• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer pc was sagt ihr dazu?

bro777

Schraubenverwechsler(in)
HALLO!
Hoffe ihr könnt mir helfen
Ich wollte mir mal einen Gamer-Pc selber zusammen bauen
Hab schon viele Beiträge gelesen
Möchte 1000€ PLUS MINUS 100€
Was haltet ihr von den konpoenten?

--Intel Xeon E3-1231 v3, 4x 3.40GHz, Sockel-1150, boxed
--GIGABYTE GA-H97-D3H Socket 1150 Intel H97 4x DDR3
--Sapphire Radeon R9 290 Tri-X OC, 4GB GDDR5, 2x DVI, HDMI,
--8GB Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
--Samsung SH-224DB/BEBE DVD-RW SATA
--430 Watt be quiet! Pure Power CM Modular 80+
--Sharkoon Vaya Value mit Sichtfenster Midi
--Thermaltake SpinQ VT Tower Kühler
--SSD 120Gb Samsung
--HHD 1000GB Seagate Video 3.5 HDD ST1000VM002 64MB
-- LG 25UM65-P 63,5 cm (25 Zoll) IPS LED-Monitor 21:9

Hi Bro, willkommen im Forum :pcghrockt:

Deine Konfi sieht schon nicht schlecht aus :daumen:

Bei einigen Sachen muss man aber noch was ändern:

Die PurePower Netzteile sind ab 400W nicht mehr so empfehlenswert. Qualität hat da ein anderes: be quiet! Straight Power E9 450W ATX 2.4 (E9-450W/BN191) Preisvergleich | Geizhals Deutschland oder mit CM --> be quiet! Straight Power E9-CM 480W ATX 2.4 (E9-CM-480W/BN197) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Die SSD ist mit 120Gig eine der schlechtesten P/L. Für 20 Tacken mehr gibts die günstigere (:ugly:) und genauso gute SSD für 250GB: Crucial MX100 256GB, 2.5", SATA 6Gb/s (CT256MX100SSD1) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Beim Gehäuse würd ich mir auch nochmal überlegen. Ist zwar nicht schlecht, besser gehts aber auf jeden Fall :daumen: Das Gehäuse hast du halt am längsten von all den Teilen und siehst es auch die ganze Zeit :ugly: Da sollte man nie sparen :-)

Der Rest der Konfi ist aber :daumen:

Ja es ist ein Billig-Gehäuse aber es sieht nicht schlecht aus meiner Meinung
Hab ein bisschen angst dass es zu klein ist wegen Grafikkarte
Es ist nur vorübergehend da ich mir eins selber bauen will

:nene:
Die GPU passt nicht. Das Gehäuse kann maximal 270mm verstauen.. Deine GPU von Sapphire ist aber schon 300mm lang.

1.)
Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
1000-1200€

Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Nein

Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein

Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau

Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Nein

Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF4 GTA5 usw

Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein

Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
Nein

Übergangsgehäuse mit 320mm wäre das gut und günstig Cooler Master N300 (NSE-300-KKN1). SSD wenn man hat/kann ne 250er. Windows macht bei ner 120er schon die hälfte voll dazu noch Programme und bis zu 10-20GB, da kann man dann maximal ein bis zwei der neueren Spiele drauf packen und müsste immer hin und her installieren, wenn man mehrere haben will.

Viel Office 16:10, Spiele Richtung Strategie/Aufbau etc. eher 16:9. Shooter/Rennsimulator zwecks Blickfeld auch gern 21:9 allerdings sind auf solch breiten Monitoren die Internettexte ne qual, wenn man von links nach Rechts ne ne ellenlange Zeile ließt und dann den Hals zurückdreht um in der nächsten anzufangen (die Aussage ist etwas übertrieben).

Zurück