facehugger
Trockeneisprofi (m/w)
genauWas hättens denn gern?![]()
Schau dich einfach mal bei Caseking.de um, die ham nen ziemlich großes Sortiment

genauWas hättens denn gern?![]()
Schau dich einfach mal bei Caseking.de um, die ham nen ziemlich großes Sortiment

@Zotac, facehugger
Caseking ist schon nicht schlecht. Aber leider auch nicht grad der günstigste. Für das Twelvehundret wollen die 169 haben, während es bei Hardwareversand für 142 gibt.

)? Oder doch eher eine 5850?Ich würd ne GTX470 für 270€ nehmen, wenn dus Leise magst dann eine GTX470 AMP! für 350€.In der Zwischenzeit sind noch zwei weitere Fragen aufgetaucht:
- Stimmt es das ein AM3 Mainboard bzw. das von mir ausgewählte keine 6GB Ram verarbeiten kann? Also nur 2x2 und 4x2 GB.
- Lohnt sich der Aufpreis auf eine GTX 470? Wenn ja, welche würded ihr empfehlen (am liebsten eine möglichst preiswerte)? Oder doch eher eine 5850?
Nein, auf AM3 würde ich sogar behaupten einen kleinen NachteilDanke für die schnelle Antwort. Das heisst ich könnte 6GB meiner Mushkin Gold Ram nutzen? Die Frage stellt sich für mich weil ich mir überlege 3x2GB zu kaufen, da die Mushkin "end of life" sind und später nicht mehr verfügbar. Bringen 6GB in absehbarer Zeit (1-2 Jahre) überhaupt einen Vorteil gegenüber 4GB? Natürlich würde ich dann Win7 64Bit verwenden.

wenn die 6 GB im Dual-Channel laufen sollen, musst du es so machen wie quanti geschrieben hat:Danke für die schnelle Antwort. Das heisst ich könnte 6GB meiner Mushkin Gold Ram nutzen? Die Frage stellt sich für mich weil ich mir überlege 3x2GB zu kaufen, da die Mushkin "end of life" sind und später nicht mehr verfügbar.
Du musst halt gucken, dass du die im Dual Channel Modus laufen hast, also dann 2x 2GB und 2x 1GB, das sind 6GB.
Danke für die schnelle Antwort. Das heisst ich könnte 6GB meiner Mushkin Gold Ram nutzen? Die Frage stellt sich für mich weil ich mir überlege 3x2GB zu kaufen, da die Mushkin "end of life" sind und später nicht mehr verfügbar. Bringen 6GB in absehbarer Zeit (1-2 Jahre) überhaupt einen Vorteil gegenüber 4GB? Natürlich würde ich dann Win7 64Bit verwenden.
Nein, auf AM3 würde ich sogar behaupten einen kleinen Nachteil
Nimm lieber 2x2GB

Joa, im Triplechannel würds glaub ich schon n bisschen weniger Performance bringen.Nachteile bringt es nicht wenn man wie bereits beschrieben wurde 2*2GB und 2*1GB im Dualchannel laufen hat. Läuft bei mir auch so, hat mein einfach ein bischen mehr Reserve, die man wohl meistens gar nicht braucht![]()
Und 2*2 und 2*1 GB, naja, viel Boards machen bei Vollbestückung Zicken. Vorallem AM3