• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

"Gamer PC" Low Budget (500€)

HariboGoldbaer

Schraubenverwechsler(in)
"Gamer PC" Low Budget (500€)

Schönen Guten Abend Liebe Forenmitglieder/-innen,
da mir leider vor knapp 3 Tagen mein alter Computer kaputt gegangen ist, habe ich mich nun auf die Suche nach einem neuen gemacht.
Da ich aber nicht wirklich Ahnung von der Materie habe, bin ich nun auf euch angewiesen und ich hoffe ihr könnt mir dabei helfen. (Kenne mich schon ein wenig aus, aber um jetzt wirklich zu entscheiden was in diesem budget das beste ist, fehlt mir die fachspezifische Kompetenz)


Da ich schon öfter Probleme mit Computer von der Stange hatte,ä dachte ich, ich Versuch es nun auf diesem Wege.

Ich spiele mit dem Computer, erledige öfters mal was in Photoshop. Also sollte schon in Richtung Gaming von der CPU und Graka gehen.

Spiele wie Blackops 3, CS:GO, Far Cry 4, Crysis 3, etc. sollten wenn möglich auf dem Budget entsprechenden Einstellungen möglich sein, sprich ich will einfach was für mein Geld.

Ich weiß ist jetzt nicht das Riesen Budget, aber habe jetzt leider auf die schnelle nicht mehr über, da mich mein Auto auch im Stich gelassen hat.


Vielen Dank für die Hilfe

Entschuldigt die Rechtschreibung, die kleine iPhone Tastatur sagt mir für so lange Texte nicht zu.


Edit:
Habe ganz vergessen mit hinein zu schreiben, Maus Tastatur Bildschirm noch vorhanden.


Ebenfalls 2x500GB Festplatte und das dvd Laufwerk könnte man villeichtnoch beibehalten und die Verbindung wird über ein Lan Kabel hergestellt.

Liebe Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Was ist denn mit dem Gehäuse? Könnte man das beibehalten?
Wie alt ist der Rechner denn insgesamt? Vielleicht kann der noch als Organspende hinhalten, wenn die verbaute Hardware noch gut ist.
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Der Rechner hat mittlerweile gut 3-4 Jahre auf dem Buckel.
Daher sollte eigentlich so ziemlich alles erneuert werden.
Bis auf die Festplatten, die könnten noch reichen. Das Gehäuse würde theoretisch auch noch funktionieren, wobei ich mich da auch gern neu orientieren würde, da meine Kenntnisse über Hardware begrenzt sind und somit das ausbauen / neu einbauen zum Horror wird.
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

3-4 Jahre... das klingt eigentlich nicht so schlecht. Nochmal eine Frage: War der PC denn vorher zu langsam und ein Upgrade dringend nötig?
Hast du irgendwelche Details zum verbauten RAM, CPU oder Grafikkarte?
Und letzte Frage: Wenn du den PC anschaltest, kommen da so komische Pieptöne?
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

War davor schon Grenzwertig und wollte mir die nächste Zeit einen neuen besorgen, jedoch noch ein wenig abwarten, da mein Auto vor kurzem ein Motorschaden hatte und das finanziell einiges in Anspruch genommen hat.
Muss jetzt halt am PC gespart werden.


Nein, er hat nicht gepiepst er ging kurz an, der Lüfter hat total aufgedreht und dann nach knapp ner min wieder runtergefahren, am Bildschirm kam auch kein Signal, habe damals mit dem Computer in der alten Wohnung noch geraucht und dementsprechend sieht auch das innenleben aus, habe schon cpu etc gereinigt aber hat das Problem auch nicht gelöst.
Aber freue mich jetzt auch auf den neuen und das Rauchen hab ich auch aufgehört :)

Daten waren so in etwa:

Prozessor: Amd phenom ( mehr weiß ich leider nicht mehr )

Ram: 4x2 GB meine ich

Graka : Saphir Radeon 2gb oder sowas, hatte sie bei meiner Recherche gesehen kostet aktuell noch 47€ also eher Minderwertig.


Und halt eben die Festplatten 2x 500GB Wester irgendwas :D, also die sollten als Datenvorrat Schon noch reichen.
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Na gut :D
Ist Gebrauchthardware ein Problem? Wenn nein, würde ich es so machen:
MSI X58 Pro MS-7522 LGA 1366 für i7 CPUs GBit LAN RAID 6x DDR3 Slots inkl Blende 0816909054484 | eBay
Intel Xeon E5620 / 4x 2,40 GHz / SLBV4 Â*Quad-Core 2.4 2,4 2.40 | eBay
https://www.mindfactory.de/shopping...22102a9f26125b3aaf09dc341c24a94f7a1930e5d850b

Liegt sogar noch etwas unter dem Budget und sollte Far Cry 4 etc. auf hohen Einstellungen spielen können.

Hast du irgendwelche Details zum Mainboard? Wäre wichtig zu wissen, wegen dem verbauten Arbeitsspeicher. Den könnte man weiterverwenden, aber dafür müssten bei dem aktuellen Board spezielle Steckplätze vorhanden sein, bei denen ich nicht weiß, ob sie da sind.
Ein Foto von den unteren Pins des Arbeitsspeichers würde auch genügen, wenn du welche hast.
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Generell garnicht, aber will ihn schnellstmöglich, da ich nicht mehr lang Urlaub habe und am Samstag noch eine Woche meine Familie besuchen gehe und daher Lieber direkt auf mindfactory, hardwareversand Amazon Prime oder so bestellen könnte, damit es schnell hier ist.

Danke für die Mühe :)
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

bauen die Anbieter mindfactory oder Hardware Versand die Komponenten auch gleich zusammen ?



Edit: also wäre auch kein Problem wenn es 600€ wäre wenn es die Leistung expotentiell steigern würde.
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Generell garnicht, aber will ihn schnellstmöglich, da ich nicht mehr lang Urlaub habe und am Samstag noch eine Woche meine Familie besuchen gehe und daher Lieber direkt auf mindfactory, hardwareversand Amazon Prime oder so bestellen könnte, damit es schnell hier ist.

Danke für die Mühe :)

Meine Lieferung mit den gleichen Teilen ist innerhalb von 2 Tagen angekommen, und zwar beides. Details zum Arbeitsspeicher bzw. Mainboard wären jetzt noch nett. Wenn es DDR3 sein sollte, kann man eigentlich so bestellen, wie ich gesagt habe.

Und kein Problem ;)

EDIT: Das gepostete 500€-System sollte locker reichen.
Alternativ: https://www.mindfactory.de/shopping...221d4613010d6208e7f35a5052888ee6ea212754f59c8
Da bewegen wir uns allerdings schon in Richtung High-End.
Ansonsten den ersten Warenkorb mit dem hier: 250GB Crucial MX200 2.5" (6.4cm) SATA 6Gb/s MLC
Dann hat man noch eine kleine SSD, welche die Arbeitsgeschwindigkeit erstmal ordentlich erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Ich kann mir nicht vorstellen das der Xeon so zoll ist. Hier könnte man auch gut einen i3+R9 380 nehmen :)
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Hab gerade geschaut sind Kingston HyperX DDR2

Mainboard ist ein Asus und drauf steht M3N78-VM <Green>

Die Festplatten hole ich eben mal schnell raus.

Vielen Dank dir echt :))
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Saturn? Naja, eher nicht :D
Dann müsste noch RAM hinzu. Also wird es wahrscheinlich hierrauf hinauslaufen: https://www.mindfactory.de/shopping...221722aaddd4698b78cf391ec6a07d8bfbee3c721a7d1
Mindfactory baut den PC leider nicht selber zusammen. Das könntest du allerdings selber machen, das ist sehr einfach.
Oder: http://extreme.pcgameshardware.de/k...-vor-ort-hilfe-bei-montage-und-problemen.html
Vielleicht findest du jemanden in deiner Nähe ;)

Ich kann mir nicht vorstellen das der Xeon so zoll ist. Hier könnte man auch gut einen i3+R9 380 nehmen :)
Und was der Xeon für ein Teil ist. Hab den selber hier verbaut, zufriedener könnte ich nicht sein.
Mit 4GB RAM (!) erreiche ich im Cinebench 550 Punkte- damit liege ich 100 Punkte hinter einem System mit einem i7 3770. Der Xeon ist zwar auf 3,6GHz übertaktet, aber das ist ziemlich wenig und das sollte jeder Laie hinbekommen.
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Mumm okay und Hardwareversand?
Habe bei meiner Recherche mit dem i5 4460 geliebäugelt.

Der i5 ist auch nicht schlecht. Etwas mehr Singlecore-Leistung als der Xeon E5620, dafür weniger Multicore und teurer, aber dafür auch neu ;)
Einziges Problem: Der Preis für CPU und Mainboard würde von 110€ auf 220€ ansteigen, sich also verdoppeln. Das wird budgetmäßig schwer.

EDIT: HWV baut für 30€ zusammen, allerdings bräuchten die dafür den ganzen PC ;)
Ich würde entweder selber zusammenbauen oder nach jemandem im Verwandtenkreis suchen, der zusammenbauen kann. Das würde eine menge Geld einsparen.
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Okay cool danke für die Info, was gäbe es zu dem xenon für Alternativen? Wäre auch okay Wenn er so 600€-650€ kostet wenn dafür die Leistung um einiges besser ist.

Ja muss man da auch jumper usw. Umstecken oder einfach nur die Komponenten verbinden ? Habe halt Angst das ich was falsch mach oder es kaputt geht.
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Och, das ist wie Lego ;) Der Zusammenbau ist sehr einfach und kaputt machen sollte man auch nichts.
Der Xeon müsste übertaktet werden, das ist aber auch nicht unbedingt schwer.
Mehr Leistung als mit dem Xeon kriegst du nicht für den Preis. Aber der ist eben gebraucht, deswegen könnte man bei dem nicht die höchsten Lebenszeiten erwarten. Außerdem fällt die Garantie weg.
Meine Zusammenstellungen: https://www.mindfactory.de/shopping...221da5dd635ebb8f6186df3b61c0877d5124db9808471
https://www.mindfactory.de/shopping...221bc8ae46cfc774d91497b6e889c96cffe7581191add

Gamingleistung wäre ziemlich ähnlich, wobei der i3 etwas langsamer wäre. Allerdings ist die Zusammenstellung mit dem i3 zugleich zukunftssicherer, da man ziemlich einfach aufrüsten könnte. Board und RAM wäre vorhanden. Man müsste dann bald nur RAM aufstocken und eine neue CPU kaufen, fertig.
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Da fehlt aber noch das mainboard, richtig?

Wie findest du die aktuellen Angebote von Media Markt in der Preiskategorie?

Mhmm und das Gehäuse und die Graka sind nicht auf Lager, meinst du findest noch was, was direkt auf Lager ist ?
 
AW: "Gamer PC" Low Budget (500€)

Mainboard ist in beiden Zusammenstellungen vorhanden ;)

Bin mal dein günstigsten (600€) "Gaming-PC" von Mediamarkt durchgegangen.

CPU: i5 4460. Fing ja recht vielversprechend an.
RAM: 4GB. Das hat den ersten Eindruck doch so ziemlich gedrückt.
Grafikkarte: GTX 720. Ich hör hier mal auf, daraus wird nichts ;)

Die Zusammenstellungen überarbeitet mit Artikeln, die auf Lager sind:
https://www.mindfactory.de/shopping...2216758129f2ee455be8f4acff599c6bb43cc2a228441
https://www.mindfactory.de/shopping...221a103036b3e1f6d8e2238afd39c3900adf6a8450871
 
Zurück