• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

gamer pc

MMiiKKee

Kabelverknoter(in)
hallo

ich möchte einen pc bauen und fragen ob die folgenden teile alle kompatibel sind:

Asus m5a99x evo
asus engtx560 ti
Raidmax Sagittarius
Asus BW-12B1LT
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9)
AMD Phenom II X6 1100T
beim netzteil und der festplatte bin ich mir noch nicht sicher

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
Bist du dir sicher, das du auf AMD bauen willst?

Wenn, dann würde ich mir nen günstigen Phenom II Dual Core holen und warten, das Bulldozer endlich kommt.
Das Board ist ja Bulldozer kompatibel.
Den RAM hab ich zwar auch, ist auf Grund der Kühlfinnen nicht immer so geeignet.

Wenn du die Leistung jtz brauchst, dann würd ich jetzt ein Intel-System kaufen, wenn du noch warten kannst, kannst du den Monat oder 2 auch auf BD warten^^

Was soll er den könne? Halt eben alles was son Prozessor kann :D

Naja der wird vermutlich im gleichen Preissegment wie die Intel-CPU´s im Moment liegen, ich glaube aj sogar etwas teurer, naja und wird entweder gleichschnell oder nur minimal schneller sein als die Intel´s, also davon gehe ich aus. Wie der abschneiden wird, wird sich erst zum Release zeigên^^

ich ich werd trotzdem bei dem x6 bleiben und bd vllt später noch nachrüsten
mich würden noch interesieren welches netzteil noch gut wäre und wie viel leistung es braucht

Wenn du beim X6 bleiben willst, dann nimm den 1090T, der ist nur 100MHz langsamer aber deutlich günstiger.
Eben. Hier wären noch gute und günstige NT-Alternativen mit KM (Kabelmanagement):

für den Sixcore empfehle ich dir zudem diesen Kühler:

Gruß

Entweder am Board, oder am Netzteil.

Am Board kannst Du sie im BIOS regeln, am Netzteil laufen sie immer volles Rohr ;)

das ist meine aktuelle zusammenstellung:

Asus m5a99x evo
asus engtx560 ti
Raidmax Sagittarius
Asus BW-12B1LT
Corsair Vengeance Arbeitsspeicher (PC1600, 8GB, CL9)
AMD Phenom II X6 1100T
beim netzteil und der festplatte bin ich mir noch nicht sicher

Der ist für die Front-Audio Steckverbindungen. HD Audio ist aber besser, weil aktueller. Hast Du also den HD Audio Stecker schon am Board angeschlossen, brauchst Du den AC97 nicht mehr. Den kannst Du einfach im Case rumbaumeln lassen.

Zurück