• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc um die 1000€

AW: Gamer Pc um die 1000€

@mango

Ich habe mich hier auf die neuste Generation der doch sehr häufig verbauten Realteks bezogen^^

Der Soundchip ist meist auch nicht das Problem sondern eher die schlechten Analogwandler oder die miese Abschirmung wodurch es dann zu Störungen kommt.
Daran kranken die meisten Boards.
Eine gute Soundkarte kostet nicht viel ist aber jedem Soundchip meilenweit überlegen.
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Zum Musikhören (zum zocken auch) empfehle ich ganz klar einen Stereoverstärker (nix Surround) und ne Soka, welche mindestens 24Bit/96KHz macht.

Meine persönliche Meinung : Eine gute 5.1 oder 7.1 Anlage kann ich mir nicht leisten, daher verzichte ich lieber auf den "Billig-Kram" und höre stattdessen "Mittelklasse-Stereo".

Ich denke, das ist um längen besser als schlechter Surround-Sound.

Ist aber "nur" meine persönliche Meinung.
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Soundkarten sind auf jeden Fall besser als die Onboardlösungen :daumen:
Habe ich auch selbst erlebt, trotz einer normalen 5.1 Anlage. Vorallem bei Musik und in BF3 konnte man einen Unterschied feststellen.
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

so langsam glaube ich, dass ich nur glück mit meinen OnBoard Lösungen hatte :huh:
Ich hatte auch eine Zeit lang eine Xonar DS hier und ja ich habe teils einen Unterschied gehört aber keinen so extremen, dass es sich bei meinem logitrön 530er gelohnt hätte...
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Wobei das nach meiner Erfahrung wirklich deutlich besser geworden ist.

Wenn du das mit Boards von vor 10 Jahren vergleichst hast du natürlich Recht. die heutigen Boards haben alle einen digitalen Ausgang und der reicht um eine Anlage digital anzuschließen. Da brauchst du keine extra Soundkarte.
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Ich finde auch die Entwicklung der letzten Jahre nicht zu verachten.
Aber mir drönen die 530er z.b viel zu sehr dazwischen, als dass man in eine dedicated Sk investieren sollte...
Sind meine Logitech boxen vlt. zu schlecht , dass ich das nicht richtig hören kann ? (in dem Fall nehme ich natürlich alle Behauptungen zurück und behaupte das Gegenteil :ugly:)
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Ja aber, ist denn Digital nicht = Digital? 0 + 1. Die neueren Boards haben doch HD (Sound) Onboard. Also, 24Bit/96 oder 192 KHz.

Möchte meine Esi Juli@ nicht mehr missen, aber?

Wird wohl nicht umsonst Hai-End-Wandler geben. Am liebsten immer noch Analog + Röhre ;)
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Verdammt...
Dann entschuldige ich mich vielmals für die aufgrund meiner Unterinformiertheit(:ugly:) entstandenen Aussagen und kaufe mir ein neues Soundsystem mit einer Xonar DS :D
Ein Teufel ist natürlich nochmal eine andere Liga als meine Logitech tröten.
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Ich habe mal (ungefähr 1981) nen Teufel Transmission-Line-Bausatz für 1700,- Deutschmark (sagen wir mal 850;- Euro) im direkten Vergleich mit nem Paar B&M 12 oder 17 (ist solange her :ugly:)

gehört. Die B&M haben ungefähr das 10fache gekostet. Seitdem habe ich Teufel in sehr guter Erinnerung. Ist natürlich sehr lange her, werde ich aber nie vergessen :D :daumen:.

Wenn Du einmal gute bis sehr gute Audio-Hardware hast, ist das meist für sehr lange Zeit :-).

Wollte eigentlich Beyerdynamic-Kopfhörer, sind dann aber AKG geworden. Die sind jetzt ungefähr 25 Jahre alt und ich bin immer noch sehr zufrieden :D.
 
Zurück