• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

hat sich erledigt.

naja jez müsste ich mal dazu übergehen das system ordentlich zu testen um sicher zu gehen dass alle io ist.
und dann würde ich mich mal dran machen die CPU zu OCn. <-- dazu gerne Tipps :daumen:
 
OC ist einfach, den Multi hochnehmen, die Spannungen fixen und den Turbo Modus abschalten, fertig sind 4,5GHz. :D
Dauert keine 30 Sekunden das im Bios einzustellen. :devil:
 
Dann würde ich mal irgendwas zwischen 1,15 und 1,2 Volt probieren, wenn das Primestable läuft, kannst Du entweder die Spannung weiter in kleinen Schritten absenken, oder (wenn die Temperaturen ok sind) den Takt schrittweise erhöhen.

Welchen Kühler und welches Board hast Du genommen?

Die Temperatur sollte unter max. 70°C liegen. Im Dauerbetrieb strebe ich unter 60°C an.
 
Zurück