• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC um die 900€

AW: Gamer PC um die 900€

Sieht super aus :daumen:

Der Xeon unterstützt SMT, und lässt sich nicht übbertakten, das ist richtig so.

So, Bestellung ist raus :daumen: Super vielen Dank nochmal an alle!

Lediglich die HDD gab es nicht - die gibt es hier im Laden für 93€ - meint ihr, die werden wieder billiger oder sollte ich da vorerst nicht drauf warten. Sonst müsste ich vorerst meine alte 160GB Platte ranhängen. Kann ich eig. auch drei HDDs anschließen (also in meinem Falle die SDD, meine alte und dann die Samsung 1000GB), hab ich noch nie versucht, unterstützt Win7 das?

Vielen Dank nochmal!

Da würde ich auf jeden Fall warten, bis sich die HDD-Preise wieder normalisiert haben.

An das Board kannst Du 6 SATA-Geräte anschließen, das ist überhaupt kein Problem. Also z.B. 1 Brenner und 5 Festplatten.

So, Kiste ist da und auch fast fertig zusammen gebaut. Bevor ich das Ding jetzt zu mache habe ich aber noch zwei Fragen zum Einbau der Grafikkarte:

Zum einen sind hinten zwei (blau geschützte) Anschlüsse - wozu dienen die und muss ich die irgendwo anschließen? In RonnieColemans Guide sieht man die im zweiten Bild im Kapitel Grafikkarte auch.

Und dann hat die Karte zwei PCI-e Anschlüsse - ich nehme stark an, die müssen auch beide angeschlossen werden? Das Netzteil hat zwei 6+2 Stecker, die habe ich jetzt beide angeschlossen - korrekt so?

Herzlichen Dank. (Vor allem auch für den super Guide von RonnieColeman!)

Jup, es müssen beide Stromanschlüsse ans Netzteil angeschlossen werden. Was meinst Du mit den blau geschützten Anschlüssen?

Ach die da oben. Die brauchst Du nur für Crossfire, als Brücke, um die beiden Karten zu verbinden.

Sodele, der erste Eintrag vom neuen PC :D

Läuft - und zwar wie geschmiert. ;) Games habe ich noch nicht getestet, aber FullHD Movies schauen schonmal fantastisch aus! Und SSD macht schon auch ziemlich Spaß. :D
Wenn ich mich dann irgendwann einmal mit Win7 zurecht gefunden habe und alles so habe, wie es sonst immer war bin ich überglücklich. :)
Vielen Dank nochmal an alle!

Falls du Fragen zu Sieben hast, einfach im Thread stellen, siehe meine Signatur. :)
Dort findest du Antworten, wenn du Fragen stellst.
Zumindest irgendwann mal... :D

Ich krame dieses alte Thema von mir hier noch einmal heraus.

Ich möchte meinen PC gerne wieder etwas Up-To-Date bringen und wäre dabei auf etwas Hilfe angewiesen.
Natürlich möchte ich versuchen, so viel wie möglich zu belassen, sollte es möglich sein. Ziel soll sein für aktuelle Spiele wie GTA gerüstet zu sein (und vielleicht ein paar Reserven für die Zukunft zu haben).

Würde es denn schon reichen, eine aktuelle GraKa zu verbauen? Welche würde da passen? Sollte die CPU auch gewechselt werden?

Erst einmal vielen Dank für ein paar Anregungen.

MfG

Zurück