Gaming, Video-Editing & Rendering PC | Hilfe beim zusammenstellen? (900€)
Hey Leute! :>
Ich bin, wie der Titel schon verrät aktuell auf der Suche nach einem Gaming, Video-Editing und Rendering PC bis zu 900€...
Ich habe schon öfters versucht, einen PC unter 900€ zusammenzustellen, bin jedoch immer auf 1000€ o. mehr gekommen.
Daher bete ich hier um eure Hilfe!
Ich möchte ihn nicht übertakten, daher auch kein i5-3570K und Stock Cooler.
Haupstächlich werde ich diesen PC zum Spielen benutzen (& mit Fraps aufnehmen) und zum Video editieren.
Das sind die Komponenten, die ich zurzeit ausgewählt habe:
CPU | Intel® Core™ i5-3570
für € 187,90
GPU | EVGA Geforce GTX 660 Ti FTW Signature 2
für € 284,00
RAM | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
für € 57,90
Mobo | ASRock P67 Extreme4 Gen3
für € 137,90
HDD | Seagate ST1000DM003 1 TB
für € 81,90
Case | Thermaltake Chaser MK-I
für € 107,90
PSU | be quiet! Straight Power BQT E9 700W
für € 132,90
Brenner | ASUS DRW-24B5ST
für € 20,79
WLAN | ASUS PCE-N10
für € 15,29
----------------------------------------------------
Das sind insgesammt 1.026,48€.
Das Motherboard habe ich gewählt, weil ich die Möglichkeit habe, einen zweiten GPU hinzuzuschalten und diesen im SLI-Modus zu betreiben.
Beim Power-Supply hab ich auch gleich mehr genommen, falls ich einmal upgraden will.
Macht das wirklich Sinn, oder kann ich da auch schon sparen? //BZW. Muss ich das teil Überhaupst in nächster Zeit upgraden?
Kann ich sonst noch irgendwo ohne großen Leistungsverlust sparen?
Wenn's anders nicht geht, muss ich wohl noch 100 € auf meine 900€ drauflegen.
Zusammenstellen würde ich gerne auf ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment, außer ihr wisst einen andren Online-Shop der billiger ist & nach Österreich liefert!
Wenn euch der Build hier überhaupst nicht gefällt, dann schlagt mir was GANZ anderes vor! ;P
Mehr Informationen (Fragen & Antworten
)...
Hey Leute! :>
Ich bin, wie der Titel schon verrät aktuell auf der Suche nach einem Gaming, Video-Editing und Rendering PC bis zu 900€...
Ich habe schon öfters versucht, einen PC unter 900€ zusammenzustellen, bin jedoch immer auf 1000€ o. mehr gekommen.
Daher bete ich hier um eure Hilfe!
Ich möchte ihn nicht übertakten, daher auch kein i5-3570K und Stock Cooler.
Haupstächlich werde ich diesen PC zum Spielen benutzen (& mit Fraps aufnehmen) und zum Video editieren.
Das sind die Komponenten, die ich zurzeit ausgewählt habe:
CPU | Intel® Core™ i5-3570
für € 187,90
GPU | EVGA Geforce GTX 660 Ti FTW Signature 2
für € 284,00
RAM | Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit
für € 57,90
Mobo | ASRock P67 Extreme4 Gen3
für € 137,90
HDD | Seagate ST1000DM003 1 TB
für € 81,90
Case | Thermaltake Chaser MK-I
für € 107,90
PSU | be quiet! Straight Power BQT E9 700W
für € 132,90
Brenner | ASUS DRW-24B5ST
für € 20,79
WLAN | ASUS PCE-N10
für € 15,29
----------------------------------------------------
Das sind insgesammt 1.026,48€.
Das Motherboard habe ich gewählt, weil ich die Möglichkeit habe, einen zweiten GPU hinzuzuschalten und diesen im SLI-Modus zu betreiben.
Beim Power-Supply hab ich auch gleich mehr genommen, falls ich einmal upgraden will.
Macht das wirklich Sinn, oder kann ich da auch schon sparen? //BZW. Muss ich das teil Überhaupst in nächster Zeit upgraden?
Kann ich sonst noch irgendwo ohne großen Leistungsverlust sparen?
Wenn's anders nicht geht, muss ich wohl noch 100 € auf meine 900€ drauflegen.
Zusammenstellen würde ich gerne auf ALTERNATE. Hardware - Software - Entertainment, außer ihr wisst einen andren Online-Shop der billiger ist & nach Österreich liefert!
Wenn euch der Build hier überhaupst nicht gefällt, dann schlagt mir was GANZ anderes vor! ;P
Mehr Informationen (Fragen & Antworten
)...1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
900€, MAX 1000€, obwohl ich gerne bei 900€ bleiben würde.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. Full HD aka. 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, GTA IV, Metro2033, teilweise mit FRAPS aufnahme. Videobearbeitung, Audiobearbeitung & Producing, C4D.
Edit: (Oh oh, Minecraft mit Shader mod :'D)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
900€, MAX 1000€, obwohl ich gerne bei 900€ bleiben würde.
2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw?
(Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)
Alles vorhanden.
3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten?
(SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)
Nein.
4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Eigenbau.
5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?
Ja. Full HD aka. 1920x1080
6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)
BF3, GTA IV, Metro2033, teilweise mit FRAPS aufnahme. Videobearbeitung, Audiobearbeitung & Producing, C4D.
Edit: (Oh oh, Minecraft mit Shader mod :'D)
7.) Soll der Knecht übertaktet werden?
Nein.
Zuletzt bearbeitet:
.