• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

Das Übertakten der Grafikkarte erfolgt grundsätzlich über eine entsprechende Software, die mittlerweile viele Hersteller anbieten (dennoch ist die Garantie dann [offioziell :devil:] futsch). z.B. MSI Afterburner, EVGA Precision, Sapphire Trixx etc. Wenn Du erstmal die Finger von einer Spannungsänderung lässt, kannst Du da nicht viel kaputt machen.

I.d.R. sind so 10-15% Mehrleistung drin, aber wenn es mit der Grafikkarte @stock ruckelt, reißt die Übertaktung auch nichts mehr. Das ist eher was für Benchmarking.
 
Intel® Core™ i5-2500K
EKL Alpenföhn "Nordwand" rev.B
Asrock P67 Extreme4
ASUS ENGTX570 DCII/2DIS
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
ASUS Xonar D1
Samsung HE103SJ 1TB
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 128 GB
LG BH10LS
Antec High Current Gamer HCG-520
Cooler Master HAF RC-922M-KKN1-GP
Arctic MX-2 Wärmeleitpaste
Sharkoon HDD Vibe-Fixer 3 5,25"
ASUS VK246H


so sieht das ganze jetzt aus und ist bestellt :)
werde wohl ein wenig warten müssen weil die hälfte der teile im zulauf ist aber nunja das kratzt mich eigentlich nicht groß ^^
vielen dank euch für die hilfe :)
ich meld mich dann wie das ding läuft ;)
bzw obs probleme gibt :D :D
hab ich doch grad noch ne frage:
welche tests usw sollte ich laufen lassen am anfang um die performance sicher zu stellen?
mit welchen programmen?
thx ;)
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_8_GB_DDR3-1333_Kit/575624/?

Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und verfolge die Diskussion bezüglich Gaming-PC´s schon eine Weile. Ist die zitierte Hardware momentan der Standart im Preisbereich 700-1000 € ?

Vielen Dank für eure Antwort!
 
Hallo Zusammen,

ich bin neu hier im Forum und verfolge die Diskussion bezüglich Gaming-PC´s schon eine Weile. Ist die zitierte Hardware momentan der Standart im Preisbereich 700-1000 € ?

Vielen Dank für eure Antwort!

Hi und willkommen im Forum :)

Standard (:D)-Rechner gibt es nicht, daher würde ich Dir empfehlen, einen eigenen Thread aufzumachen, am besten mit folgenden Info's:

-Willst Du übertakten?
-Was willst Du mit dem Rechner machen?
-Wie hoch ist die Auflösung Deines Monitors?
-Was ist vorhanden (maus, Tasta, Windows7...)?
-Selbst bauen oder zusammengebaut kaufen?
 
Der Rechner liegt einiges über 1000€.
Auf 1000 kommst du (bei alternate.de) knapp wenn du Bildschirm, SSD, HDD Entkoppler, Laufwerk und SoKa weg lässt XD

Der Rechner ist für OC (in maßen - nicht um benchrekorde aufzustellen) und sehr gute Game Performance gedacht.

PS: Alternate Angebot auf die gestern Abend gestellt Anfrage bekommen --> kaufe den Rechner bei mir in der Schweiz ^^ bei Alternate würde ich 80€ Versand, 50€ Zoll plus schweizer Mehrwertssteuer von 8% zahlen. Da bringen auch die 19% die ich an deutscher Mwst spare nicht mehr viel.

Leider bekomm ich in der Schweiz weder den Alpenföhn Nordwand noch den Thermaltake Macho -.- Empfehlungen?
Den Rest der config bestelle ich so :)
 
mal ne kurze frage zwischendurch :D
was haltet ihr von dieser Zusammenstellung ?

Netzteil:
be quiet! Straight Power E8 CM 580W
Kühler:
Thermalright HR-02 Macho
Brenner:
LG GH-22NS
HDD:
Samsung HD103SJ 1 TB
SSD:
Crucial RealSSD M4 2,5" SSD 64 GB
RAM:
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1333 Kit
Mainboard:
ASRock Z68 Pro3 (B3), Sockel 1155, ATX
Grafikkarte:
ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD
CPU:
Intel Core i7-2600K Box, LGA1155
CASE:
BitFenix Shinobi, White


wäre dankbar für eine kurze Anmerkung
 
vielen dank ... hatte schon einmal einen thread aufgemacht der aber jetzt schon was älter ist.
deine Anmerkung reicht mir schon völlig :D danke

wollt dafür keinen extra thread aufmachen ;-)
nur ne kurze Bestätigung das es gut ist
 
dann wirds der be quiet! :)
den hatte ich ja eh schon als alternative im auge :)
thx ;)
heut abend wird dann definitiv bestellt ^^

EDIT: eine änderung hab ich doch noch drin :)
blu ray laufwerk / brenner brauch ich nicht habe ich beschlossen also nen dvd brenner.
da bin ich mir aber noch unschlüssig :) :D
 
den mugen 2 bekomm ich auch nicht und der mugen 3 ist nicht viel billiger und relativ laut.

be quiet ist gebucht :daumen:

nehm glaub den Lite-On iHAS624-32
 
Laufwerk ist eigentlich inzwischen egal. Alle machen das, was sie sollen, sind leise im Idle und laut im Betrieb. Nur auf den SATA-Anschluss sollte man achten. :D
 
Es gibt spezielle SATA3-Kabel, aber afaik kannst Du auch SATA2 Kabel für SATA3 verwenden. Aber wenn möglich, würde ich schon zu SATA3 Kabeln greifen.
 
Zurück