• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer-PC mit alles drum und dran

andrejomat

Kabelverknoter(in)
Also ich habe mal hier einen neuen PC zusammengestellt.
Mein Preisrahmen kann ich nicht genau sagen möchte ein gutes Preis/Leistung erzieheln war mir sehr wichtig!!!!
Ansonsten habe ich noch einen DVD Brenner und eine 320GB Sata II Festplate von Seagate 7200 die ich dazu einbauen möchte
hier mein ersteller PC
https://www.mindfactory.de/shopping...220628a3735fd6301bf89d7bfd863adc1bbc4c02db95b
Soll neueste Spiele in einigermaßen guter Quali und 3D ab und zu auch spielen können.
Achja übertakten möchte ich auch irgendwann habe es aber noch nie gemacht und frühstens in 1-2 jahren soll es passieren, jedenfalls eine gute möglichkeit habe ich in diesen Fall doch oder? (natürlich fehlt ein CPU kühler aber denn hole ich auch erst dann)
 

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Du solltest erstmal den Fragebogen ausfüllen:

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle usw.? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem,...)

3.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (SATA-Festplatten, SATA-Laufwerke,...)

4.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung besitzt er?

6.) Wenn gezockt wird... dann was? (Anno, BF3, COD, D3, GTR, GTA, GW2, Metro2033, WOW,...) und wenn gearbeitet wird... dann wie? (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD,...)

7.) Soll der Knecht übertaktet werden?

8.) Gibt es sonst noch Besonderheiten die uns als wichtig erscheinen sollten?
 
Also gute Preis/Leistung hast du damit schonmal nicht erzielt.
Von Schrott-Teilen wie der Tastatur, dem Headset oder der SSD, hin zu unzureichend Leistung für 3D, über die Lautstärke des CPU- & Grafikkartenkühlers, bishin zu sinnlosen 16GB 2400er-RAM... Nene.
Fragebogen ausfüllen, dann kriegst was wesentlich gescheiteres.
 
1) naja hatte erstmal nach nem möglich günstigen PC geschaut dabei war ich auf 460€ gekommen
mit der selben GPU, CPU, Mainboard, "nur" 8GB ram 1333mhz von G.Skill, dieses Netzteil und ein 20€ billig Gehäuse von Sharkoon,
habe nun weitere Komponenten dazugepackt und komme mit allem auf 930€ sollte auch vom Preis mit allem Drum und dran auch so bleiben, unter 100€ auf jedenfall.

2)/3) Monitor am liebsten 3d oder 2560x1440^^, habe noch einen LCD 22 zoller zuhause, Tastatur und Maus habe ich auch zur not noch Zuhause welche, Soundsystem auch, auch eine HDD mit 320GB Sata II 7200 und ein DVD Brenner, eventuell auch noch mehr Festplatten weil ich habe noch 2 externe mit 500gb und 1TB aber viel platz brauche ich eigentlich nun nicht.
Habe im moment ein Notebook da reichen mir die 500GB vollkommen aus

4) eigenbau mit eventueller übertaktung in 1-2 Jahren

5) ja aber glaube der hat nur 1680x1050 bin mir nicht ganz sicher... weil als ich in windows versucht hab 1920x1080 bei dem auszuwählen kam blackscreen....is ein Acer 22 zoll lcd mit 5ms und 700:1 Kontrast glaube ich... deshalb die aufrüstung zum Philips 3D

6) BF3, BF4, TESO, GRID 2, METRO LL, Assasins Creed, GTA 5, hauptsächlich neuste Spiele halt

7) ja aber etwas später... werde auch mich dann erst um die CPU kühlung kümmern

8)- gutes P/L
 
wieviele FPS werde ich den mit dem i5 3570k, dem Z77 mainboard und der XT hd 7870 Version haben
gegenüber der
amd FX-6300, 970 pro 3 board und der Power Color hd 7870 psc+

in spielen wie BF3, BF4, TESO, GRID 2, METRO LL, Assasins Creed, GTA 5, hauptsächlich neuste Spiele halt?

deine Intel Version wird mich nämlich schon 160€ mehr kosten

90€ für cpu mehr, 20€ für das Z77 mehr, und 50€ für die XT mehr

ich glaub es lohnt nicht
 
Schau bei mir ist sogut wie dasselbe wie von Leggacy ausser das bei mir das Gehäuse weiss ist und anderer Gehäuselüfter mit bei ist.
Ist exakt mein PC den ich hier stehn hab, ausser ich hab halt ein teureres Gehäuse + 250GB SSD.
Rechner läuft jedoch super, für den Preis kannste kaum was besseres bekommen.
 
935€ der PC, 30€ Maus, 30€ Tastatur
Wozu Blu-Ray?
Beim 3D Bildschirm brauchste mind. ne 690 um auch in 3D zu zocken..
Headset is eh Mist, lieber Kopfhörer + Mic
SSD ist eher nice-to-have, aber braucht man net umbedingt.

...
warum sollte die XT 50€ teurer sein?
 
Ohne Bildschirm, Blue-ray-laufwerk, SSD, und headset, 8gb ram, 3D monitor

komme ich ja auch nur auf 540€ und ihr dreht mir hier nen pc ohne das ganze für 1000€ an.... ich verstehe ja die Graka und CPU ist bei mir schlechter nur sollte der PC mit dem Ganzen unter 1000€ liegen und ja ich habe nicht die Hochwertigsten sachen genommen aber hoffe doch das sie doch einigermaßen gut sind.
 
Nochmal.
Warum brauchst ein Blu-Ray Laufwerk, 3D Monitor, ne SSD und warum sollte die 7870XT 50€ teurer sein?
 
Wieso ohne 8 GB ram? Sind doch mit bei, entschuldige bitte, wir versuchen dir nur bestmöglichst zu Helfen und wenn du schon 1000 Kröten raushaust, dann sollte es schon was anständiges sein oder?
Bei meiner Zusammenstellung für 1000 Mücken fehlt nur Monitor und Headset, rest ist vorhanden.

Edit: Kannst es auch so machen mit ssd + headset, nur der Monitor fehlt https://www.mindfactory.de/shopping...2202689073dfba35f9f049591833c817efe14bd8029ac
Dafür musste aber die Grafikkarte abgespeckt werden, was nicht heisst, dass die nun ausgewählte schlecht ist und falls du unbedingt eine AMD CPU willst, dann tausch halt die intel samt Mainboard aus...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal für das "Zubehör", aber diesmal was richtiges:

Kopfhörer: Superlux HD-681 Evo BK
Mikro: Zalman ZM-MIC1 Mikrofon Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Tastatur: Microsoft SideWinder X4 Gaming Keyboard, USB, DE (JQD-00008) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
Maus: Logitech G400 Optical Gaming Mouse, USB (910-002278) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Hier noch ne mögliche SSD: Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s (MZ-7TD120BW) Preisvergleich | Geizhals Deutschland
und ein Blu-Ray Laufwerk: LiteOn iHOS104 schwarz, SATA, bulk (-37) Preisvergleich | Geizhals Deutschland

Ein guter 3D-Bildschirm kostet mindestens 300€ - ich selber hab nen Acer 3D-Bildschirm für 200€ gekauft und das 3D ist ein Witz.
Zusätzlich brauchst du wie schon gesagt eine sehr leistungsstarke Grafikkarte um dieses Feature zu nutzen.
 
also
@ TE um in 3D zu spilen brauchtst du eine 690 Gtx diese kostet 900€ also leicht über deinem budget.
Also bringt dir dein 3d monitor nichts deshalb versuchen wir dir zu erklären das 3d mit disem budget nicht mögklcih ist.
 
...
warum sollte die XT 50€ teurer sein?

2048MB PowerColor Radeon HD 7870 Myst. Edition PCS+ Aktiv PCIe 3.0 x16
+ ca. 45€ sry
2048MB Sapphire Radeon HD 7870 XT Boost Aktiv PCIe 3.0 x16 (Lite Retail)

aber ich glaube mit der SSD und dem 16gb Ram habt ihr recht ist unnötig und kann ich locker mal 120-130€ beim pc sparen

dann bin ich nun bei 770€/570€ ohne bildschirm und das mit dem 25€ wireless headset überlege ich mir mal noch ab ich das nicht doch auch weglasse habe grade dieses zuhause http://www.amazon.de/Microsoft-Life...8982772&sr=8-1&keywords=microsoft+usb+headset

hier meine neue konfig

https://www.mindfactory.de/shopping...22088231cf54d9bba560da2c383656b2bd0fc1b7a543a

Edit: das Headset nehme ich auch nicht mein microsoft sollte ausreichen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück