• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC zusammenstellung

Grrr hat der dir wieder was sinnloses (sry bissl hart ausgedrückt) verbaut, für die Kohle hättest du echt was besseres bekommen, nun denn, viel Spaß mit deinem Rechner und solange du zufrieden bist, ist ja alles gut (für dich) für meine Nerven nicht^^

Grrr hat der dir wieder was sinnloses (sry bissl hart ausgedrückt) verbaut, für die Kohle hättest du echt was besseres bekommen, nun denn, viel Spaß mit deinem Rechner und solange du zufrieden bist, ist ja alles gut (für dich) für meine Nerven nicht^^

Wie meinst du das? bzw was würde dich an dem Rechner stören? ändern kann man ja nix mehr, aber nur um es zu wissen?

(ich muss dazusagen der Preis ist mehr als gut den ich bekommen habe.. alle teile bei idealo gesucht und angeguckt, ich wäre schon ohne zusammenbau bei 1799€^^)

Im Vergleich zu dem Scheiß den PC-Läden sonst immer so empfehlen, geht das noch.
Hier ein paar Sachen die man hätte besser machen können:
BeQuiet! Netzteil aufgrund besserer Effektivität und leiserem Lüfter
Der Kühler ist viel zu teuer für die gebotene Leistung: Benutze ihne selbst auf einem FX6100 und die Ergebnisse
sind okay, aber liegen trotzdem noch hinter Mach HR-02 und Co.
Ich habe immernoch nicht den Sinn hinter der Win 7 Ultimate Edition verstanden.
Das Gehäuse ist geschmackssache, sieht aber aus wie ne Retro-Version vom NZXT Phantom 410/610.
Und die Palit GTX770 hätte ich nicht genommen.
Die leiseste wär die MSI, die leistungsstärkste die Inno3D (soweit ich weiß).
Wobei eine HD7970 deutlich besser Preis/Leistung hat.

Zuletzt bearbeitet:
Besonders stört mich die Grafikkarte, 4GB VRAM ... die 7970 kostet nur 250€ und hat die selbe Leistung, die Karte bei dir kostet aber fast 400€.
Weitere Preiskracher im negativen Sinne wurden natürlich auch gewählt, es ist wirklich nicht soo schlecht, man hätte bei den Komponenten einiges tauschen können und schätzungsweise 200€ rum sparen können locker, bei selber Leistung.

Besonders stört mich die Grafikkarte, 4GB VRAM ... die 7970 kostet nur 250€ und hat die selbe Leistung, die Karte bei dir kostet aber fast 400€.
Weitere Preiskracher im negativen Sinne wurden natürlich auch gewählt, es ist wirklich nicht soo schlecht, man hätte bei den Komponenten einiges tauschen können und schätzungsweise 200€ rum sparen können locker, bei selber Leistung.

Ist mir gar nicht aufgefallen - dann ist es noch schlimmer als erwartet :D
Die 4GB wirst du (vermutlich) nie brauchen! Ich krieg mein 1GB ja nicht mal ansatzeweise voll.

Mit kleinen Abstrichen wäre sogar 300-500€ möglich gewesen...

Mit dem Win 7 utimate hat folgende Bewandniss: es lag noch da, hatte es neu und original mal für 19.99 gesehen und mitgenommen ;)

Wo liegen die Unterschiede zwischen der Pallit Jetstream und der Inno3D? (Hab davon ja garkeine Ahnung so wirklich)

Mit dem Win 7 utimate hat folgende Bewandniss: es lag noch da, hatte es neu und original mal für 19.99 gesehen und mitgenommen ;)

Wo liegen die Unterschiede zwischen der Pallit Jetstream und der Inno3D? (Hab davon ja garkeine Ahnung so wirklich)

Die Palit kostet 20€ mehr, hat ein schwächeres Kühlsystem und das Werks-OC bzw. der Boost-Takt sind bei der Inno3D höher.
Die HD7970 ist natürlich nochmal was anderes.

Welche Teile bis auf die Grafikkarte sind noch überteuert? ich bin mir nicht zu blöd dem dann nochmal auf die pelle zu rücken in seinem Laden ;)
Beim Board muss ich sagen ich fande bis jetzt die Asus teile ganz gut, deswegen ist nun ins drinnen..

Welche Teile bis auf die Grafikkarte sind noch überteuert? ich bin mir nicht zu blöd dem dann nochmal auf die pelle zu rücken in seinem Laden ;)
Beim Board muss ich sagen ich fande bis jetzt die Asus teile ganz gut, deswegen ist nun ins drinnen..

Der RAM war vermutlich etwas zu teuer.
Wie gesagt: Es gibt preiswertere CPU-Kühler, z.B. Macho HR-02
Beim Netzteil hätte ich eher ein preiswerteres BeQuiet! Netzteil genommen, spontan
fällt mir das Straight Power E9 450W ein,
müsste eigentlich für deinen PC auch reichen - warte aber das das noch ein paar andere aus dem Forum hier bestätigen.

Hier haste mal einen Link, du hast sozusagen das günstigste Modell dort Überblick: Die Z87-Mainboards von ASUS
Bei der Grafikkarte würd ich persönlich diese empfehlen PowerColor Radeon HD 7950 PCS+, 3GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x Mini DisplayPort (AX7950 3GBD5-2DHPP) Preisvergleich | Geizhals Deutschland (Ist leise und kühl + 3 Games geschenkt oben drauf die du dir aussuchen kannst aus dem never Settle Gold Angebot, aber nur bei teilnehmenden shops)
Leicht übertaktet ist die genauso stark wie eine GTX 770, nur kostet 189€, schonmal Ersparnis ohne Ende.
Netzteil zB 450 Watt be quiet! Straight Power E9 Non-Modular 80+ Gold
CPU Kühler zB EKL Alpenföhn K2 (84000000057) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Ram sind 8GB mehr als genug, es sei denn du bist Video render Suchti, wären ca 60€ für 8GB 1600er RAM, wieder ordentlich gespart.
500GB SSD notwendig? Ich würde 250 GB als genügend einschätzen, ist aber deine Sache.
Gehäuse ist auch Geschmackssache.

Zurück