Niemand hat gesagt, dass deine Konfig generell schlecht ist, wir haben allerdings ein paar Komponenten abgeändert, weil sich diese bewährt haben und vllt. qualitativ hochwertiger sind!
da wär das Mainboard: ich hab nur vorgeschlagen, dass er sich das Pro3 holen soll weil man so den 3450 auf 3,8ghz takten kann... das würde ihn nur 20-30 mehr kosten.
da wär die Graka: die gigabyte und die asus haben sich in vielen tests einfach durchgesetzt und wird bevorzugt gekauft. Warum sollte er sich was schlechteres kaufen (referenzkarte) wenn er für 20mehr, ein kühleres und leiseres, vllt auch schnelleres System bekommt.
Dein Gehäuse war nicht gut durchdacht, weil keine Lüfter drin waren und kein USB 3.0 vorhanden war. Zudem sehr teuer (ohne Lüfter und usb3.0)
der TE hat doch jetzt das t28 für gut befunden. Da spart er mal locker 40im vergleich zu deinem gehäuse und kann sich die anderen Teile leisten.
Und falls die Konfig so den Rahmen sprengtm, dann soll er VORERST die SSD karte rausnehmen. Eine SSD kann man nachrüsten, das ist kein zauberwerk... Lieber eine ssd ein, zwei monate später als eine schlechtere Graka oder CPU...
Mal abgesehen davon hat der TE bisher keine SSD gehabt, wird den Geschwindigkeitsunterschied nicht merken und freut sich allein über den BOOST der neuen CPU...
Die letzten 3Konfigs von uns waren eigentlich alle diesselbe Zusammenstellung die auch ich111 gemacht hat... ich hab vor zich seiten schon geschrieben, dass diese das optimum ist

du wolltest nur umbedingt deine Graka durchsetzen, hast aber keine schlagenden argumente dafür
Edit: das mit dem Mainboard hat sich ja jetzt festgesetzt, da er den 3570K nimmt, d.h. entwerder das ASROCK pro3 oder Pro4... Kühler kauft er ja nach
edit2: hier nochmal die abschließende Konfig, ich hoffe alle können sich damit anfreunden (vor allem der TE)
http://geizhals.de/eu/?cat=WL-254039 laut geizhals kostet es 1009mit dem pro3 und 1020mit dem Pro4
Hardwareversandrechnung folgt: