• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc selbst zusammengestellt

SSD kannst Du eine Crucial m4 oder Samsung SSD 830 nehmen. Wenn Du die 64GB Variante nimmst, passt da Windows + Office Kram + 1-2 Lieblingsspiele gut drauf.

edit: Facehugger war schneller :fresse:

Also wenn deine "5.1 Lautsprecher" von Logitech, Bose, Teufel oder Edifier sind (Ja, ich pauschalisier das einfach mal so brutal ^^), dann kannst du dir das Geld eigentlich sparen. hast du mehr als ~500 Euro dafür ausgegeben, wird's langsam interessant mit der SoKa, aber davor eher nicht.

Edit: Natürlich kannst du dir trotzdem eine SoKa kaufen, je nach Qualität der Lautsprecher (s.o) wird die Klangverbesserung aber nur marginal ausfallen, oder eben groß. Achte aber auf einen PCIe-Stecker, PCI hat langsam echt ausgedient.

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch hier kein Wettrennen. Was 2 (oder mehr) empfehlen, kann zudem nicht schlecht sein:daumen:

Ja, schon klar, nur wird es eben nicht gern gesehen, wenn man einfach nur was nachplappert. Daher schreib ich immer dazu, wenn jemand schneller war. :D

Also wenn deine "5.1 Lautsprecher" von Logitech, Bose, Teufel oder Edifier sind (Ja, ich pauschalisier das einfach mal so brutal ^^), dann kannst du dir das Geld eigentlich sparen. hast du mehr als ~500 Euro dafür ausgegeben, wird's langsam interessant mit der SoKa, aber davor eher nicht.

Würde ich nicht sagen. Ich habe einen ~50€ Kopfhörer (AKG 530), und der Unterschied zwischen onboard und dedizierter Soundkarte ist schon sehr deutlich :daumen:

Zurück