• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC so in Ordnung?

Um übertakten zu können benötigst du ein Z68/oder Z77 Mainboard, mit einem H67 geht das nicht. Leider finde ich keine Z77 Boards bei Alternate. Könntest du den PC auch bei Mindfactory, HoH, oder Hardwareversand kaufen?
Die Grafikkarte ist relativ schwach. Wenn ich für 1000€+ eine PC zum Spielen kaufe, würde ich bei der wichtigsten Komponenten nicht sparen, d.h. die Sapphire HD7850 nehmen.
Für einen 2500K würde ich einen extra Prozessorkühler nehmen. Für hohe Prozessorkühler ist das Gehäuse leider nicht geeignet (nur 200mm breit mit Seitenlüftern). Mit demontierten Seitenlüftern passen einige Kühler in das Gehäuse.

Okay habe sie auf der Liste.

Du kannst auch ein Z68 Mainboard nehmen. Ich würde aber den neuen Chipsatz mitnehmen. Du hast USB 3 nativ.

Das MSI ist lieferbar.
MSI Z77A-G43

Ich kann sie aber nicht zu meinem PC Konfigurator nehmen. Wieso nicht?

Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3 [Habe das Z77 nicht bei ALTERNATE gefunden] (82,90€)
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K (192,90€)
Arbeitsspeicher: Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit (41,99€)
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7850 (239,90€)
Festplatte: Western Digital WD10EARX 1 TB (84,90€)
Gehäuse: Aerocool RS-9 Devil Red (59,90€)
Netzteil: be quiet! BQT F1-500W PCGH Edition (69,90€)
Betriebssystem: Microsoft Windows 7 Home Premium (81,90€)
Optisches Laufwerk: Samsung SH-222BB/BEBE [CD: 48x, DVD: 16x, DVD-RAM: 12x] (15,79€)
Monitor: Acer S235HLAbii [Ich brauche keinen großen, 25" ist die Grenze, will keinen riesigen haben.] (169€)

Gesamtpreis: 1.137,98€

Kannst auch alles bei nem anderem Shop bestellen
Alternate ist nicht das beste, ich kann nur Mindfactory empfehlen (wenn du nur bei einem Shop bestellen willst).
Sind zwar nicht die aller günstigsten, aber doch recht gut dabei, ab 0 uhr keine versandkosten mehr (hin und wieder werden die Preise dann angehoben aber nicht immer) und haben auch guten service.
Musst den PC halt nur selbst zusammenschrauben.
Kannst ja eine Email hin schreiben oder auf der Seite mal schauen, ob die PC's auch zusammenschrauben.

Kannst auch alles bei nem anderem Shop bestellen
Alternate ist nicht das beste, ich kann nur Mindfactory empfehlen (wenn du nur bei einem Shop bestellen willst).
Sind zwar nicht die aller günstigsten, aber doch recht gut dabei, ab 0 uhr keine versandkosten mehr (hin und wieder werden die preise dann angehoben aber nicht immer) und haben auch giuten service.
Musst den Pc halt nur selbst zusammenschrauben

PC selbst zusammenschrauben ist nicht so gut. :( Würde ihn dann am liebsten direkt hier fertig stehen haben wenn der PC ankommt. Weil ich mich da nicht so auskenne und es sicherer ist.

Könnte ich die Sachen auch einzeln bei Amazon bestellen und irgendwo zusammenbauen lassen? Das wäre mir am liebsten.

Natürlich kannst du das.
Wenn du echt nicht selbst zusammenbauen kannst, kannst du die gekaufte Hardware zum PC Shop in deiner Nähe bringen. Die bauen ihn dann für dich zusammen. Das kostet dann halt etwas.
Aber du bist dann immer noch günstiger als Alternate.

Natürlich kannst du das.
Wenn du echt nicht selbst zusammenbauen kannst, kannst du die gekaufte Hardware zum PC Shop in deiner Nähe bringen. Die bauen ihn dann für dich zusammen. Das kostet dann halt etwas.
Aber du bist dann immer noch günstiger als Alternate.

Du hast mich grade fast zum Ausrasten gebracht. Keine Sorge, dank Freude. :D Ich freue mich so, dass ich das auch über Amazon machen kann. Kennst du einen guten PC Shop der in ganz Deutschland stationiert ist? Ich wohne hier in einem Ort und müsste dann erst weiter weg fahren. Deswegen würde ich vorher gerne wissen ob es einen guten gibt. Ich weiß dass gegenüber dem MediaMarkt in einer näheren Stadt ein PC Laden ist, habe den Namen allerdings vergessen. Baut jeder PC Laden auch zusammen? Wenn ja, wie lange dauert das?

Wenn es günstiger Zusammenbau sein soll, dann ist hardwareversand.de zu empfehlen. Ich glaube im Moment kostet der Zusammenbau sogar nur 1€ (ich weiß nicht ob die Aktion vorbei ist).
Und die Hardware ist bei HWV auch verhältnismäßig günstig, insbesondere in Kombi mit Zusammenbau.

Wenn du ein Pfennigfuchser bist, kannst du die gewünschten Komponenten (nachdem du sie bei HWV gefunden hast) bei gh.de suchen und von gh.de aus in den Shop gehen. Dann sind die Artikel manchmal ein paar Euro günstiger :D.

Wenn du einen PC Laden in der Nähe hast oder auch eine Stadt weiter würde ich dort einfach mal anrufen und nachfragen ob die auch den PC zusammen bauen wenn du mit der Hardware zu ihnen kommst.
In der Regel ist das kein Problem. Das macht jeder PC Shop.
Du kannst theoretisch sogar dabei zugucken.

Komplettsystem Montage & Test -> Serviceangebote -> Info-Center
Die haben auch nen festen Shop in Wilhelmshaven

Also ich bin kein Werbeagent für Mindfactory :D
Ich möchte nur meine guten Erfahrungen was P/L und Service angeht weitergeben ;).

Wobei der Service bei Amazon am besten ist denke ich,
aber die P/L nicht immer musste mal nachfragen,
ob die bei den Preisen was machen, wenn du dort alles bestellt.
Am besten eine Email mit Vergleichspreisen schicken ;).
Kostet dich nichts und Amazon(-Mitarbeiter) schreiben immer recht schnell zurück.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es günstiger Zusammenbau sein soll, dann ist hardwareversand.de zu empfehlen. Ich glaube im Moment kostet der Zusammenbau sogar nur 1€ (ich weiß nicht ob die Aktion vorbei ist).
Und die Hardware ist bei HWV auch verhältnismäßig günstig, insbesondere in Kombi mit Zusammenbau.

Wenn du ein Pfennigfuchser bist, kannst du die gewünschten Komponenten (nachdem du sie bei HWV gefunden hast) bei gh.de suchen und von gh.de aus in den Shop gehen. Dann sind die Artikel manchmal ein paar Euro günstiger :D.

Ich würde die Sachen lieber bei Amazon bestellen, aber vielen Dank das du mir so viele Tipps gibst. :)

Wenn du einen PC Laden in der Nähe hast oder auch eine Stadt weiter würde ich dort einfach mal anrufen und nachfragen ob die auch den PC zusammen bauen wenn du mit der Hardware zu ihnen kommst.
In der Regel ist das kein Problem. Das macht jeder PC Shop.
Du kannst theoretisch sogar dabei zugucken.

Wow danke. :D Ich werde das mal die Tage machen.

Wilhelmshaven... Sind 500 km von mir entfernt, keine gute Idee. :D

Also ist diese Konfiguration jetzt gut?

Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3 (82,90€)
Optisches Laufwerk: Samsung SH-222BB/BEBE [CD: 48x, DVD: 16x, DVD-RAM: 12x] (15,79€)
Monitor: Acer S235HLAbii (169€)

Kannst du mal einen Link zum RAM geben?

Das Gehäuse hat kein USB 3. Wenn das wichtig ist solltest du ein anderes nehmen.

Das sind die Preise von ALTERNATE inklusive Zusammenbauen + Versand:

Mainboard:
Asrock Z68 Pro3 Gen3 (82,90€)

Das sind die Preise von Amazon ohne Versand:

Mainboard: Asrock Z68 Pro3 Gen3 (86,49€)
Prozessor: Intel® Core™ i5-2500K (192,89€)
Arbeitsspeicher: G.Skill PC1333 Arbeitsspeicher 8GB (1333 MHz, 240-polig, 2x 4GB) DDR3-RAM CL9 Kit (41,67€)
Grafikkarte: SAPPHIRE Radeon HD 7850 (249,94€)
Festplatte: Western Digital WD10EARX 1 TB (92,82€)
Gehäuse: Habe noch kein passendes.
Netzteil: Be quiet BQT E8-500W Straight Power PC-Netzteil 500 Watt (77,00€)
Betriebssystem: Fällt weg, da ich bereits Win 7 PRO habe.
Optisches Laufwerk: Samsung SH-222BB/BEBE [CD: 48x, DVD: 16x, DVD-RAM: 12x] (18,95€)

Gesamtpreis: 928,76€

Das ist ein erheblicher Preisunterschied.
Jetzt musst du nur noch herausfinden was der PC Shop in deiner Nähe für den Zusammenbau haben will.

Die RAMs brauchen 1,65 Volt. Sind nicht geeignet für Sandy Bridge.
Such dir welche mit maximal 1,5 Volt aus. 1333MHz reichen.

Beim Gehäuse würde ich derzeit das Cooler Master CM690 II USB 3 nehmen.
Cooler Master CM 690 II Advanced USB 3.0 (RC-692A-KKN5) | Geizhals.at Deutschland
Du brauchst aber dann unbedingt ein anderes Mainboard.

Das mit dem RAM hat sich erledigt, habe 1333 MHz in Amazon, siehe Post unter dir.

Okay, kannst du mir das passende Mainboard dazu geben? Kenn mich mit den Größen nämlich überhaupt nicht aus, möchte nur dass alles zueinander passt und einwandfrei funktioniert. :D

Zurück