• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc um die 1000€

Die Bewertungen für das pro 3 sind aber extrem schlecht...
Ich denke mal ich werde das GA-Z77X-D3H nehmen.
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Hm Bewertungen, die sehe ich allerdings auch recht zwiespältig. Da wird schon etwas zerrissen nur weil ein Honk zu dämlich war die Hardware passend zu kaufen oder mal was Kleingedrucktes zu lesen. Ich werde mich jetzt beim Board nicht mehr einmischen
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Ich denke mal er hat sich auch entschieden und wird es nicht mehr ändern... So oder so wird es eine schöne und in sich schlüssige Konfig.
Ich wünsche ihm auf jeden Fall viel Spaß mit dem Pc:daumen:
Falls der TE Fragen/Probleme hat kann er sie ja schreiben
Rezessionen mit Bildern sind natürlich auch erwünscht:D
Ansonsten würde ich den Thread bis zur Rezzi mal schließen:devil: (yeah ich hab auch mal das Schlusswort)
 
Sorry Jungs, aber ich muss nochmal was fragen.

Ich habe ja ein 7.1 Headset mit USB Anschluss.
Brauche ich dafür eine 7.1 Soundkarte?
Sorry wenn die Frage jetzt leicht unnötig ist, aber da kenn ich mich so gar nicht aus :D
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Nein, eine Soka brauchst du dann nicht, da die dann schon im Headset ist (USB arbeitet nämlich digital und Lautsprecher werden analog angesteuert), außerdem ist auf dem Mainboard eh schon eine billige integriert, daher braucht man von Haus aus nicht unbedingt eine.
 
ich111 schrieb:
Nein, eine Soka brauchst du dann nicht, da die dann schon im Headset ist (USB arbeitet nämlich digital und Lautsprecher werden analog angesteuert), außerdem ist auf dem Mainboard eh schon eine billige integriert, daher braucht man von Haus aus nicht unbedingt eine.

Du meinst auf dem GA-Z77X-D3H ?
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Jedes Mainboard hat mindestens eine Billige Soundkarte integriert, die spielt aber bei einem USB Headset keine Rolle, weil die ja im Headset ist. Irgendwas muss die digitalen Signale ja in analoge Umwandeln
 
ich111 schrieb:
Jedes Mainboard hat mindestens eine Billige Soundkarte integriert, die spielt aber bei einem USB Headset keine Rolle, weil die ja im Headset ist. Irgendwas muss die digitalen Signale ja in analoge Umwandeln

Und wenn ich guten Sound auf 2 Boxen haben möchte, dann bräuchte ich eine extra Soundkarte oder?
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Da reicht locker die onboard soundkarte ;) wenn du ein 7.1 system mit bass hast, dann denke ich mal wirds so langsam zeit... ich komm mit der soundkarte sehr gut zurecht
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Eine Soundkarte lohnt sich immer... Selbst bei 50 Euro Logitröt Boxen hört man einen Unterschied (auch als Nicht-audiophiler).
Wobei der Unterschied bei hochwertigeren Boxen natürlich viel größer ist! Das ist immer so eine Sache, die man selbst entscheiden muss..

Ob einem der kleine Unterschied wert ist oder nicht.

BTW: Ob das jetzt ein 7.1 System oder 2.0 System ist, macht keinen Unterschied
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

Du merkst schon lange keinen Unterschied zwischen einer OnBoard und Dedicated, wenn du kein extrem aufwändiges Soundsystem hast ;)
Das einzige was wirklich besser sein könnte währen : 1. die Treiber und 2. die Abschirmung(die kann aber auch schlechter sein)
Seit den neuen Realtek hat sich deren früherer dumpfer Ton nämlich stark gebessert und ist deutlich klarer geworden.

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gamer Pc um die 1000€

Der Unterschied zwischen Onboard und Soka ist ja bo allem bei den restlichen Komponenten, die für sauberen Klang eigentlich noch wichtiger sind, vor allem D/A Wandler
 
AW: Gamer Pc um die 1000€

@mango

Ich habe mich hier auf die neuste Generation der doch sehr häufig verbauten Realteks bezogen^^
Die älteren sind da nicht so gut das ist mir klar:)
welche onboard nutzt du ?

Edit: 1. Ja das stimmt der Digital/Analog-Converter ist bei seperaten Soundkarten (fast) immer besser als beim klassischen Onboard.
Und 2. wollte ich natürlich die Realteks in keinster Weise auf eine Stufe mit einer Asus setzen
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück