• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC need Help

munn

PC-Selbstbauer(in)
-Suche einen ordentlichen Gamer pc für etwa 850-1050 Euro.
-Bevorzugt Intel .D
-Eine SSD möchte ich nachrüsten daher sollte das motherboard das natürlich unterstützen.
-Mein Bildschirm is der hier:
Eigenschaften von P2770FH | Displays (Consumer & Multifunktions-Displays) von Samsung

-Betriebssystem Windows Ultimate ist schon vorhanden.
-was das übertakten angeht habe da recht wenig Ahnung und was ich gelesen hab bringt es nur geringen vorteil daher eigentlich nicht nötig.
-Wäre auch sehr cool wenn er nicht allzulaut wäre und gut gekühlt ist da es bei mir im Sommer sehr heiß wird.
(unterDachwohnung IT ~35+°)

+Werde den PC entweder bei Alternate oder Hardware Versand zusammenbauen lassen.
Vielen Dank im voraus!

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
Intel Xeon E3 1230
Asus h61m evo/ asrock h61icafe/ asrock h61 u3s3
teamgroup Elite 8gb
bequiet Straight Power cm 480/580 Watt
Hd 6950 Direct Cu2 von Asus oder nich leiser (aber leicht schwächer und teurer) gtx 560ti Phantom
Gehäuse nach Wahl, z.b. das fractaldesign define ist leise
Lg gh22ns70 (ist Eiglich Wayne)

Hallo und willkommen im Forum!

Hast du evtl. einen Bekannte, Freund oder Verwandten der sich mit dem PC-Bau auskennt? Du wärst dadurch flexibler in der Händlerwahl wodurch du nicht nur die Kosten für den Zusammenbau, sondern auch den ein oder anderen Euro bei der Hardware sparen könntest, abgesehen davon lernst du dann wie man einen PC zusammenbaut!

Gruß

Lordac

Intel Xeon E3 1230
Asus h61m evo/ asrock h61icafe/ asrock h61 u3s3
Sehr merkwürdige Kombi.
So schwer ist das übertakten nicht. Bei dem Zusammenbau bei einem Händler bekommt man quasi außer dem Boxed - Kühler keinen montiert. Gibts im Bekannten- oder Freundeskreis niemanden der etwas firm wäre?

Hallo,

Sehr merkwürdige Kombi.
findest du? Der Xeon bietet fast die kompletten Vorteile des i7 und da man die CPU kaum/nicht übertakten kann reicht auch ein H61/67-Mainboard.

So schwer ist das übertakten nicht.
Aber nicht jeder will übertakten, auch wenn es bei den aktuellen Intel-CPUs sehr einfach sein soll. Ich selbst lasse das z.B. auch komplett aussen vor und würde den Aufpreis welcher für eine "k"-CPU, P67-/Z58-Mainboard, passenden CPU-Kühler und ein stärkeres Netzteil fällig ist lieber in die nächste CPU stecken, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

Lordac

Hallo,

findest du? Der Xeon bietet fast die kompletten Vorteile des i7 und da man die CPU kaum/nicht übertakten kann reicht auch ein H61/67-Mainboard.

Aber nicht jeder will übertakten, auch wenn es bei den aktuellen Intel-CPUs sehr einfach sein soll. Ich selbst lasse das z.B. auch komplett aussen vor und würde den Aufpreis welcher für eine "k"-CPU, P67-/Z58-Mainboard, passenden CPU-Kühler und ein stärkeres Netzteil fällig ist lieber in die nächste CPU stecken, aber das muss jeder für sich entscheiden.

Gruß

Lordac

Problem ist das man für den Xeon teureren ECC Arbeitsspeicher braucht soweit ich weis.

Vielen Dank schon mal für die Infos aber wie ich schon schrieb bin ich in Italien und es lohnt sich nicht an mehreren stellen zu bestellen dazu sind die postspesen dann einfach zu teuer und bei uns hier gibts kein ordentlichen Händler oder um 100% teurerer...

Was das zusammen bauen angeht naja Lüfter,Grafik,festplatten sind kein Thema aber hab bissel angst was das Motherboard angeht hab nur ein YouTube Video angeguckt dort siehts eig. recht einfach aus Alles zusammen stecken^^ aber alle kabel zu verlegen usw.. bissl zu riskant für mich^^

habe den 1 Post mal angeuckt sieht eig. schonmal sehr gut aus^^ aber der kostet nur 650 Euro nicht das ich was dagegen hätte^^ Den Bildschirm habe ich schon somit müsst ihr den nicht mehr dazurechnen oder denkt ihr es lohnt mehr einfach nicht?

Mehr lohnt sich imo nicht. Eine HD6970 oder GTX570 hat nur ~15% Mehrleistung, kostet aber ~100€ mehr. Wenn es Dir das wert ist, kannst Du natürlich zugreifen :schief:

Da würde ich dann lieber die Asus DCII oder die Gigabyte OC nehmen, der Support bei Gainward gewinnt keinen Blumentopf

Habe ein paar Modifkationen gemacht, passt das so wie ich es habe?
1. Reicht das 450 Watt Netzteil?
2. Lohnen sich die T.B Silence?^^
3. Funktioniert mein Motherboard gut mit einer SSD oder besser eine andere?
4. Habe mich für die GTX 560 Ti entschieden da die andere im mom nicht verfügbar ist.
Hoffe das macht bei meinem Bildschirm und evtl als 2 angeschlossenen 32 Zoll Fernsehe nix aus...
5. Da ich den so Zusammenbauen lasse, für 20 EURO bei Hard... was ich OK finde.. is die frage noch Sollte ich für 50 Euro noch den Hardware Test machen lassen? zahlt sich der aus oder ist der Umsonst...?

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
ASUS P8H61-M PRO REV 3.0, Sockel 1155, mATX, DDR3
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Cougar A 450 Watt
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
LG GH22LS bare schwarz
Enermax T.B.Silence 14x14cm
Enermax T.B.Silence 12x12cm

Echt vielen Dank für die Antworten^^ gucke nu seid 1 Woche nach Pcs^^

1. Für OC würde ich lieber zu einem Antec HCG 520 greifen.
2. Imo schon.
3. und 4. Passt.

Den Hardwaretest würde ich weglassen, den kannst Du selbst machen ;)

Der i5-2500K macht aber wenig Sinn mit dem H61 Board, da reicht ein i5-2400. Dann reicht auch das Cougar A450 vollkommen aus.

Welches Motherboard sollte ich nehmen damit der I5-2500k sinn macht?^^
Hätte gerne Asus falls möglich.
oder isses wirklich so sinnfrei?^^

Echt Flotte antwort^^

Wenn du es mit dem OC nicht übertreibst und nur Benchmarks spielst würde das Netzteil reichen. Wenn man Reserven für Upgrades suw haben will könnte man eine Leistungsklasse höher ins Regal greifen.
Gute Lüfter würden nicht schaden, die kenne ich allerdings so nicht
Board, SSD und Grafikkarte sollten sich schon vertragen.
Beim RAM würde es auch das TeamGroup Elite Kit tun, es wäre günstiger und von der optik sieht man eh kaum was:D. Das Geld für den Test kann sich eigendlich sparen und in der Kneipe versenken:lol:

Als Board zb eines von diesen reichen

Intel Core i5-2500K Box, LGA1155
hardwareversand.de - Artikel-Information - ASUS P8P67 Rev 3.0, Sockel 1155, ATX, DDR3
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-10667U CL9-9-9-24 (DDR3-1333)
Samsung SpinPoint F3 1000GB, SATA II (HD103SJ)
Antec High Current Gamer HCG-520
Xigmatek Midgard mit Sichtfenster (CPC-T55DB-U02)
ASUS ENGTX560 Ti DCII/2DI/1GD5, 1024MB,PCI-E,2xDVI,HDMI
LG GH22LS bare schwarz
Enermax T.B.Silence 14x14cm
Enermax T.B.Silence 12x12cm

Habe das Netzteil ausgetauscht und die Assus Karte als Motherboard genommen.
wenn ich nicht übertakte is keine nadere CPU Kühler Notwendig? Sozusagen kann man den so bestellen^^

Hallo,

das System sieht soweit gut aus, wenn du dich aber für eine übertaktbare CPU und ein entsprechend taugliches Mainboard entscheidest, würde ich auch gleich einen passenden CPU-Kühler wie z.B. den Scythe Mugen 2 oder Thermalright HR-02 Macho + Montagerahmen für Asus-Boards *klick* dazu nehmen.

Wenn du nicht übertakten möchtest könntest du sowohl bei CPU und Mainboard Geld sparen, der boxed-Kühler reicht dann.

Gruß

Lordac

Zurück