Fanable337
Kabelverknoter(in)
Gamer PC Zusammenstellen - Budget 1000 €
Hallo geehrte PCGH - User
,
Da mein PC nun mehr als 6 Jahre alt geworden ist und es nicht mehr die Leistungen die ich erwarte erfüllt, habe ich vor mir einen neuen Computer zusammenzustellen und würde gerne eure Meinung zu den einzelnen Komponenten erfahren.Ob sie gut sind, ob man sie vielleicht durch günstigere und gleich starke Komponente ersetzen kann oder falls es eurerseits ergänzungen geben sollte in meinem neuen System. Mein Budget beträgt 1000 € (plus minus 150 €)
Gespielte Spiele : z.B. Wichter 3, Fallout 4, GTA 5, Csgo, Far Cry Primal und the Division
Vom alten Rechner nehme ich nur meinen Laufwerk mit
Vorab : Tastatur, Maus, Lautsprecher und Monitor (Samsung 27 Zoll) habe ich bereits alles noch von meinem alten Computer. Betriebssystem sowie Anti - Virenschutz habe ich auch bereits alles
So nun kommen wir mal zum interessanten Teil der Geschichte
Hier ist der Link zu meinem PC den ich heute, nachdem ich mehr Meinungen geholt habe, bestellen werde.
CPU : Intel Core i5 6600 K ( oder doch lieber ein i7 ? großer Leistungsunterschied ? )
Graka : GTX 970 4 Gb von Palit Jetstream ( Wurde mir von vielen Seiten empfohlen)
Festplatten : 1 x 120 GB SSD von Kingston ( Dort habe ich vor nur das Betriebssystem und die Browser zu installieren )
1 x 1 TB HDD von Seagate
Netzteil : be quiet! 630 Watt Pure power L8 CM ( Habe irgendwo gelesen gehabt, das alleine die GTX 970 schon 500 Watt benötigen soll)
CPU Lüfter : be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower
Arbeitsspeicher : 8 Gb HyperX DDR 4 - 2133 RIM von Fury ( Reicht 8 Gb aus?)
Mainboard : Asus Z170 Pro Gaming So.1510
Gehäuse : BitFenix Shinobi USB 3.0
Wie bereits oben geschrieben, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr euch dazu äußern würdet und mir eventuell verbesserungsratschläge geben könntet was ich besser machen könnte.
Der PC wird hauptsächlich zum Zogggeeen verwendet..gif)
Mit Übertakten habe ich sehr wenig erfahrung
Bin für jede Antwort die mir weiterhilft dankbar!
gruß,
Fana
Bevor ich es vergesse : Die Verlangen um die 100€ um die einzelnen Komponente in das Gehäuse zu montieren und nach einem Leistungscheck zu bestätigen das alles in Ordnung ist. Ich habe nicht viel Erfahrungen mit dem Montieren vom Netzteil oder Mainboard etc. Jedoch habe ich gehört das es ne Menge spaß machen soll
Habe nur meine Graka bis jetzt selbstständig ausgewechselt und meinen RAM. Sollte ich diesen Service in Anspruch nehmen oder lieber die 100 € sparen und es auf eigene Faust anhand Videos versuchen?
Hallo geehrte PCGH - User
,Da mein PC nun mehr als 6 Jahre alt geworden ist und es nicht mehr die Leistungen die ich erwarte erfüllt, habe ich vor mir einen neuen Computer zusammenzustellen und würde gerne eure Meinung zu den einzelnen Komponenten erfahren.Ob sie gut sind, ob man sie vielleicht durch günstigere und gleich starke Komponente ersetzen kann oder falls es eurerseits ergänzungen geben sollte in meinem neuen System. Mein Budget beträgt 1000 € (plus minus 150 €)
Gespielte Spiele : z.B. Wichter 3, Fallout 4, GTA 5, Csgo, Far Cry Primal und the Division
Vom alten Rechner nehme ich nur meinen Laufwerk mit
Vorab : Tastatur, Maus, Lautsprecher und Monitor (Samsung 27 Zoll) habe ich bereits alles noch von meinem alten Computer. Betriebssystem sowie Anti - Virenschutz habe ich auch bereits alles
So nun kommen wir mal zum interessanten Teil der Geschichte

Hier ist der Link zu meinem PC den ich heute, nachdem ich mehr Meinungen geholt habe, bestellen werde.
CPU : Intel Core i5 6600 K ( oder doch lieber ein i7 ? großer Leistungsunterschied ? )
Graka : GTX 970 4 Gb von Palit Jetstream ( Wurde mir von vielen Seiten empfohlen)
Festplatten : 1 x 120 GB SSD von Kingston ( Dort habe ich vor nur das Betriebssystem und die Browser zu installieren )
1 x 1 TB HDD von Seagate
Netzteil : be quiet! 630 Watt Pure power L8 CM ( Habe irgendwo gelesen gehabt, das alleine die GTX 970 schon 500 Watt benötigen soll)
CPU Lüfter : be quiet! Dark Rock Advanced C1 Tower
Arbeitsspeicher : 8 Gb HyperX DDR 4 - 2133 RIM von Fury ( Reicht 8 Gb aus?)
Mainboard : Asus Z170 Pro Gaming So.1510
Gehäuse : BitFenix Shinobi USB 3.0
Wie bereits oben geschrieben, wäre ich euch sehr dankbar wenn ihr euch dazu äußern würdet und mir eventuell verbesserungsratschläge geben könntet was ich besser machen könnte.
Der PC wird hauptsächlich zum Zogggeeen verwendet.
.gif)
Mit Übertakten habe ich sehr wenig erfahrung
Bin für jede Antwort die mir weiterhilft dankbar!
gruß,
Fana
Bevor ich es vergesse : Die Verlangen um die 100€ um die einzelnen Komponente in das Gehäuse zu montieren und nach einem Leistungscheck zu bestätigen das alles in Ordnung ist. Ich habe nicht viel Erfahrungen mit dem Montieren vom Netzteil oder Mainboard etc. Jedoch habe ich gehört das es ne Menge spaß machen soll
Habe nur meine Graka bis jetzt selbstständig ausgewechselt und meinen RAM. Sollte ich diesen Service in Anspruch nehmen oder lieber die 100 € sparen und es auf eigene Faust anhand Videos versuchen?
Zuletzt bearbeitet:
Bei 1000€ ist du mitm I5 sehr gut dabei. Da es das K-Modell ist, willst du anscheinend übertakten

Dazu gibts zig Video`s auf Youtube oder vielleicht haste auch einen Kumpel/Kollegen/Verwandten/Bekannten, der so etwas schon einmal gemacht hat...