• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC - max. 900€ - hauptsächlich WoW

AW: Gamer PC - max. 900€ - hauptsächlich WoW

Hallo,

bei der CM-Version steht nichgts von Garantie, da hast du recht, bekommen solltest du aber in jedem Fall trotzdem eine.

Du kannst aber auch die normale Version nehmen *klick* wenn du zu 100% sicher gehen möchtest, die hat aber kein Kabelmanagement.

Gruß

Lordac

jetzt sind doch tatsächlich alle gtx 460 mit 1gb ausverkauft >_< ich bekomm ne kriese^^ doch woanders bestellen

das gibts nicht. auch bei mindfactory ist die übertaktete graka gtx 460 von gainward net auf lager^^

Hallo,

du kannst auch den -Knopf benutzen :)!

Die GTX460 ist nach den guten Tests wohl recht beliebt und da die Verfügbarkeit der Chips nach wie vor nicht sonderlich toll ist, musste man fast damit rechnen.

Schau doch mal bei Geizhals, VV-Computer hat sie noch auf Lager, allerdings nicht so günstig.

Gruß

Lordac

Hi,

bei der geringen Preisdifferenz ist sie auf alle Fälle eine gute Alternative.

Gruß

Lordac

könntest du mir evtl noch ne alternative für den cpu lüfter geben? ausverkauft

edit: ich seh grad.. mindfactory will 70euro für die montage? ich glaub es bollerd o_O

@Superwip:

Wenn man keine Ahnung hat.... WoW hat DX10, und ab dem nächsten Patch wohl auch DX11, man kann DX11 auch jetzt schon einschalten.
(Per tweak in ner Config Datei)

Und die GTX460 GLH ist bei 1680:1050 gerade beim WoW schneller,
ab 1920:1080 mit 16 AF und 8AA zieht die 5850 wieder vorbei.
Wir reden hier aber nur von ca. 3-4 FPS, der Unterschied ist eher marginal,
denke da muss man nach Stromverbrauch etc. gehen und da ist die GTX460
besser, und zudem günstiger. Die 5850 kann man aber auch noch OCen,
das muss Sparck entscheiden.

Bei DX9 / 10 ist die 5850 aber oft schneller.

Hallo,

könntest du mir evtl noch ne alternative für den cpu lüfter geben?
ich vermute das du den CPU-Kühler meinst, wenn du vor hast zu übertakten würde ich den Scythe Yasya / Mugen 2 oder Zalman CNPS 10X Performa nehmen, nur für einen leiseren Betrieb den Arctic Cooling Freezer 7 Pro Rev. 2.

ich seh grad.. mindfactory will 70euro für die montage?
Die wollen auch Geld verdienen... :schief:, deshalb ist es am besten sich den PC selbst zusammen zu bauen, am besten mit einem Freund/Bekannten der das schon einmal gemacht hat, dann ist man auch bei der Shop-Wahl völlig frei.

Gruß

Lordac

Da WoW anscheinend doch DX10 und 11 hat ist die GTX460 aufjedenfall vorzuziehen,
wobei das ja die Entscheidung des TE ist .

also meiner meinung nach ist des völlig egal was man nimmt, da beide grakas bei weitem genug leistung haben um WoW in 1680x1050 auf alles max und dx11 flüssig darzustellen.
Ich würde einfach nach Preis/Lieferbarkeit entscheiden und dafür den besseren prozessor( phenom II 955) + guten kühler nehmen und den dann noch übertakten.

Hallo,

Ich würde einfach nach Preis/Lieferbarkeit entscheiden und dafür den besseren prozessor( phenom II 955) + guten kühler nehmen und den dann noch übertakten.
warum denn eine neue und aureichend schnelle CPU gleich übertakten?

Der X4 955 BE sollte sowohl für WoW als auch andere Spiele im Grundtakt genug Leistung haben, wenn man OC nicht als Hobby betrachtet finde ich das am Anfang absolut nicht notwendig.

Gruß

Lordac

Wenn man keine Ahnung hat.... WoW hat DX10, und ab dem nächsten Patch wohl auch DX11, man kann DX11 auch jetzt schon einschalten.
(Per tweak in ner Config Datei)

Und inwiefern profitiert WoW davon? Tesselation oder dergleichen gibt es ja sicher nicht, auch wenn das WoW bei dem aktuell teils fast lächerlichen Geometriedetail sicher nicht schaden würde...

Auch weiß ich nichts von einem derartigen Tweak- abgesehen von den Wasserreflexionen in der Catalysm Beta- es ist aber gut möglich, dass das noch anders gelöst wird, dafür braucht man kein DX 11- es ist eine Beta

Der X4 955 BE sollte sowohl für WoW als auch andere Spiele im Grundtakt genug Leistung haben

kein aktueller Prozessor hat für WoW genug Leistung, @ Standard schon garnicht...

Wie gesagt: selbst auf High-End Systemen kann es in dicht bevölkerten Gebieten CPU begrenzt zu Einbrüchen der Framerate in den niedrigen zweistelligen oder gar einstelligen Bereich kommen; hier hilft eben eine Netzwerkkarte mit NPU und/oder eine möglichst hohe CPU Leistung/Kern

Zuletzt bearbeitet:

kein aktueller Prozessor hat für WoW genug Leistung, @ Standard schon garnicht...

Wie gesagt: selbst auf High-End Systemen kann es in dicht bevölkerten Gebieten CPU begrenzt zu Einbrüchen der Framerate in den niedrigen zweistelligen oder gar einstelligen Bereich kommen; hier hilft eben eine Netzwerkkarte mit NPU und/oder eine möglichst hohe CPU Leistung/Kern

Das ist auch normal und läässt sich nicht verhindern, da die Umgebung von der Grafik gerendert wird, die verschiedenen Spieler am von der CPU berechnet werden müssen und wenn sich einige Dutzend auf einen Haufen treffen, dann geht jeder Rechner in die Knie, egal die übertaktet er ist.
Aber das ist so selten, dass sich Übertakten eben auch dann nicht lohnt.

Das ist auch normal und läässt sich nicht verhindern, da die Umgebung von der Grafik gerendert wird, die verschiedenen Spieler am von der CPU berechnet werden müssen und wenn sich einige Dutzend auf einen Haufen treffen, dann geht jeder Rechner in die Knie, egal die übertaktet er ist.
Aber das ist so selten, dass sich Übertakten eben auch dann nicht lohnt.

Gerade dann lohnt es sich eben doch; ob man ohne OC 10 FPS hat oder mit OC 15 ist gefühlt sicher ein größerer Unterschied wie der zwischen 40 und 60FPS oder so

Nun ja, leider bricht dann die Frame Rate so ein, dass eben auch Übertakten nicht mehr hilft.
Hast du mal ein Strategiespiel gehabt, wo hunderte von Bewegungen von der CPU berechnet werden müssen?
Da macht es keinen Unterschied ob die CPU mit 3 oder 4GHz läuft.

Ist Blizzard auf Cryengine umgestiegen?

Seit wann braucht man für dieses Crap Grafik 900€ PC? :)

Ist Blizzard auf Cryengine umgestiegen?

Seit wann braucht man für dieses Crap Grafik 900€ PC? :)

Spätestens seid WotLK versucht Blizzard, offensichtlich zunehmend verzweifelt, die Grafik mit leistungsfressenden Effekten zu schönen, da die Engine aber veraltet und ineffizient ist ist dadurch der Leistungshunger -@max- stark angestiegen

genau so siehts aus, bei spell ala saphiron kratzen so manche pc´s auf ultra einstellung an der leistungsgrenze die gewiss bei crysis bei ultra ohne probs mit 60fps stehen

Ich weiß schon, warum ich kein WoW zocke :D

@TE: Wie siehts denn jetzt aus, wie sieht momentan deine Konfig aus ?

Zurück