• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc was meint Ihr

sm0ki

Schraubenverwechsler(in)
Da ich mich mit Pc Zusammenstellung gar nicht auskenne wollte ich mal die Profis um Rat fragen, ob die Hardware überhaupt zusammen passt und ob die Teile gut sind.

Hier meine Zusammenstellung

CPU:
AMD Phenom II X6 1090T 3.20GHz AM3 9MB 125W Black Edition BOX

GK:
1024MB Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ Eyefinity GDDR5 PCIe

MB:
ASRock Extreme3 870 AM3 ATX oder Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX (hier bitte um Rat welche der beiden besser geignet ist)

AS:
2x2048MB Kingston ValueRam DDR3-1333 CL9 Kit

NT:
Netzteil 500W Sharkoon Rush Power SHA-R500M Modular

CPU Kühler:
Scythe Mugen 2 REV B S754, 939, AM2+,AM3, 775, 1366, 1156

HDD:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m

Gehäuse:
ATX Xigmatek Midgard Midi Tower o.NT Schwarz

Jetzt ist eure Meinung gefragt!

Eine Frage noch, wenn ich diesen Pc zusammen gebaut habe kann ich ihn gleich einschalten und das Bertriebssystem instalieren oder muss ich zuerst was im BIOS einstellen oder sonstige Einstellungen??
Danke im Vorraus und ich bitte um Nachsicht da ich nur ein Noob bin!:hail:

Zusammenstellung passt und es könnte sein, dass du den Ram im BIOS optimal einstellen mußt, aber laufen wird er schon.

kann ich fadi nur zustimmen das es so passen sollte, nur ich würde dir zu dem gigabyte mainboard raten, da es einfach aus eigenen Erfahrungen bisher fast immer probleme mit einem asrock board und eigentlich nie welche mit einem gigabyte board gab. Ich habe vor kurzen meine alte WD green rausgeworfen und bin auch auf eine Samsung umgestiegen da die WD dauernd gehängt hatte, die Samsung läuft bisher sehr zuverlässig

Danke für die schnellen Antworten! Was meint ihr Ist der Rechner für die Zukunft gerüstet für die nächsten 2-3 Jahre?

Wird schon reichen.
Die meisten Games sind eh Multi-Plattformtitel und werden nicht sonderlich für den PC optimiert, also reicht die Graka schon ne schöne Weile.

Danke für die Antworten
aber jetzt will ichs wissen was ist besser die
Powercolor Radeon HD 5870 PCS+ oder Sapphire Radeon HD 5870 Vapor-X ??

Zurück