• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

JL9000

Schraubenverwechsler(in)
Hallo,

Ich habe bis jetzt auf einem Mac Book Pro gezockt. Da dieses nur bei wenigen Spielen mit kommt, habe ich beschlossen einen eigenen PC zusammen zu stellen.
Ich mache das zum ersten Mal und dachte ich frage euch mal was ihr dazu meint.

Prozessor: Intel Core i5 4590 Box
Grafikkarte: ASUS 280X DirectCU II TOP
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance (2x 4GB,DDR3-1600,DIMM)
Mainboard: ASUS H97-PLUS
Gehäuse: Cooler Master N300
Netzteil: Cooler Master G650M
Optisches Laufwerk: LG GH24NS

Bildschirm besitze ich schon.

MFG
JL

Der Vollständigkeit halber einmal bitte ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)

Ich würde ne WD Blue 1TB benützen und das Netzteil zu Cooler Master B500 PSU wechseln.

Danke für die schnelle Antwort

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
ca. 1000 Fr. = ca. 800 Euro

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Nur der Rechner, Bildschirm, Maus, Tastatur besitze ich. Sowie die Soundanlage.

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter)
Nein da es ein Laptop ist den ich weiter Brauche.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
HP x2401
Auflösung: 1920 x 1080 pixels
Bildfrequenz: Full HD 1080p

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?

7.) Wie viel Speicherplatz benötigt ihr? Reicht vielleicht eine SSD oder benötigt ihr noch ein Datengrab?
hab jetz an 500 GB - 1TB gedacht, sont habe ich noch eine Externe Festplatte

8.) Soll der Knecht übertaktet werden? (Grafikkarte und/oder Prozessor)
Später vielleicht...

9.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten? (Lautstärke, Designwünsche, WLAN, Sound, usw.)
einfach zum Zocken :)

"Ich würde ne WD Blue 1TB benützen und das Netzteil zu Cooler Master B500 PSU wechseln."

und wenn ich das Netzteil ändere: was meinst du zum: Silverstone SST-ST50F-ES Strider Series (500W)

Prozessor: Intel Core i5 4590 Box
Grafikkarte: ASUS R9 280X DirectCU II TOP (3GB)
Betriebssystem: Microsoft Windows 8.1
Arbeitsspeicher: Corsair Vengeance (2x 4GB,DDR3-1600,DIMM)
Mainboard: ASUS H97-PLUS
Gehäuse: Cooler Master N300
Netzteil: be quiet! Straight Power (450W)
Optisches Laufwerk: LG GH24NS
Festplatte: WD Blue (3.5" 1TB)
Bildschirm: hpx2401 (besitze ich schon)

So ich hoffe ich kann es so lassen, sodass es Zusammenpasst und Funktioniert?

Zurück