• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

AW: Gamer PC Konfig

Mehr als der PC aus diesem Thread, Deiner, Thres und Meiner zusammen:D wobei mit Abstand das Teuerste der Netzwerkplayer ist...

Ich wollte aber nicht den Klimax, sondern "nur" den Akkurate DSM verlinken.
Und es fehlen ja auch noch passende Boxen:ugly:

Da wir grad beim Thema Sound sind...
Was wär denn ne gute Soundkarte bis 400€?
(Am besten mit USB Output, weil ich in meiner Unbesonnenheit ein USB Headset gekauft hab :fresse: )

Ein USB Heatset kannst du doch einfach in einen USB Port stecken. Was willst du da mit einer Soundkarte die USB Ports hat?

Coldhardt schrieb:
Da wir grad beim Thema Sound sind...
Was wär denn ne gute Soundkarte bis 400€?
(Am besten mit USB Output, weil ich in meiner Unbesonnenheit ein USB Headset gekauft hab :fresse: )

Trollst du? USB in die Soka stecken? Außerdem ist es bei den meisten headsets eh Wurst weil die Qualität ******** ist. Wenn du nicht gerade sehr sehr gute Monitore mit Sound befeuern willst, Scheiß auf die Soka.

Nochmal ganz kurz: du hast doch die gtx 690 nicht genommen, oder in willst 400euro für ne soundkarte ausgeben, dass das USB headset besseren Ton gibt? lOL

Wenn man das Rauschen des Onboardsounds ertragen kann, ist eine Soundkarte wirklich vernachlässigbar:ugly:

Also ich hab das Logitech G35.
Und ich dachte eig. das ich dessen Sound durch die SoKa verbessern kann (bei der RME Fireface UFX gabs das doch auch?) , aber offensichtlich lag ich falsch :fresse: :lol:

Ich bezog mich auf diese Aussage, die imho Schwachsinn ist...
Wenn du nicht gerade sehr sehr gute Monitore mit Sound befeuern willst, Scheiß auf die Soka.

USB Headsets haben einen DAC integriert, da kann man den Klang nicht verbessern, zumal das Headset an sich schon nicht sonderlich gut ist! Ein Superlux für 20€ wäre billiger und gleich gut gewesen:ugly:

Das ist ein Irrtum. Da hilft nur ein vernünftiger Kopfhörer, welchen ich Dir hiermit auch empfehlen würde ;-)

soth schrieb:
Ich bezog mich auf diese Aussage, die imho Schwachsinn ist...

USB Headsets haben einen DAC integriert, da kann man den Klang nicht verbessern, zumal das Headset an sich schon nicht sonderlich gut ist! Ein Superlux für 20€ wäre billiger und gleich gut gewesen:ugly:

Tja...
Damals hatte ich noch überhaupt keine Ahnung und hab mir gedacht: 7.1 surround Sound?
Das muss gut sein her damit. (ich wollt mir sogar vor 2 Wochen nen Adapter für USB auf analog Audio holen um den dann ins MB/ThunderFX zu stecken :fresse: :lol: :D )

Das G35 simuliert auch nur Surround per Dolby Headphone! Das ist ein ganz normales (stark überteuertes) Stereoheadset...

Wenn noch Luft im Budget hast, würde ich mir noch gescheite Kopfhörer gönnen. Mit ordentlichem Sound macht Spielen gleich viel mehr Spaß. Dann bist Du mittendrin statt nur dabei :daumen:

Zurück