• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

hab nochmal ne frage an euch :)

BF friert bei mir regelmäßig am Spielende eines Multiplayer Matches ein.
Also bei dem Bildschirm wo gezeigt wird welches Team gewonnen hat.
Bild bleibt stehn und Sound auch.
Teilweise hilft nur ein reboot.
Oft kann ich das Spiel schließen aber der Sound bleibt bis zum reboot.
hardware: i5-2500k, asus engtx 570, asus xonar undn asrock extreme 4.
Bei auto settings stellts mir ultra ein und es läuft ingame total flüssig, kein einziger ruckler.
Fehlermeldung gibts keine beim Absturz.
friert einfach ein... Ideen? :)
 
nein keine probleme sonst.
habe allerdings schon von vielen leuten gelesen die von freeze problemen berichtet haben...

Edit:
Nach der Neuinstallation bisher keine Probleme. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
ach drum sind die vegas so teuer.
aber da fahr ich ja mit normalen apollish + case spätzle billiger. der entkopplungseffekt sollte gleich sein?
sind die bitfenix auch leise?
eig fand ich das blau recht geil ;)
mir gings auch mehr um ideen bei der lüftersteuerung über die lüfter hatte ich mit softy schon gequatscht und die stehn relativ fest (außer es kommt noch ne geniale idee :daumen:)

EDIT:
:( :D

naja also wirds wohl die kaze master ace werden wenn sonst keine ideen kommen :P
das würd mich aber interessieren:
aber da fahr ich ja mit normalen apollish + case spätzle billiger. der entkopplungseffekt sollte gleich sein?

plus:
ich wollt gern meine alte 1tb spinpoint als backup hdd verwenden.
habt ihr da lösungsvorschläge zu ner internen backup hdd die sich sagen wir jedes mal beim herunterfahren noch fix abgleicht (einmal pro woche würde denke ich auch reichen ^^)
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Entkopplungseffekt der Case Spätzle ist sehr gut, reicht vollkommen aus.

Daten würde ich immer extern sichern, ist einfach sicherer.
 
also apollish blue mit spätzle :)
ace ist gut he. alternativen gibts da nicht so viele?

aber extern denk ich nie dran :ugly:
intern müsst ich halt nicht mehr ans anstöpseln denken usw...
gibts da echt keine sinnvolle lösung? :daumen2:
 
externe lüftersteuerung mit touchscreen?! oO wie geil kommt das denn :D :D
aber der screen kann ja fast nichts taugen für 50€?
außerdem...
wo stell ich den denn hin? :D :D
aber geil wärs schon ^^
die 2. hat auch style xD
wo liegt denn der unterschied zur ace?
was können die besser / schlechter? :)
 
Die haben halt einen Automatik-Modus, da werden die Lüfter abhängig von der Temperatur geregelt. Aber ob man mit denen die Lüfter ganz abschalten kann: :ka:
 
aber extern denk ich nie dran :ugly:
intern müsst ich halt nicht mehr ans anstöpseln denken usw...
gibts da echt keine sinnvolle lösung? :daumen2:

Die Externe kannst du doch auch am PC angeschlossen lassen. Und wenn du sie brauchst, schaltest du sie an.
Einer der Nachteile bei der internen Lösung wäre, dass die Platte ständig mit läuft (lebensdauer sinkt).

Was aber sinnvoll wäre, kannst nur du für dich entscheiden. Alternativen (z.B. Server-Backups, Cloud Speicher) gibt es genügend, sind aber nicht für jeden unbedingt sinnvoll.

Edit: Hier noch ne Idee für die Lüftersteuerung: Caseking.de » Lüfter » Lüfter-Controller » Fan-Controller - Lamptron » Lamptron FC5 V2 Fan Controller 5,25 Zoll - black
 
wo er recht hat...
jap stimmt die interne läuft immer mit und macht dann aunoch lärm...
kann ich denn eine ehemals interne problemlos zur externen machen?
 
Zurück