• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc

Acer03289

Schraubenverwechsler(in)
Hallo ich bin neu hier, und auf der suche nach einer guten beratung. Ich möchte mir gern einen neuen gaming rechner zusammen stellen lassen, der auch zukunftsicher ist, das heisst er sollte übertaktbar sein, so das ich nicht z.b in einem jahr neue hardware kaufen muss, sondern erstmal takten kann!

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

900-1300€

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... ) Nein

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

Eigenbau!

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe) Nein

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
den hier 2x https://www.alternate.de/Acer/G246HLBbid-LED-Monitor/html/product/1011426?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?
Battlefield, call of duty, Gta,watchdogs, und mal sehen wofür ich mich entscheide , Natürlich die neusten spiele

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab? Beides wäre ganz gut

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor) In Naher zukunft ja !

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.) Ne gute soundkarte wäre von vorteil da ich diese lautsprecher habe https://www.alternate.de/Logitech/Speaker-System-Z623/html/product/571964?

ich sag vielen dank im vorraus

ok, wie findet ihr die beiden monitore? sind die gut um zu zocken, oder lieber doch auf einen 27" umrüsten?

wieso reicht bei den lautsprechern noch onboard? sind die nicht so doll?

Ob die zum zocken geeignet sind musst du ja besser wissen als wir wenn du die schon hast.^^

Die Lautsprecher sind nichts besonderes, nein. Sound ist bei guten Kopfhörern auch wesentlich entscheidender.

also wenn das set von dir Rapante gut und zukunftsicher ist, werde ich das wohl nehmen, was kannst du für headsets empfehlen? gerade für call of duty und battlefield wirds benötigt

Laufwerk fehlt noch, hab ich vergessen.^^

Wegen Kopfhörern schau mal ins entsprechende Unterforum, ich hab mir vor ein paar Jahren n Sennheiser Headset gekauft und nutze das immernoch. Bei den 3h die ich in der Woche Spiele reicht das.^^

Als Kopfhörer kann ich da ohne Bedenken diesen hier empfehlen:
Beyerdynamic DT 990 Pro.

Hatte noch nie einen Kopfhörer, der so angenehm zu tragen war, einfach nur traumhaft^^
Der Sound ist auch ziemlich gut und die Verarbeitung auch sehr gut.

ok, hört sich gut an, und denkst du das das pc set von dir auch gut ist für die zukunft? nicht das ich in paar monaten wieder geld reinstecken muss damit die neuen spiele wieder gut laufen ?

In ein paar Monaten gibt es nichts was du in den PC reinstecken könntest damit er überhaupt spürbar schneller wird.
Also keine Sorge. Das passt für ein paar Jahre und nach 2-3 Jahren oder so baust du einfach nach Bedarf eine neue Grafikkarte ein.

ja gefällt mir besser... für meinen office pc habe ich ein cooler master cosmos genommen, ca 160€ weils mir gefällt und auch sehr gut ist! wie siehts nun aus mit gehäuse lüfter ?

Zurück