• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer Pc richtig oder falsch zusammengestellt?

Ja hab mich auch über den Sprung von Konfig 1 zu 2 gewundert :D

Egal, zusammengefasst ; (Wenn du Geld sparen willst, wenn nicht sag das)

Das Mainboard austauschen, Overkill, ein gutes ausreichendes kriegt man um die 80€ +/-
Prozessor kannst du einen Xeon reinnehmen, spart Geld bei gleiche Leistung, Übertakten hast du vermutlich eh kein Interesse ?
Grafikkarte ... ich weiß nicht, in welcher Auflösung spielst du ? Wenns wirklich nur 1080p ist hol dir die 970, reicht vollkommen.
SSD rein, bei deinem Budget wieso nicht (250gb kosten nur noch 112€ von Samsung, gibt auch kleine mit 64GB wenns nur für wenige Dinge gedacht ist für rund 40€)
Netzteil würde ich dir das BeQuiet straight Power 500w empfehlen, kostet bisschen mehr aber beim Netzteil macht das nichts.

Und der Rest... ja ich glaub das wars, bzgl Mainboard guck ich später oder vllt kann dir jemand anderes eines verlinken ... bin grade am Handy unterwegs.

Zuletzt bearbeitet:
Souverän die 9 Fragen-Untiefen umschifft. Chapeau! :D

Sind doch alle beantwortet bis aus übertakten und Auflösung was ich vorhins gefragt habe, was fehlt? :D
Auf manche Sachen schließt man einfach da es nicht erwähnt wird.

Die Fragen sollten aufploppen bevor man einen Thread erstellen kann... So zum rauskopieren gleich manche kennens einfach nicht, würde aber vieles vereinfachen.

So das ist jetzt meine ganzer Pc:

Grafikkarte:
Zotac GeForce GTX 980 AMP! Extreme Edition, 4GB GDDR5
Prozzesor:
Intel i7-4790K Core Prozessor (4.00 GHz, Max. Turbo 4.4 GHz, Sockel 1150, 8M Cache, 88Watt)
Mainboard:
ASUS Z97-PRO GAMER Socket LGA 1150 Intel Z97 max 3
Festplatte:
Western Digital WD10EZEX Blue 1TB interne Festplatte(Nur jetzt wenn sichs mit dem Geld ausgeht ne SSD^^)
Netzteil:
Corsair CX Series 500Watt 80 PLUS Bronze ATX/EPS Netzteil
Gehäuse:
BitFenix Shinobi Core Midi-Tower, schwarz
Arbeitsspeicher:
Corsair Vengeance Schwarz 8GB
Laufwerk:
LiteOn IHOS104-37 internes Blu-ray-Laufwerk
Lüfter:
EKL Alpenföhn Brocken 2 (84000000094)
Noctua NF-A15 PWM 140mm

Falls ich was vergessen hab sagts mir^^

Die 980 ist recht teuer. Musst du wissen.
Aber nimm ein besseres Netzteil. Das Corsair kannst du knicken.

Ja ich spiel mit nem 1080p Monitor. Also das Set von Icedaft reift für mich vollkommen?
Ich will schon Battlefield auf Ultra Einstellungen ohne Lags spielen können^^.

Ja ich spiel mit nem 1080p Monitor. Also das Set von Icedaft reift für mich vollkommen?
Ich will schon Battlefield auf Ultra Einstellungen ohne Lags spielen können^^.

Für battlefield reicht noch viel weniger, das konnte ich mit meiner 570 spielen :D
Aber bei dem Preis solls ja auch zukunftssicher sein von daher passt das schon.

Das von ice passt, da bleiben dir dann noch die 200€ für den Dell.

Danke für die Unterstützung.Ihr wart echt hilfsbereit und nett.Falls ich weitere Fragen habe komme ich gerne hier nochmal vorbei:).
Lg. chrispitt

Zurück