• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC Zusammenstellung für 1.100 €

AW: Gamer-PC Zusammenstellung für 1.100 €

verwend am besten den Warenkorb und wirf den Service Zusammenbau mit rein da hast du auch mehr Auswahl ;)

Da du sagst, das du nur zocken willst und eig kP von Coms hast, würde ich darauf schliessen, dass du du nicht übertakten wirst/willst, also würde ich dir ein AM3 System empfehlen und dir eher zu ner 5850 raten, da ich finde das 400€ für ne Graka übertrieben ist, aber du solltest besser noch warten und dann die Sapphire TOXIC HD5850, die hat dann nen Vapor-X Kühler und ist von Haus aus mehr übertaktet, als die Vapor-X Version. Aber das musst du entscheiden

Würden die mir denn dann auch den PC mit den einzelnen ausgewählten Teilen zusammenbauen? Weil dafür gibts ja die Option PC-Konfigurator. Und es muss ja auch nen Grund geben warum der mich kein 550W Netzteil mit ner 5870 auswählen lässt.

Und ist da wirklich kein großer Unterschied zwischen 5870 und 5850. Weil auf die 60 € mehr oder weniger kommt es mir auch nicht an.

Also wenn du die Wahl hast, dann nimm die HD5870. Dass der Configurator kein 550W Netzteil auswählen lässt, ist unsinnig. Das versteh ich auch nicht ganz?! :-o Will der mindestens ein 600W NT oder was. :haha: Das wäre nämlich Quatsch. 500W reichen vollkommen aus.

Such dir die Teile einzeln raus und bestell sie dann notfalls telefonisch. ^^ Und fast jeder Onlineshop bietet die Möglichkeit, den Rechner auch zusammenzubauen. Das kostet so in der Regel um die 20€.

Hallo,

Würden die mir denn dann auch den PC mit den einzelnen ausgewählten Teilen zusammenbauen?
bei HWV kannst den Zusammenbau mit in den Warenkorb legen, der PC wird dann so zusammengaut wie du ihn ausgewählt hast. Nur der CPU-Kühler (sofern du einen anderen als den boxed möchtest), wird wegen des Transportrisikos meist nicht eingebaut, das musst du dann selbst machen.

Weil dafür gibts ja die Option PC-Konfigurator. Und es muss ja auch nen Grund geben warum der mich kein 550W Netzteil mit ner 5870 auswählen lässt.
Der Konfigurator erleichtert einem die PC-Zusammenstellung wenn man sich nicht so gut auskennt, ab einer bestimmten Kategorie der Grafikkarte, muss man aber ein stärkeres Netzteil wäheln, damit wollen sie aber nur Geld verdienen.

Wenn man nur eine Single-GPU einsetzt, reichen selbst mit max. OC 550 Watt, mehr ist erst bei CF/SLI notwendig.

Und ist da wirklich kein großer Unterschied zwischen 5870 und 5850. Weil auf die 60 € mehr oder weniger kommt es mir auch nicht an.
Die 5870 ist laut PCGH-Leistungsindex 12,08% schneller als die 5850. Wenn du dich für die 5870 entscheidest, würde ich aber die Sapphire Vapor-X nehmen da diese i.d.R. recht leise ist.

Gruß

Lordac

Zurück