• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC paast das zusammen?

Mikepena

Schraubenverwechsler(in)
Hallo!

Habe mir einen Gamer Pc zusammen gestellt und hab schon alles gekauft bis auf den Prozessor und die Grafikkarte. Hab mit der Grafikkarte noch gewartet wegen der RX 480 habe jetzt aber doch mehr die GTX 1060 im Blick. Jetzt wollte ich fragen ob der Prozessor und die Grafikkarte zu der Konstellation zusammenpassen, da ich nächste Woche beides kaufen werde und ich mich jetzt noch umentscheinden kann.

ASUS Z170 PRO Gaming
Intel I5 6600k
ASUS ROG Strix GeForce GTX1060-6G
HyperX FURY 16GB (2x8GB) 2133 MHz DDR4
Be Quiet! Pure Power 630W
Corsair 100R Silent Mid Tower
Sandisk SSD 240GB
NOCTUA NH-L12

Ist meine erste Zusammenstellung die ich selber gemacht habe, bin auf eure Meinungen gespannt :) Sollte etwas gar nicht dazu passen könnte ich es auch noch verkaufen da alles noch OVP ist.

LG

Mike

Kannst du so nehmen, abgesehen vom Netzteil, denn das taugt nichts.
Als Netzteil reicht das e10 mit 400 Watt.
Wobei ich denke, dass die MSI leiser arbeitet als die Asus.

Und du hast schon alles gekauft? :huh:
Wieso fragst du hinterher nach? Vorher ist immer sinnvoller. Also weg mit den Netzteil, kauf dir was Anständiges.

Schnellerer RAM hätte auch nicht geschadet, den hätte es sogar zum gleichen Preis gegeben. Ja, ich klinge schon wieder wie Captain Hindsight. Immer das gleiche wenn erst nach dem Kauf gefragt wird.

Netzteil aber auf jeden Fall wie oben geschrieben zurückschicken und was ordentliches wie das genannte E10 400W holen. Das was du da hast ist total veraltet und nicht für aktuelle Grafikkarten geeignet.

Okay dann werd ich schauen das ich das Netzteil losbekomm und mir das e10 kaufen :)

Ja ich hätte wirklich vorher fragen sollen dann hätt ich mir jetzt das verkaufen ersparen können :/

Ist leider schon zu lang her, habs im Mai gekauft. Hatte das Geld für den PC nicht auf einmal und hab mir nach und nach die Teile gekauft. Aber jetzt weiss ich das es besser gewesen wär zu warten, genau wegen so etwas :D

Na ja, wenn du das L8 schon hast, kannst du es nutzen. für die GTX 1060 reicht das.
Ist aber wie gesagt technisch eher mist.

Okay also wenn ich die Grafikkarte in ein paar Jahren aufrüste sollte ich das netzteil mit aufrüsten?
Danke auf alle fälle für die Hilfe! :)

Zurück