• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC need Help

Finde grad mein budget genau richtig^^ aus dem grund werde ich es erstmal so grob belassen^^
Habe vl vor es später zu machen auser das Motherboard kann ich auch selbst alles einbaun und somit jederzeit upzugraden.

Hab den noch in meinem Alten PC:
http://www.alternate.de/html/product/EKL/Alpenfoehn_Brocken/31283/?event=search
genau so wie:
http://www.alternate.de/html/product/Corsair/DIMM_6_GB_DDR3-1333_Tri-Kit/34730/?event=search

kann man 2 Unterschiedliche ramm Sorten rein machen? Wohl nicht^^

Mein Alter PC is durch ne überladung oder ka genau kaputt gegangen im grunde hats wohl nur das Motherboard erwischt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

schwere Turmkühler müssen oft verschraubt werden und um dies gut erledigen zu können, ist es oft sinnvoll/praktisch das Mainboard auszubauen.

Ich bin der Ansicht das man alle Voraussetzungen schaffen sollte wenn man übertakten möchte, sonst kann man sich bei CPU, Mainboard, Kühler und Netzteil Geld sparen.

Gruß

Lordac
 
Sry das ich noch eine frage hab^^ aber die muss raus^^
Den habt ihr mir Geraten: hardwareversand.de - Artikel-Information - Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster
Warum hat der soviele merkmale zum rest hab mir Gehäuse angeguckt und irgendwie weis ich net wonach ich genau suchen sollte... was ich haben möchte sind die Staubfilter... aber sowas zb. Vibrationsdämpfendes Laufwerkgehäuse findet man nur in dem^^ Warum?

hardwareversand.de - Artikel-Information - CM Storm Enforcer - black, ohne Netzteil

oder der hier http://www3.hardwareversand.de/articledetail.jsp?aid=31307&agid=631
Habe mir den evtl ausgesucht aber der ist glaub weder gedämmt noch vibration....

Habt ihr evtl noch vorschläge für mich oder ist der Midgard einfach Overtop^^
 
Ein P67-Chipsatz Board brauchst Du aber nur, wenn Du übertakten willst.

Der Brocken ist schon besser als der boxed-Kühler, aber eigentlich nicht notwendig, außer Du willst übertakten. Dann ist aber ein i5-2500K notwendig.
 
Oh mann^^ Sry
Naja das Board nehme ich aus mehreren Gründen ^^
Also wäre es möglich CM Storm Enforcer zu hollen und die externen Anschlüsse würden funktionieren?
Was die Dämmung angeht oder das Vibrationsding... is Unwichtig? oder sollte ich lieber beim Midgard bleiben?
Will wirklich nicht mehr lange überlegen^^
 
Also das Midgard gibt es zwar gedämmt, aber die normale Version ist auch ungedämmt. Und die Vibrationsdämpfung sollte vergleichbar gut sein beim Storm Enforcer.
 
Ehrlich gesagt würde ich mir lieber einen USB Hub mit 3.0 auf den Schreibtisch stellen. Das CM wäre mir zuviel Plastik und die Fronttür empfinde ich eher als störend und das Gehäuse ist recht kurz. Bei quasi jedem Tower müßte man die Werkslüfter ersetzen. Ich würde eher zu dem Xigmatek tendieren
 
Der PC ist bestellt bin sicher er wird gut!! :D werde mich melden wenn er ankommt und ich in angetestet habe :D
Dazu noch eine Letzte frage^^ was haltet ihr von Pc Ständer? z.b Hama PC-Ständer X: Amazon.de: Bürobedarf & Schreibwaren
der pc sollte eig. nen festen platz haben also rumschieben is nicht!
Hab gelesen man sollte nie den PC auf den boden lassen^^
Finde leider nix bei hardware... und bei amazon.de gibts auch nur diese 2.. auf amazon.it finde ich 0^^
 
Einen Ständer zu haben, ist manchmal gut. :devil: Aber doch nicht für einen PC :D:D

Wenn Du den Rechner nicht ständig hin und herschieben musst, oder Du ihn auf einen lang-"flusigen" Teppich stellen willst (und das Netzteil mit dem Lüfter nach unten einbauen willst), ist so ein Ständer echt sinnfrei. ;)
 
Habs extra so gelassen damit der witz gemacht werden kann :lol:
Naja beides trifft nicht zu^^ aber habe 2 tiere und die Produzieren sozusagen mehr staub..
Deshalb eben meinte ich das er nicht auf den boden stehen sollte sondern etwas erhöht dachte sowas nutzt dan was

oder evtl paar tipps was man dagegen machen kann auser jede woche ausBLASSEN!! :D
 
:D

Vielleicht kommt dann minimal weniger Staub rein, aber ich glaube nicht, dass so ein Ständer was bringt ;) Da wären Staubfilter die bessere Lösung.
 
Zurück