• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

Gamer PC Klasse High

crypze

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute,

ich habe vor mir einen guten gamer pc zu besorgen, einen wirklich guten bis maximal 1000€.
Spielen würde ich so ziemlich alles und auch selber online streamen, also von den games her würde ich auch die neusten spiele anfangen und auch gern dementsprechend auf hoher qualität bespielen.

Folgenden PC habe ich mir herausgesucht und würde gern eure Meinung einholen.

http://www.notebooksbilliger.de/stu...rogramm/nbb/nbb+ii+spieler+nbb00195+gaming+pc

Ich hatte hier bereits meinen laptop eingekauft und empfand die Seite als ordentlich.

Danke im voraus!

Willkommen im Forum, cryzpe :D.

Die Seite ist auch ganz ordentlich, aber nen Gamer-PC lässt Du dir besser hier zusammenstellen ;). Gehäuse soll also ein auffälliges, buntes sein ?

998,16,- Euro : https://www.mindfactory.de/shopping...2203cb5955a9318442ca79016850620630ab7f43c4f38

Hammerrechner. Das Gehäuse ist bald mit Fenster erhältlich. Wenn Du vorne 1-2 LED Lüfter einbaust und ne kleine LED-Kette hinterm Fenster, hast Du ein sehr gutes, buntes Gehäuse;-).

Kannst Dir auch ein anderes Gehäuse aussuchen. Wenn das völlig Mist ist, sagen wir Dir das.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo...

Zum einen - würde mir niemals einen PC von der Stange - sprich einen fertigen aus dem Laden holen...

Stell dir besser einen Deiner Wahl zusammen...

Hier gibt es sehr fähige und nette Leute die Dir einen TOP Gamer-PC mit Einzelteilen auflisten....

...

Kann Dir persönlich folgendes Empfehlen :

CPU:
Intel Core i5-3570k Box, LGA1155

Mainboard:
Gigabyte Z77-D3H, Intel Z77, ATX

RAM:
8GB-Kit G.Skill Sniper PC3-14900U CL9-10-9-28
oder einen dieser Riegel hier !

Netzteil:
be quiet! STRAIGHT POWER CM BQT E9-CM-480W 80+Gold

Festplatte:
WD Caviar Green 2TB Sata 6Gb/s oder Seagate Barracuda 7200.14 2000GB, SATA 6Gb/s

( SSD : Samsung SSD 830 Series 128GB, 2.5", SATA 6Gb/s )

Grafik:
eine HD 7850 ... oder HD 7870 .. bzw. etwas kostenintensiver - GTX 670 oder HD 7970

DVD Brenner:
LG GH24NS

Gehäuse:
z.B. Sharkoon Tauron

CPU Lüfter:
Wenn Du OC betreibst - oder wenn nicht.... ( JA = Thermalright: True Spirit 140 oder H2 Macho ) ... ( NEIN = Boxed oder als Verstärkung nen EKL Alpenföhn Sella )

...

Da Du keine besonderen Kriterien angegeben hast - dient Dir das hier vielleicht als kleine Auswahl ...)

MFG

EDIT: wenn keinerlei OC vorgesehen - gehts in Sachen CPU und Board auch noch günstiger :)

Zuletzt bearbeitet:
Wow die antworten kamen aber schnell :)

Ich bin derweil noch Student (im Master also hoffentlich nicht mehr zu lange), die genannte website bietet für studenten eine nullprozent finanzierung an und desweiteren einen kleinen rabatt von 5%.
Mein Gamerherz schreit auch danach selber einen zusammen zu bauen... so habe ich es bisher immer getan.
Als ich mir vorhin einen zusammengesucht habe, erkannte ich, dass ich im preislichen Bereich an die 1000€ herankam aber nicht wirklich bessere komponenten hatte. Deshalb war ich auch etwas verwundert und habe mich an meine alte gemeinde der pcgames hardware gewandt...
Also fraglich bleibt ob man für den Preis einen besseren PC kriegt, meiner meinung nach nicht wirklich, alles in allem lande ich in etwa beim gleichen preis wenn nicht noch etwas höher.

Was sagt ihr? Ist es vertretbar sich diesen Komplett Pc anzuschaffen (aus der sicht eines experten?), schließlich fand ich vom preislichen nicht wirklich etwas besseres beim selber zusammen suchen...

Beste Grüße und vielen dank crypze

Du darfst nicht vergessen dass du beim fertigen PC ein eine Grafikkarte mit Referenzdesign bekommst. Dann sieht das Case nicht wirklich stabil aus. Keine Ahnung was da für ein Netzteil drin ist. Bei 1000€ würde ich z.B. eine SSD mit einsetzen.

Die Sache ist die : Das verbaute Netzteil ist wahrscheinlich eine Gurke, das Board mATX, die Graka Referenzdesign etc. Das sind für mich sehr überzeugende Punkte, selber zusammenzuschrauben ;).

Guck Dir meine Zusammenstellung mal an. Beste Teile :D .

Vorallem kann man bei Komplettsystemen auch nicht gescheit aufrüsten, eben weil man das Netzteil nicht kennt, mATX eventuell und so weiter - außerdem bekommt man noch meist etwas mehr Leistung für das Geld, wenn man entsprechend zusammen stellen lässt und auch höhere Qualität. ;)

Sorry aber was genau heißt OC? Ich habe mir deine Teiule alle angesehen und bin ziemlich erstaunt, anscheint habe ich einfach nur dumm gesucht und deshalb nichts wirklich preiswerteres gefunden...

Haha danke! Ja klar ich habe meinen Rechner auch übertaktet weiß gar nicht mehr wie ich das alles getan habe... eieiei... also nach den Grafikkartentests, war die GTX 670 sehr weit vorn und zwar um einiges mehr als all die Radeon Karten, daher denke ich sind die 400€ doch wahrscheinlich gerechtfertigt oder und dann würde ich auch bei 1000€ liegen, nur frage ich mich jetzt sind die genannten kritikpunkte wirklich so herausragend um keinen komplett pc zu kaufen,- wenn ja bin ich überzeugt und werde mich an deine teile halten weil ich die ziemlich nice finde!

Mal andersherum gefragt, wie sieht denn die jetzige Konfiguration deines Systems aus (der Übertaktete)? Darauf könnte man aufbauen und ev. würdest doch ein paar Euro einsparen..;)

Zurück