• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC

ist sie leistungstechnisch stärker oder hats nen anderen grund? der preis ist mir jetzt bei der frage grad mal egal, da durch cashback sowieso alle relativ gleich sind.

welche vorteile hat ne 290x gegenüber ner 290?

ich hoff ich nerv euch nicht schon, aber ich will mir halt keinen mist kaufen und bei ner dementsprechend großen investition will ich alle risiken ausschliessen, mist zu kaufen ;)
 
Die Sapphire ist recht leise.
Die 290X lohnt nicht weil sie für die paar Prozent mehr Leistung zu teuer ist.
 
die ist wirklich leiser als die anderen obwohl die 3 lüfter hat??? o.O

das hätt ich mir jetzt echt nicht gedacht...
 
teile sind heute gekommen... war nen graus, dass einzubauen... sehr knappe geschichte, die 6 slots für 3,5/2,5 musst ich rausnehmen, da die graka nicht platz gehabt hätte. weiters bin ich mit dem stecksystem der laufwerke und der festplatten absolut nicht zufrieden, da es sehr billig wirkt und kaum stabilität bringt. habe alles mit schrauben nochmals angemacht.

Kurze frage zur graka: Kann ich vom netzteil 2x4polig bei den pci/e anschlüssen verwenden oder muss ich da nen 8poligen verwenden? oder ist das ganz egal?
 
Die 2 x 4 poligen sind die ATX Stecker für die CPU-Stromversorgung, oben links auf dem Mainboard.

Die PCIe Stromstecker sind meistens blaue, und haben 6/8 Pins.
 
ja läuft, allerdings macht das mainboard etwas probleme... die driver scheinen nicht wirklich zu passen, audio funzt gar nicht, netzwerk nur sporadisch... werde jetzt mal nach neuen drivern googlen ;)
 
So, nach dem download von der HP hab ichs endlich geschafft, den Onboard-Sound zum laufen zu bekommen.... schwach, dass der driver auf der mitgelieferten CD nicht funktioniert, aber immerhin.

Besonders interesant finde ich, dass X-Rebirth ruckelt... andere spiele hab ich noch nicht getestet, aber das soltle doch eingentlich mit der hardware nicht sein?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, nach dem download von der HP hab ichs endlich geschafft, den Onboard-Sound zum laufen zu bekommen.... schwach, dass der driver auf der mitgelieferten CD nicht funktioniert, aber immerhin.

Besonders interesant finde ich, dass X-Rebirth ruckelt... andere spiele hab ich noch nicht getestet, aber das soltle doch eingentlich mit der hardware nicht sein?
Schau mal was deine Graka und die CPU so treibne, wenn das ruckelt ist das schon sehr komisch.
 
Zurück