• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc Zusammenstellung 1200,- bei ARTL

maxtec

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe community!

Ich habe mir bei ARTL einen Rechner für 1200,- individuell konfiguriert und bestellt. Hier die Liste der Komponenten. Bitte um Eure Meinung.

Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz, boxed

MSI Z77A-G43 Sockel 1155, Intel Z77 Chipsatz, DDR3-2800, USB 3.0, SATA III, 8-Kanal Audio, Gigabit LAN, HDMI, DVI, VGA

8192MB Corsair Vengeance Blue CMZ8GX3M2A1600C9B

Cooler Master CM Storm Trooper (SGC-5000-KKN1-GP)

Gigabyte Radeon HD7870 OC 2GB GDDR5, DVI, HDMI, 2x mini DisplayPort

LG BH10LS38 Super Multi Blue - BD-RE-Laufwerk - Serial ATA

Xigmatek 75in1 3,5" Card-Reader

be quiet! Straight Power E9-500W 80 Plus Gold

2000GB Seagate Barracuda 7200 SATA 6Gb/s

Alpenföhn Matterhorn Rev.B

Ich hoffe auf einige Antworten. Was hält ihr von der Konfiguration, muss ich was ändern?
Hoffe ihr könnt mir auch Eure Meinung zu Artl sagen.
Hab schon 50,- angezahlt und bestellt.

Du bestellst und fragst dann ob das gut war? :what:
Für den Preis erwarte ich eine SSD und eine stärkere Grafikkarte. Insgesamt betrachtet also zu teuer.

Einsatzgebiet? Aufläsung? Spiele?

Arlt hat ziemlich überteuerte Preise, würde lieber stornieren, die Konfig überarbeiten und woanders bestellen ;)

Was kann ich noch machen? Was kann ich an den Komponenten noch ändern. Passt die Konfiguration so zusammen.
Hast Du bessere Vorschläge? Traue mir noch nicht zu, selbst einne Pc zusammenzubauen.

Habe gestern kurz vor Ladenschluss gegen 16.20 Uhr bestellt. Was meint ihr kann ich noch am MO früh stornieren?
Und falls ja, soll ich dann lieber bei hardwearversand bauen lassen?
Zu Graka wollte ich anfangs auch die GeForce GTX 670 aber dies übersteigt mein budget.
Zum Prozessor meint ihr i5 reicht wirklich, tendiere eher zu i7, spiele zwar hauptsächlich aber bearbeite auch Videos.

Der i7 ist schon nicht schlecht wenn es Mulit Core Programme sind aber ich würde die 100€ lieber in die Grafikkarte stecken.
Und natürlich kannst du den Kauf stornieren. Du hast 14 Tage Rückgabefrist wenn du im Internet kaufst.
Du kannst den Rechner also problemlos zurück geben.

Rechner habe ich noch nicht erhalten habe im Artl Laden und nicht im Internet bestellt und schon 50,- angezahlt. Falls sie schon heute mit dem Zusammenbauen begonnen haben, könnte die Stornierung doch prblematisch werden, oder?

Das Widerrufsrecht besitzt du trotzdem. Kannst einfach ne kurze Mail an Arlt schreiben, das du deinen Auftrag stornieren möchtest (Mit Name, Auftragsnummer, etc.). Eine Grundangabe dazu brauchst du nicht.

Habe gestern kurz vor Ladenschluss gegen 16.20 Uhr bestellt. Was meint ihr kann ich noch am MO früh stornieren?
Und falls ja, soll ich dann lieber bei hardwearversand bauen lassen?
Zu Graka wollte ich anfangs auch die GeForce GTX 670 aber dies übersteigt mein budget.
Zum Prozessor meint ihr i5 reicht wirklich, tendiere eher zu i7, spiele zwar hauptsächlich aber bearbeite auch Videos.

eine gtx670 kann bei deinen anforderungen das budget nicht übersteigen, außer du nimmst n i7 und ein zu teures board. in 1200€ passt LOCKER ne 670

Zurück