• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Zusammenstellung absegnen

basthaphil

Kabelverknoter(in)
Hallo,

nachdem ich mich nun lange mit meinem laptop als desktop herum gequält habe muss jetzt etwas richtiges her:D natürlich möchte ich ein system das möglichst lange hält und möglichst viel für mein schwer verdientes geld:) mit dem system möchte ich in erster linie gamen, daneben noch surfen, office, usw. eifach normaler pc kram. als monitor habe ich einen 24zöller mit 1920x1200.

folgendes system hab ich mir zusammengestellt:

• Samsung HD103SJ, F3, 7200rpm, 32MB, 1TB, SATA-II

• Mushkin Copperhead 2x2GB, DDR3-1600, CL7-8-7-20@1.65V (sind gerade Aktion)
  • Gainward GTX-460 GLH 1GB DDR5, PCI-E 2.0 x16
  • AMD Phenom II X4 965 Black Edition C3, 3.4GHz, AM3, 4C/4T
  • Lite-On iHAS424-32, DVD Writer, schwarz, SATA, LS, Retail
  • MSI 870A-G54, AMD 870/SB850, Socket AM3, ATX, CFX
  • be quiet! Straight Power BQT E7 CM-600W PCGH Special Edition oder Arctic Cooling Fusion 550R 80Plus Netzteil - 500Watt
  • Xigmatek Midgard Midi Tower - Black
  • Scythe SCMG-PCGH Mugen 2 Rev. B - PCGH Edition oder Alpenföhn CPU-Kühler Brocken - AMD/Intel
Was haltet ihr von dieser Zusammenstellung? Danke für eure Hilfe.

mfg phil

Jo sieht doch auf den ersten Blick ganz nett aus. Müsstest nur mal schreiben was du mit dem PC eigentlich vor hast. Nur fürs Internet wäre er viel zu teuer. Für Benchmarkrekorde zu schwach ;-).

Das ist nen Schicker Gaming PC!
Das Netzteil würde ich jedoch gegen ein Antec True Power 550 Watt tauschen, das Pure Power ist nicht für 600 Watt ausgelegt

also sind beides meiner erwähnter netzteile nicht ideal? nicht, dass ich unbedingt eines der beiden will, bin nur generell daran interessiert:)

also sind beides meiner erwähnter netzteile nicht ideal? nicht, dass ich unbedingt eines der beiden will, bin nur generell daran interessiert:)
Naja, wie gesagt ist das Pure Power nicht für 600 Watt ausgelegt und ein Arctic Cooling Netzteil würd ich nicht in meinen PC bauen. Die bauen zwar tolle Grafikkarten Kühler, aber ein Netzteil von denen, eher nicht...
Ich bin mir auch 90% sicher das sie das nicht selbst Produziert haben sondern Importiert und umgelabelt

Das Arctic Cooling kommt von Seasonic, wie das Antec True Power auch.
Aber beim Cooling ist der Rotstif rübergelaufen, daher geht auch der niedrige Preis.
Es ist nicht schlecht, aber für den Preis ist das Sharkoon Rush Power besser.

Also ich finde mit BeQuiet kann man auch nicht viel falsch machen. Ich persönlich bin momentan bisschen auf Cougar Trip.

Passt soweit. Würde nur empfehlen, den 965 BE durch den 955 BE zu ersetzen. Der hat nur 200 Mhz weniger und ist durch den freien Multi leicht auf 965-Niveau und mehr zu takten:daumen: Würde aus P/L-Sicht auch das Antec True Power 550W empfehlen, reicht locker aus!

ok verstehe, leider ist das Antec True Power 550 Watt in meinem onlineshop momentan nicht lieferbar (1-2 Wochen). hast du mir vielleicht eine gute alternative? danke für deine bisherigen antworten!

der 965 ist in meinem onlineshop nur 15 euro teurer, lohnt sich das wirklich nicht?:)

Und weitere 20 Euro ist dann der 6er entfernt, das Spiel kannst du immer weiter treiben.
Der 955 ist schon gut, den Unterschied zum 965 merkst du nicht und für das gesparte Geld kaufst du dir gute Gehäuselüfter.

ok verstehe, leider ist das Antec True Power 550 Watt in meinem onlineshop momentan nicht lieferbar (1-2 Wochen). hast du mir vielleicht eine gute alternative? danke für deine bisherigen antworten!

der 965 ist in meinem onlineshop nur 15 euro teurer, lohnt sich das wirklich nicht?:)
Nope, BE= Freier Multi.
So wenn du jetzt im Bios (geschätzter Aufwand 2 Minuten) den Multi um 2 Anhebst hast du den 965ger.
In meinem Bios wären das 7 Tastendrücke :D

Vielen Dank für eure Hilfe! Fasse zusammen 955 nehmen (im Bios 7 Tasten drücken;) und mit dem gesparten Geld besseren Gehäuselüfter kaufen:) kennt ihr gerade ein paar gute?

Wäre noch froh um einen Tipp betreffend des Prozessorkühlers? Habe zwei vorgeschlagen, welchen soll ich nehmen? Finde den Alpenföhn cool, aber der andere soll leiser sein.

Der Scythe Mugen 2 ist Spitze:daumen:
Als Gehäuselüfter bevorzuge ich Be Quiet! Silentwings USC, die sind ziemlich Leise und ham nen relativ hohen Luftdurchsatz

Wie wäre es mit dem Alpenföhn Matterhorn. Die Lautstärke kannst du ja selbst bestimmen indem du den Lüfter einfach runterregelst sofern du mit den Temperaturen hinkommst.

ok, super dann werde ich nach bauchgefühl beim kühler entscheider:) beim gehäuse bini ich mir noch nicht 100% sicher gibt etwas worauf man besonders achten sollte?

Beim Gehäuse kommt es auch wieder drauf an was du ausgeben willst. Ein Kumpel von mir hat sich das Cooler Master CM 690 geholt. Ist sehr zufrieden.

Dachte so im Preisrahmen des Xigmatek Midgard Midi Tower - Black. Das Cooler Master CM 690 habe ich mir auch schon angeschaut, passt mir auch noch gut.

Was hättens denn gern? :D Schlicht, Aggressiv, Kantig?
Ich würd ein Antec 300, Antec 900 und Antec 1200 empfehlen. Ebenfalls das Midgard, und das CM 690II.
Sind jetzt her Gehäuse in der untern Preisklasse (50-100€). Gehäuse gibts in allen preisklassen, von 10 bis 1000€
Schau dich einfach mal bei Caseking.de um, die ham nen ziemlich großes Sortiment

Zurück