• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Konfig// Bilder & Fragen (Ab S.61)

Coldhardt schrieb:
Wer hat den gesagt 8 Threads würden bei viel Rendering Sinn machen?

Für das bisschen pipifax rendern reicht der i5. Anfangs hast du nichts davon gesagt, als aber der i5 im Raum stand und du dir den i7 gewünscht hast, kam auf einmal Rendering dazu^^. Die 8 Threads machen auch nur dann Sinn, wenn die Programme es unterstützen. So ein bisschen letsplay mit camtasia ist da keine Begründung, zumal camtasia kein HT unterstützt.

target2804 schrieb:
Für das bisschen pipifax rendern reicht der i5. Anfangs hast du nichts davon gesagt, als aber der i5 im Raum stand und du dir den i7 gewünscht hast, kam auf einmal Rendering dazu^^. Die 8 Threads machen auch nur dann Sinn, wenn die Programme es unterstützen. So ein bisschen letsplay mit camtasia ist da keine Begründung, zumal camtasia kein HT unterstützt.

Ich wunder mich nur darüber warum Leute von heut auf morgen ihre Meinung ändern...

ich888 schrieb:
Wenn man halt Aufgaben machen will die 8 Threads bzw. SMT nutzen können und diese Aufgaben auch oft macht, macht der i7 wie schon gesagt sinn.

Soll er den i7 nehmen, mir doch egal. Der Umschwung kam aber erst, als der i5 im Raum stand. Des weiteren wurde vom Doc schon im 3. Post u.a. Was zum Mobo gesagt und auf Seite 7 ist es trotzdem noch das 300euro Teil. Warum kommen die Menschen dann hier her wenn sie eh das nehmen was sie wollen?
Wahrscheinlich wurde erwartet, dass wir sagen: "config geil, Kauf das so"

AW: Gamer PC Konfig

Target du verstehst da was falsch:ugly: Er rendert!
Blender/Cinema 4D unterstützen doch alle 8 und mehr Threads :lol:

target2804 schrieb:
Soll er den i7 nehmen, mir doch egal. Der Umschwung kam aber erst, als der i5 im Raum stand. Des weiteren wurde vom Doc schon im 3. Post u.a. Was zum Mobo gesagt und auf Seite 7 ist es trotzdem noch das 300euro Teil. Warum kommen die Menschen dann hier her wenn sie eh das nehmen was sie wollen?
Wahrscheinlich wurde erwartet, dass wir sagen: "config geil, Kauf das so"

Erstens hab ich den i7 in meiner ersten Konfig wegen dem HT (woraus folgt das ich bereits wusste das der i7 besser zum rendern geeignet ist als der i6)
Und zweitens habe ich gewisse Dinge aufgrund eurer Beratung abgeändert.
Ich hätte mich auch nicht an dieses Forum gewandt, wenn ich mir zu 100% sicher gewesen wäre, das die Konfig die beste ist.

AW: Gamer PC Konfig

Wenn du guten Sound möchtest, kauf dir eine gescheite Soundkarte!
Und ganz ehrlich? Auf Videos und Reviews auf Youtube würde ich nicht sonderlich viel geben...

Im Grunde genommen kann es mir ja egal sein, du lässt dich ja sowieso nicht umstimmen, aber sag mal wieviel du renderst und womit!

Zurück