• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung

ohmann, dieses "rechne das in den fps-kritischen bereich um" - sätzchen .... :klatsch: jeder benutzt es, aber nur 1 hats wahrscheinlich mal durchgerechnet ... hier gibt es 3 gurus ala softy, lordac und quantenslipstream und der rest plappert einfach nur nach .... i like ^^

ihr wollt es aber auch nicht verstehen oder? ^^ hier gehts nicht um P/L. Der TE hat so und so bedingungen, WAS brauche ich dafür? und eure 560 reicht für die vom TE geforderten bedingungen mit aller höchster wahrscheinlichkeit nicht. ich denke wir sind uns in dem punkt einig, dass für BF3 mit allem möglichen auf maximal eine 560 nicht reichen wird oder? hinweise und halb-fakten gibts es bereits einige dazu. und auch aktuelle spiele sind mit diesen einstellungen nur kaum bzw. überhaupt nicht geniessbar...
 
Na ja, es soll halt Leute die genau das wollen, habe ich zumindest von gehört *hust*:D

Jop, die ärgern sich dann, wenn der ENB Mod nicht mit 100 Frames läuft. :D

ich denke wir sind uns in dem punkt einig, dass für BF3 mit allem möglichen auf maximal eine 560 nicht reichen wird oder?

Das sind wir nicht, denn das Spiel gibts noch nicht uns solange das nicht der Fall ist, kann niemand sagen, was reichen wird.
 
ohmann, dieses "rechne das in den fps-kritischen bereich um" - sätzchen .... :klatsch: jeder benutzt es, aber nur 1 hats wahrscheinlich mal durchgerechnet ... hier gibt es 3 gurus ala softy, lordac und quantenslipstream und der rest plappert einfach nur nach .... i like ^^

ihr wollt es aber auch nicht verstehen oder? ^^ hier gehts nicht um P/L. Der TE hat so und so bedingungen, WAS brauche ich dafür? und eure 560 reicht für die vom TE geforderten bedingungen mit aller höchster wahrscheinlichkeit nicht. ich denke wir sind uns in dem punkt einig, dass für BF3 mit allem möglichen auf maximal eine 560 nicht reichen wird oder? hinweise und halb-fakten gibts es bereits einige dazu. und auch aktuelle spiele sind mit diesen einstellungen nur kaum bzw. überhaupt nicht geniessbar...

Jetzt komm mal wieder runter. Wir haben Deinen Standpunkt kapiert, und ich habe dem Thread Ersteller im 2. Post eine sehr gute GTX580 empfohlen. Was ist Dein Problem? :ugly:
 

Nein, zwei Asus Mars II plus ein EVGA SR-2 mit zwei Xeons. Wer kauft schon ein Auto, wenn man für das Geld auch Computer spielen kann;)

Jop, die ärgern sich dann, wenn der ENB Mod nicht mit 100 Frames läuft. :D

Na ja, letztens war einer im Graka-Unterforum, der sich geärgert hat, dass Black-Ops trotz neuer starker Graka bei niedriger Auflösung nur mit 240Fps lief:D
 
Im Statpost hat er doch auch schon gesagt, dass er eine GTx 580 haben will und eben gefragt, welche er nehmen soll und die Zotac AMP² hat zwar 3GB RAM, lohnt sich aber nicht wirklich, die Asus DCII ist hier die beste Wahl und wenn er sich das Feature mit Übertakten offen halten will, kann er eben die Matrix nehmen.

Nein, zwei Asus Mars II plus ein EVGA SR-2 mit zwei Xeons. Wer kauft schon ein Auto, wenn man für das Geld auch Computer spielen kann;)

Wie viele Spiele kennst du, die auf 24 Threads laufen? :D
Hat das PCGH nicht mal getestet, wie sinnfrei zwei Xeon als Gaming Rechner sind? ;)
 
Jop, die ärgern sich dann, wenn der ENB Mod nicht mit 100 Frames läuft. :D



Das sind wir nicht, denn das Spiel gibts noch nicht uns solange das nicht der Fall ist, kann niemand sagen, was reichen wird.

naja, wenn bei BC2 die 560 mit allen einstellungen auf max. und full HD auflösung im 30fps bereich rumkrebst, wird es bei BF3 kaum höher sein oder?

edit: an softy, dann passt es ja jetzt wieder und wir haben uns alle wieder lieb, prima :)
 
Hallo,

edit: lordac, ich kann deine einstellung sehr gut nachvollziehen und sehe das genauso. allerdings macht ihr immer den fehler, dass ihr garnicht genau nach den geforderten einstellungen fragt. ihr gebt IMMER die 560-antwort, egal ob 800 oder 2000€ budget.
die meisten hier empfehlen Hardware mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und besonders bei den Grafikkarten ist es so das sehr schnell neue, schnellere Modelle erscheinen und evtl. eine Mittelklassegrafikkarte welche 2012 erscheint, schon so schnell wie eine aktuelle GTX580 ist (reine Spekulation!).

Wie Softy gesagt hat bietet die GTX580 nicht das an Mehrleistung was sie im Vergleich zu einer GTX560 Ti / HD 6950 kostet und da greift quantis Einwand das man den TE darauf hinweist das es nicht zwingend Sinn macht so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Eine 100%`ige Empfehlung abzugeben ist sehr schwer da die Anforderungen vom Spiel an die Grafikkarte auch immer unterschiedlich sind, dies dann für jedes aktuelle und kommende Spiel mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten aufzuschlüsseln ist schier unmöglich.
Selbst wenn sich jemand auf ein Genre festlegt, man davon ausgeht das alle Titel ähnliche Forderungen haben und man so eine klare Empfehlung für Grafikkarte XY aussprechen könnte, ist dies keine Garantie das der Käufer nicht z.B. einen Monat später auf ein ganz anderes Genre mit ganz anderen Anforderungen umsteigt.

Da dies auch für den Käufer schwer abzuschätzen ist, kommen sehr oft Aussagen: "alles auf max." um einfach alles abzudecken ohne sich groß Gedanken machen zu müssen.

Das Gesamtbudget ist auch so eine Sache, ich selbst bin im PC-Bereich absoluter P/L-Empfehler weil man meiner Meinung nach mehr davon hat ein jetzt vorhandenes Budget für z.B. die Grafikkarte von 400,- Euro auf zwei Mittelklassekarten im Zeitraum von 1-3 Jahren aufzuteilen als es jetzt in eine High-End-Karte zu stecken. Natürlich muss man vielleicht auf das ein oder andere verzichten, auf lange Sicht hat man von dem Geld aber mehr und wie schon geschrieben, muss meiner Meinung nach nicht immer alles auf max. stehen um Spaß am Spiel zu haben.

Das man unterschiedlicher Meinung ist macht überhaupt nichts, so kann der TE das Für und Wider abwägen, man kann ja vernüftig diskutieren ohne jemanden anzugreifen :)!

Gruß

Lordac
 
Hallo,

die meisten hier empfehlen Hardware mit gutem Preis-/Leistungsverhältnis und besonders bei den Grafikkarten ist es so das sehr schnell neue, schnellere Modelle erscheinen und evtl. eine Mittelklassegrafikkarte welche 2012 erscheint, schon so schnell wie eine aktuelle GTX580 ist (reine Spekulation!).

Wie Softy gesagt hat bietet die GTX580 nicht das an Mehrleistung was sie im Vergleich zu einer GTX560 Ti / HD 6950 kostet und da greift quantis Einwand das man den TE darauf hinweist das es nicht zwingend Sinn macht so viel Geld in die Hand zu nehmen.

Eine 100%`ige Empfehlung abzugeben ist sehr schwer da die Anforderungen vom Spiel an die Grafikkarte auch immer unterschiedlich sind, dies dann für jedes aktuelle und kommende Spiel mit den verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten aufzuschlüsseln ist schier unmöglich.
Selbst wenn sich jemand auf ein Genre festlegt, man davon ausgeht das alle Titel ähnliche Forderungen haben und man so eine klare Empfehlung für Grafikkarte XY aussprechen könnte, ist dies keine Garantie das der Käufer nicht z.B. einen Monat später auf ein ganz anderes Genre mit ganz anderen Anforderungen umsteigt.

Da dies auch für den Käufer schwer abzuschätzen ist, kommen sehr oft Aussagen: "alles auf max." um einfach alles abzudecken ohne sich groß Gedanken machen zu müssen.

Das Gesamtbudget ist auch so eine Sache, ich selbst bin im PC-Bereich absoluter P/L-Empfehler weil man meiner Meinung nach mehr davon hat ein jetzt vorhandenes Budget für z.B. die Grafikkarte von 400,- Euro auf zwei Mittelklassekarten im Zeitraum von 1-3 Jahren aufzuteilen als es jetzt in eine High-End-Karte zu stecken. Natürlich muss man vielleicht auf das ein oder andere verzichten, auf lange Sicht hat man von dem Geld aber mehr und wie schon geschrieben, muss meiner Meinung nach nicht immer alles auf max. stehen um Spaß am Spiel zu haben.

Das man unterschiedlicher Meinung ist macht überhaupt nichts, so kann der TE das Für und Wider abwägen, man kann ja vernüftig diskutieren ohne jemanden anzugreifen :)!

Gruß

Lordac

aus deinem standpunkt heraus, macht das 560ti gedöns sinn für mich :)

ich schlage vor, man sollte in zukünftigen empfehlungen folgende fragen immer stellen:

- welches budget

- welche auflösung

- welche einstellungen (genaue präferenzen, nicht einfach nur alles max.)

- P/L - verhältnis wichtig oder einfach das maximalste aus dem budget rauskitzeln
 
Hallo,

ich schlage vor, man sollte in zukünftigen empfehlungen folgende fragen immer stellen:

- welches budget

- welche auflösung

- welche einstellungen (genaue präferenzen, nicht einfach nur alles max.)

- P/L - verhältnis wichtig oder einfach das maximalste aus dem budget rauskitzeln
auch wenn das jetzt Offtopic ist, ich habe schon einmal angeregt das bei Threaderstellung eine Art "Fragebogen" auftaucht welchen man optional ausfüllen kann, so etwas würde meiner Meinung nach vieles erleichtern und einige Threads schneller auf den Punkt bringen, leider ist das aber (wie befürchtet) im Sand verlaufen.

Warten wir einfach mal was der TE sagt, am besten wäre der aktuelle Stand der Zusammenstellung und wo noch Fragen sind, dann kann man darauf eingehen.

Gruß

Lordac
 
naja, wenn bei BC2 die 560 mit allen einstellungen auf max. und full HD auflösung im 30fps bereich rumkrebst, wird es bei BF3 kaum höher sein oder?

Wieso?
Warum muss das so sein, kann ja auch sein, dass die neue Engine hier besser skaliert.
Das muss man halt abwarten und ohne Tests kann niemand was genaues sagen, ich warte da lieber ab, was wirklich ist.
Aber Sorgen, dass das Game plötzlich nur noch auf 5% alle Rechner läuft mache ich mir nicht.

So sollte es sein:daumen:

Wir sollten auch mal einen Dislike Button einführen. :D:D
 
sehr gut diese idee! folgende idee habe ich: einen sticky thread der ein fragen formular beinhaltet. jedes mal wenn man hier einen thread eröffnet wird auf dieses formular verwiesen, dass sticky hier zu finden ist. was haltet ihr davon?
 
sehr gut diese idee! folgende idee habe ich: einen sticky thread der ein fragen formular beinhaltet. jedes mal wenn man hier einen thread eröffnet wird auf dieses formular verwiesen, dass sticky hier zu finden ist. was haltet ihr davon?

Das schreckt ab und dann gehen die alle zu Computer Bild ins Forum, wo sie dann spitzenmäßig beraten werden (:ugly:), das kann nicht das Ziel sein. ;)
 
sehr gut diese idee! folgende idee habe ich: einen sticky thread der ein fragen formular beinhaltet. jedes mal wenn man hier einen thread eröffnet wird auf dieses formular verwiesen, dass sticky hier zu finden ist. was haltet ihr davon?

Wie gesagt, solche Überlegungen und einen entsprechenden Thread dazu gibt es schon.
 
So :D

:wow: ihr spinnt doch

geil dass in dem forum hier so viel los ist :daumen:
aber braucht euch ja nicht gleich die köpfe abreißen :ugly:

schätze eure meinungen sehr und nochmal danke dass sich alle die mühe gemacht haben :)

ich setz mich mal dran und überleg mir das ganze nochmal gründlich und komm dann nochmal auf euch zurück ;)

zu der sache mit "max settings". das hab ich halt mal so gschrieben allerdings seh ich das genauso wie auch einige von euch das gesagt haben:
8x oder 16x AA, den unterschied sieht wirklich keiner. und so wichtig ist mir das ganez auch wieder nicht.
ich muss im multiplayer nicht grashalme zählen können oder die gravur auf der semtex lesen können xD
ging mir einfach drum einen guten rechner zu haben mit dem ich mit hohen grafischen details flüssig zocken kann :)

sorry für die unklare definition :-S

gruß jonas

PS:
die idee mit dem fragebogen bei themenerstellung find ich super.
PPS:
ins computer bild forum würd ich also nie gehen :D
wäre aber eigentlich einen vergleich wert ^^
 
eine frage habe ich allerdings noch:

es wurde irgendwie nur über gtx 560ti / gtx 580 geredet. was ist mit der gtx 570?
 
Zurück