• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfiguration gefragt !

Bei der Leistung, die die CPU´s haben, ist übertakten reine spielerei für leute, die in benchmarks mehr punkte haben wollen. bevor die leistung der non-k cpu 3450 nicht mehr ausreicht, hast du schon mindestens 2mal die graka wechseln müssen.

Also meine Überlegung wäre:

Ein 3770k ist durch 100 Mhz 2% schneller als ein 3570k...

Diese Rechnung könnte man in etwa darauf übertragen.

Also ein 3570k könnte bei einer Steigerung von 1 GHz Takt etwa 20% mehr leisten als ein 3450, aber
diese Mehrleistung wird sowieso in den nächsten 2 Jahre nicht gebraucht (in Spielen)

Und desto kürzer ist die lebensdauer.
wäre nett, das rechenbeispiel auf alles übertragen zu können. --> mit 100ps schaff ich 200km/h, mit 200ps schaffe ich 400 :P

der höhere takt bringt dir mit solchen prozessoren in games momentan eh garnichts, da das, was zuerst am ende ist, immer die grafikkarte ist.

Habe nicht nachgerechnet, aber ich glaub dir mal. die lebendsauer verlängert sich aber auch ohne oc, wenn du undervoltest. das argument gilt also nicht :P
meine cpu läuft unter last bei 3,7ghz auf 0,9v

Die ist gleich gut/bisschen langsamer, aber die 7950 hat dafür noch 3 GB Vram

Wobei evtl. der Preis der 660Ti gesenkt werden soll

660ti ist ein speicherkrüppel. ich kopier den post jetzt nicht nochmal :P
entweder ne 7950 oder gleich ne nummer größer, aber momentan keine 660ti, die hat zu wenig leistung für den preis.

Zurück