• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC / Komplettaufbau

Taurin

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo Leute, ich stöbere schon des öfteren hier die beiträge durch um mich schlau zu machen und aus Interesse was sich so mancher zambastelt. Ich selbst habe auch vor mir einen PC zusammenzubasteln, (allerdings wird mir ein Kumpel helfen, da ich mich allein nicht traue ^^ )

Folgendes ich werde aber noch bis Ende November warten und habe es nicht eilig, denn da gibts das 13.te Monatsgehalt :D freu* (und mit der Lohnsteuerklasse 3 und Gehaltserhöhung gleich noch mehr )

Natürlich hoffe ich das dann auch neue Grafikkarten auf dem Markt sind.

Was ich jetzt wissen wollte ist:

Ich möchte gerne einen PC mit dem man Spiele in Full HD spielen kann mit schnickschnack aa auf voller Leistung. Mit Programmen wie Photoshop oder ähnlichem arbeite ich sehr selten, darauf muss keine Rücksicht genommen werden.
Ich habe jetzt einen Flatron W2443T (24 Zoll) von LG, da wäre meine Frage , kann es sein das mann evtl. einen besseren Bildschirm kaufen sollte damit sich das Spielen flüssiger anfühlt, der bildschirm hat leider nur 60 HZ.
Er war auch damals nicht sehr Teuer, und ich habe ihn auch nur für Office Anwendungen benötigt.

zu meinen Kosten, also naja, mann kann ja irsinnig viel Geld ausgeben... wie gesagt falls ein besserer Bildschirm her sollte kann ich von 1000 € bis 2.700 € gehen.

Wieviel sollte man , muss man für einen Gamer PC ausgeben und was für einen Bildschirm sollte man sich holen (Herzzahl, Größe, Auflösung)?

Mit freundlichem Gruß Taurin

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke Raytracing- und CPU-Power für ca. 1.800 Euro
Bevor du gleich mit Konfigs zugeschmissen wirst: Die IT-Welt ist viel zu schnellebig, als dass man dir heute was empfehlen könnte. Ich weiß, sowas möchte man gerne fertig haben, aber bis November kommt noch Bulldozer und wer weiß was noch. Komm am besten kurz vor dem Kauf wieder, das bringt dir viel mehr!

Da das bei Monitoren etwas langsamer geht: Momentan sehr zu empfehlen in der 24"-Klasse und 130€ günstig ist der Samsung Syncmaster B2430L. 15ms Reaktionszeit sind nicht überragend aber ausreichend, Schlieren sind kaum sichtbar (selbst sehr gute Monitore zeigen Schlieren!), Corona (helle Kreise) hast du nicht, 7ms Inputlag nehmen selbst Profispieler nicht wahr. Nachteile sind bis zu 19% Helligkeitsabweichung von der Mitte zum Rand und nur befriedigende Interpolation (Herunterrechnen auf geringe Auflösungen), dafür hast du gute bis sehr gute Farben.

Da gebe ich huntertech recht.. Allerdings möchte ich dir noch ans Herz legen, nicht die aktuellste Hardware zu kaufen, da Hardwareanforderungen sich sehr schnell ändern können.. Kaufe dir zu dem zeitpunkt, an dem du das Geld hast, die Hardware, die für deine Ansprüche leicht besser ist, als du benötigst.. Am besten mit zukunftssicherem Mainboard... Außerdem wäre noch interessant, was für Spiele du gern spielst...

Wenn du schon soviel Geld für nen Bildschirm übrig hättest, würde es sich anbieten z.B. Eine Dell u2711H mit IPS-Panel und einer Auflösung von 2600*1440 zu nehmen, welcher mit 600EURO im Vergleich zu anderen Monitoren dieser Klasse auch
Noch sehr preiswert ist.
Einen Wechsel von deinem aktuellen Monitor zu einem anderen 24"er halte ich für sinnlos, da du schlicht und einfach keinen Unterschied merken würdest :)
Es würde sich nur lohnen, wenn du merkst, dass dein Monitor bei schnellen Bewegungen oder Games zu Schlierenbildung neigt.

Ja eine Konfig brauch ich jetzt wirklich nicht, da es wirklich noch zu früh wäre. Spiele wären dann Shooter wie, Battlefield 3, COD oder Rennspiele - Dirt etc.
Was ich dann auch sehr gerne mit meinem XBOX Kontroller auch mal vom Sofa aus an meinem HD TV gespielt hätte.
Da käme der nächste Punkt, ich habe jetzt einen Sony Bravia KDL irgendwas... FULL HD.

Ist es möglich auch schon 3d mit PC grafikkarten zu spielen? Falls ein 3d TV zu Weihnachten kommt.

3D ist sehr wohl möglich. Es kostet aber 50% der Leistung, du brauchst eine NVidia-Grafikkarte, die Shutterbrille und einen Monitor/TV, der 120Hz-Signale annehmen und darstellen kann. Fernseher sind aber zum Spielen nicht wirklich geeignet, selbst im PC-Modus hat man rund 30ms Reaktionszeit und Inputlag, was doch sehr stört (ich spiele auf einem 32" TV). Ein 3D-Monitor wäre besser.

Die Leistung für 3D ist aber schwer zu erreichen. Dafür bräuchtest du bei höheren Details schon SLI (2 Grafikakrten), was dann wieder Treiberprobleme, Profilabhängigkeit, doppelte Stromaufnahme, höhere Lautstärke, ein teureres Board (und Netzteil), nervige Mikroruckler und eine Eingabelatenz zur Folge hat.

Ich würde auf 3D verzichten, bis Grafikkarten irgendwann so schnell sind, dass sie das problemlos schaukeln (Spiele können ja nicht ewig noch realistischer werden :D ).

Ich würde auf 3D verzichten, bis Grafikkarten irgendwann so schnell sind, dass sie das problemlos schaukeln (Spiele können ja nicht ewig noch realistischer werden :D ).[/QUOTE]

Dass Grafikkarten immer "schneller schneller" werden, sieht man daran, dass es immer öfter höhere Auflösungen gibt, denn, wenn jeder noch auf nem 15" wie früher spielen würde, würden die Grafikkarten ganz sicher nicht so schnell sein, sonst würden die ja keinen Umsatz machen.

Danke für die gelistete Aufklärung zwecks 3D. Ich denke auf Dauer ist sowas eh zu anstrengend für die Augen, reicht ja meist ein Film von 120 min aus dann is mann froh wenn man die Brille weglegen kann, und da schon mal länger gedaddelt wird, würd sich das waahrscheinlich eh nicht so lohnen.

Du kannst dir ja auch mal nen 3D monitor holen und das ganze testen, denn manche findens toll, andere bekommen Kopfweh, kommt auch aufs Spielegenre an.
Wenns dir nicht gefällt einfach zurückschicken dank Fernabsatzgesetz oder wie des heißt. ;)

Ich z.B. kann mir das stundenlang angucken (außer bei Anaglyph-3D, das ist das mit den Farben) und finde den Effekt super, nur leider stören mich Mikroruckler mehr als mir 3D nützt.

Ich würde mit deinem vorhandenen Monitor probespielen und danach entscheiden.

Mein Büromonitor hat auch problemlos für Spiele gereicht (war irgendein klappriger billiger ACER 22" von 2010).

Empfehlen würd ich dir ein Modell (LED, Backlight, Höhenverstellung etc. nach Belieben aber unbedingt Pixelfehlerklasse 1) von Samsung.

Die haben idR tolle Farben und ziehen so gut wie nicht nach.

Nur, um eine Vorstellung zu kriegen:
Die derzeit erhältlichen Grafikkarten, die 3D in spielbaren Bildern / Sekunde packen, kosten halt fast 500 Euro.

Vernünftige Grafikkarten kosten jedoch nur 200 - 250 Euro.

jo werde einfach mal sehen wenns soweit ist, ich danke euch für die infos

bis denne taurin :D

Ich würde mit deinem vorhandenen Monitor probespielen und danach entscheiden.

Mein Büromonitor hat auch problemlos für Spiele gereicht (war irgendein klappriger billiger ACER 22" von 2010).

Empfehlen würd ich dir ein Modell (LED, Backlight, Höhenverstellung etc. nach Belieben aber unbedingt Pixelfehlerklasse 1) von Samsung.

Die haben idR tolle Farben und ziehen so gut wie nicht nach.

Nur, um eine Vorstellung zu kriegen:
Die derzeit erhältlichen Grafikkarten, die 3D in spielbaren Bildern / Sekunde packen, kosten halt fast 500 Euro.

Vernünftige Grafikkarten kosten jedoch nur 200 - 250 Euro.
Du darfst das nicht so verallgemeinern! Es gibt durchaus auch weniger gute Samsungs, andere sind einfach Top! Jedes Modell ist unterschiedlich und jeder Hersteller hat mal Höhen und Tiefen.
ah ok :D @huntertech ich kann mir 3d auch stundenlang angucken finde es einfach toll :D
Ja :D
jo werde einfach mal sehen wenns soweit ist, ich danke euch für die infos

bis denne taurin :D
Bis dahin, beehre uns bald wieder ;)

3D ist fürn Arsch, wer kann schon ruhig vor dem Schirm sitzen. Spar dir das Geld und lass sich die Technik noch entwickeln.

Und wenn du erst im November kaufen willst, frag auch erst im November nach.

Lynx laser schrieb:
ah ok :D @huntertech ich kann mir 3d auch stundenlang angucken finde es einfach toll :D

Ja zwischen aufwändig extra für 3D produzierte Kinofilme anschauen und daheim auf nem dagegen mickrigen 24" in 3D zu zocken ist auch nochmal ein Himmelweiter Unterschied.

@quantenslipstream

entschuldige wenn ich da bisschen voreilig bin,
Ich wollte nur generell Fragen, und auch keine Zusammenstellung das hat sich ja gleich geklärt.
Mir ging es um meinen jetztigen Bildschirm und um einen neuen HD tv in bezug auf 3d mit Verbindung eines PCs (jetzt weiss ich bescheid das alles noch in Kinderschuhen steck). Ich werde mich bei euch im November dann eh wieder erkundigen, bis dahin lese ich einfach weiter ab und zu die pcgh hefterl und die foren durch und stör nicht weiter mit Fragen.

Danke nochmal für die Antworten hat mir ja so schon geholfen.

Klasse Forenbeiträge und cooles Engagement, was man in anderen Foren vermisst, dort liest man meist nur google ist dein Freund oder man liest, benutz die suchfunktion :D.

Mit freundlichen aus Minga

Zurück