laden verdienen vieeeel mehr daran als die Versände bei denen du dir deine(wuhu 4er Alliteration

) Hardware kaufst.
Ich schätze, dass der Fertig-PC einen "echten" Warenwert von ~500-600€ hat, wenn überhaupt.
@Benno06,
wenn du das Geld in die Graka stat einem Bildschirm oder so stecken willst geht das auch.
Ich stell mal eine bis ~1000 zusammen.
http://img41.imageshack.us/img41/7372/zusa.jpg
982€ Bestpreise, bei 2 Versänden 1015€ exkl Versand.
http://geizhals.at/deutschland/?cat=WL-80333Achja, da ist das Xigmatek Midgard dabei, gefällt mir halt besser, kostet aber fast genaus so viel wie das von dir(1-2€ Unterschied). Und das sind 1TB statt 500GB dabei. Sollte man bei so einem System schnell voll kriegen.
@metroid
Erstell dir einen neuen Thread, hier wird noch diskutiert

.