• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-Pc Zusammenstellung und abschließende Frage

kay91

Schraubenverwechsler(in)
Gamer-Pc Zusammenstellung und abschließende Frage

Hey,
ich bin neu hier und habe eine Frage.
Ich möchte mir einen Pc zulegen, der wie der name es schon aussagt hauptsächlich zum spielen verwendet wird (BF3, AC3,Anno).
Ich habe etwas gelesen im Forum und habe auch schon eine Zusammenstellung.
Ich will dieses Gehäuse verwenden: hardwareversand.de - Artikel-Information - BitFenix Shinobi Midi-Tower USB 3.0 black, ohne Netzteil
wollte noch fragen, ob ich da noch zusätzliche Lüfter brauche http://www1.hardwareversand.de/Gehäuselüfter/36163/be+quiet%21+Silent+Wings+Pure+120mm.article ?
natürlich bin ich auch über Verbesserungsvorschläge bezüglich der Komponenten dankbar :)
http://imageshack.us/photo/my-images/195/hdw.png/

AW: Gamer-Pc Zusammenstellung und abschließende Frage

Ich würde mir 3 Lüfter kaufen und die bereits vorhandenen rauswerfen.

ok danke

ich habe noch eine frage wegen des motherboards

inwieweit unterscheiden sich pro 3 und pro 4 ? lohnt sich der Aufpreis (12 euro)

ah ok ein pci anschluß.
ich würde dann jetzt bestellen oder hast du noch Verbesserungsvorschläge ?

hab mich jetzt übrigens doch für ein fractal define 3r entschieden.

Sieht soweit gut aus, das pro4 hat fast nicht mehr als ein pro3 bis auf das was du gesagt hast und ich glaube 2 USB 2.0 Anschlüsse mehr, also nichts weltbewegendes. Ich würde eher das Pro3 nehmen reicht fuer die meisten vollkommen.
DAs R3 ist ein gutes case, dennoch sollen die Lüfter etwAS laut sein, würde die durch silentwings oder Noiseblocker austauschen wenns leise werden soll

Zuletzt bearbeitet:

ok und Macho sollte auch reinpassen oder
lasse es von hardwareversand zusammen schrauben

ja ich glaube der Macho passt rein:daumen: (Bin mir aber nicht sicher)
Du musst wissen das HWV nur Kühler bis zu einem Gewicht von 400gr. einbaut (der macho wiegt deutlich mehr).
Dümüsstest entweder den Macho selber einbauen oder bei Mindfactory oder Alternate bestellen die bauen den ein, wobei bei denen der Zusammenbau 80€+ kostet.
Du hast die Qual der Wahl:D

gut zu wissen...
muss doch das ganze motherboard ausbauen dann oder

oder einen leichteren prozzesorkühler nehmen

Richtig. Du musst das ganze Mainboard ausbauen und die Kabel wieder ab und anstöpseln. Da kannst du auch beinah selbst zusammen bauen.

Für OC ist allerdings ein Lüfter unter 400 Gramm nicht zu empfehlen.

Es geht auch ohne MB ausbauen ich habs so genmcht, ist aber schwerer und umständlich.
Ratsam ist es das mb auszubauen:daumen:
Kühler unter 400gr wird schwierig fuer OC

Den kannst du nehmen.

Wenn du dann aber übertaktest musst du einen stärkeren einbauen. Und da du ihn sowieso einbauen musst würde ich direkt den Macho einbauen.

Hatte nicht das pro4 nur 3 Möglichkeiten Gehäuselüfter anzuschließen? Das hält mich nämlich grade vom Kauf ab.

Das pro3 hatte 5 laut Beschreibung oder liegt da ein Fehler vor?

Du kannst doch auch günstige Y-Kabel kaufen.

An den Lüfteranschlüssen sollte es nicht scheitern.

Danach hab ich bereits geschaut...ohne Erfolg.

Ein Link währe nett :)

Ist das aber nicht blöd wenn ein Anschluss 2 Lüfter regeln muss, oder ist dann nur eine feste Geschwindigkeit über 3 Pin einstellbar? Für 2 Lüfter

Hier der Link: Diverse Molex 3pin Y-Kabel | Geizhals.at Deutschland

Du kannst 2 Lüfter an einem Anschluss regeln, aber die haben dann natürlich beide die gleiche Geschwindigkeit.

Außerdem musst Du beachten, dass Du an einem 4pin Lüfteranschluss nur einen PWM-Lüfter regeln kannst, keinen 3pin-Lüfter.

Außer man regelt über Spannung :)

Ja, aber ein 4pin Lüfteranschluss regelt über das PWM Signal. Wenn Du da also einen 3pin Lüfter anschließt, läuft der immer mit 12 Volt, dann könntest Du ihn auch gleich am NEtzteil anschließen.

Zurück